17 Zoll Felgen bei 320d EffDyn EDition
Hallo,
wenn man einen 320d EffDyn Edition bestellt kann man keine größere Felgen als 16 Zoll nehmen.
Kann man nachtraeglich 17 oder 18 Zoll montieren?
Mfg
Nats
Beste Antwort im Thema
Dann empfehle ich geeignete juristische Unterstützung, die die Summe bei der gegnerischen Versicherung eintreibt. Die Haftpflicht muss zahlen, denn diese Pflichtversicherung ist genau deshalb eine Pflicht, damit der Geschädigte nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt. Unter keinen Umständen. Und dann darf die Haftpflicht den Sünder in Regress nehmen. Auf die Idee bist Du noch gar nicht gekommen, oder? 😁😁😁
Aber ich plappere nur nach, weil ich familiär von Versicherungskaufleuten und Juristen umgeben bin. Vielleicht erzählen die auch nur Müll und haben einfach keine Ahnung. Oder es liegt daran, dass die Schuldfrage unklar ist. Oder bist Du vielleicht dem 19jährigen ins Heck gekracht? Dann hätte ich auch ne Erklärung parat😉 Lass Dich nicht verarschen😉 Sorry, aber wer fast ausnahmslos so aggressive Kommentare abgibt wie Du, muss sich nicht wundern.
Viel Erfolg!
48 Antworten
Ich verstehe nicht, warum hier im Forum illegale Änderungen, die die Betriebserlaubnis betreffen, immer so verharmlost werden.
Es geht doch nicht darum, ob der TÜV o.ä. das bemerkt.
Es ist einfach nicht in dieser Form ohne Abnahme zulässig. Punkt!
Wer einen normalen 320d BMW haben will, darf sich halt nicht dieser besondere Sparvariante kaufen. Diese Fahrzeuge wurden eh mehrheiitlich fast nur als Fzge für den Fuhrpark verkauft.
Und gerade beim Thema CO2 geht es zu 98% um Geld, 1% um die Umwelt und 1% um den Weihnachtsmann.
Dass ein 320d mit einem 225/45R17 gegenüber einem 205/55R16 tatsächlich spürbar mehr verbraucht, halte ich für Nonsens. Ja theoretisch vielleicht 1 Zehntel Liter mehr.
Aber wie üblich sind allemöglichen Lebensbereiche in Dtl. „wunderschön“ überreguliert. Ja natürlich, theoretisch dürfen die 17Zoll nicht sein, auch wenn es zumindest technisch null Unterschied macht. Die aktive Sicherheit steigt sogar noch, aber der TÜFF mag es eben nicht.
Von daher sollte man solche Fahrzeuge natürlich meiden, wenn man mehr damit vorhat. Ich kann aber auch jeden verstehen, der darauf pfeift und die besseren Räder einfach fährt. Eine Gefährdung entsteht dadurch nicht. Nur ein bisschen Steuerhinterziehung und die wird härter bestraft, als ein Mord😉
das sich wirklich irgendwas ändert hat keiner behauptet.
er is nun mal mit 205er Typengeprüft und feddig.
deinen letzten Satz unterschreibe ich sofort ;-)