17 zoll. Dringende reifen frage zur göße

VW Vento 1H

Hallo!

Ich hab da mal eine frage. Will mir nun doch andere felgen kaufen. meine sind jetzt 3 wochen drauf aber zufrieden bin ich nicht. ihr wisst ja sicher wie das ist wenn man nicht 100% zufrieden ist. Also. die 9x16 sollen jetzt runter und dafür 17er drauf. dachte dan an so etwas wie 7 oder 7,5x17 ET 38.

Also einer der beiden größen halt. Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was für reifen ich genau brauche. Sind 205/45/17 richtig. oder müssen es 40iger sein?

Was haltet ih von diesen felgen? OZ Record. 7x17 Zoll LK 4/100 ET44. Passen die ohne probleme?

Mfg Patric

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

ja nur die frage wie viele. Ich hab zur zeit mit meinen felgen glaube ich hinten9 oder 10. pro seite. vorne hab ich auch so um die 6 - 7 pro seite drinne. und das ist kein schönes fahren mehr.

Sooo viele wow ich habe vorne keine und hinten die 5 Clips.

vorne 1
hinten 4

jaa ihr 2 das klingt doch gut. damit kann ich super leben. Dann besteht ja doch noch hoffnung für meinen rücken. Weil so wie ich es habe ist es erlich sau hart.

Gestern stand mal ein kumpel mit seinen 3er neben mir. der hat auch das selbe fahrwerk drinne wie ich. Das FK higesport. Der hat das auto bis ende des gewindes gedreht. 😁 Gegen meinen ist das auto butter weich. Bei mir wackel fast nichts wenn man am auto rüttelt. ne das ist mir beim fahren einfach zu unsicher. Hab kein bock mal bei 180 auf der AB nen abgang zu machen nur weil so eine welle da war. Da geb ich doch lieber ein paar euro mehr auch und hab dafür sicherheit.

froekl und ich haben auch das Highsport verbaut ^^

hinten ists einfach zu weich, daher auch die begrenzer

Ähnliche Themen

ja haben ja auch das Highsport von daher...aber ich habe auf jeder Seite 5 clipse und es ist fahrbar aber am besten mal ausprobieren.

werd ich dann mit den neuen felgen mal testen. Hoffe doch das se bald kommen. 😁

Zitat:

werd ich dann mit den neuen felgen mal testen. Hoffe doch das se bald kommen. 😁

na wir sind gespannt halt uns mal auf dem laufenden..

mach ich. sobald alles da ist meld ich mich hier mit bildern wieder. Aber erstmal gehts dann noch 3 cm weiter in keller. 😁

@ froekl und Micki.

Eine frage hab ich da schnell noch. Ihr habt doch beide wie schon gesagt auch das FK drinne. Wieviel rest gewinde habt ihr vorne und hinten noch. Gemessen von gewinde ende bis zum untersten verstellring. Bei mir sinds noch 6,5 cm. Also vorne und hinten.

Zitat:

@ froekl und Micki.

Eine frage hab ich da schnell noch. Ihr habt doch beide wie schon gesagt auch das FK drinne. Wieviel rest gewinde habt ihr vorne und hinten noch. Gemessen von gewinde ende bis zum untersten verstellring. Bei mir sinds noch 6,5 cm. Also vorne und hinten.

weiß net sorry 😁😁 aber nicht sehr viel!

Na das ist doch schon mal ne aussage. Nicht sehr viel klingt immer besser als 6,5 cm ringsrum. na dann geht ja doch noch was. Ok ich meld mich mit bildern wenn alles da ist. Bis die tage. Und danke schon mal für die hilfe.

soo. endlich. Die felgen sind da. Die guten reifen lagen ja nun schon 2 tage ohne das sie ihre arbeit verrichten durften. Man das aufziehen bei solchen dünnen refen höhen hats ja in sich. Naja. Nun ist alles da wo es hingehören tut. Die reifen auf den felgen und die felgen aufm auto. 😁 Mir wurde heute schon min 20 mal gesagt das es gut aussehen tut. Das ist doch endlich mal etwas was man gerne hören tut oder.

Ok dann will ich mal kurz erklären was ich noch geändert habe. Also.

Felgen drauf. Oh dachte ich da geht noch was. Also erstmal 3,5 cm vorne und 3 cm hinten weiter richtung straße. Dann die vielen begrenzer. Alles raus. Vorne sind jetzt 2,5 pro seite und hinten 3 pro seite drinne. Und oh wunder es federt wieder. Aber wie schön sogar im vergleich zu davor. Ein traum für mensch und maschiene. 😁 Soweit war alles fertig. Nun schaute es aber schlimm vorne aus durch die vorher breiten reifen. Also wurden die 2 cm breiter pro seite die waren wieder rückgängig gemacht.. Jetzt passt alles wunderbar. Morgen oder so noch die radhausschahlen etwas wegschneiden. Sonst echt ein traum. Früher oder besser gesagt vor ca. einem monat war ich noch gegen alles was die 16 zoll größe überschreiten tut. Aber jetzt. Perfeckt. Nun dann. Hier mal bilder. die ich bis jetzt gemacht hab.

hinten

vorne

Und mal ein versuch von gerade alles aufs bild zu bekommen. Hinten fehlen aber dringend noch spurplatten.

Deine Antwort