17 zoll. Dringende reifen frage zur göße
Hallo!
Ich hab da mal eine frage. Will mir nun doch andere felgen kaufen. meine sind jetzt 3 wochen drauf aber zufrieden bin ich nicht. ihr wisst ja sicher wie das ist wenn man nicht 100% zufrieden ist. Also. die 9x16 sollen jetzt runter und dafür 17er drauf. dachte dan an so etwas wie 7 oder 7,5x17 ET 38.
Also einer der beiden größen halt. Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was für reifen ich genau brauche. Sind 205/45/17 richtig. oder müssen es 40iger sein?
Was haltet ih von diesen felgen? OZ Record. 7x17 Zoll LK 4/100 ET44. Passen die ohne probleme?
Mfg Patric
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
und da schleift nichts?? wieso immer nur bei mir🙁
hab vergessen zu erwähnen das mein innenkotflügel bzw radhausschale um 2 bis 3cm ausgeschnitten ist an der bördelkante. und ich hab, glaub ich, die plusachse drin die macht eine etwas schmalere spur
Habe komplett gebördelt, Radhausschale vorne komplett raus und 5cm Clipbegrenzer die man ineinander steckt von Raid hinten drin. Ist noch fahrbar und schleift net!
@Golf3.1993
Was für eine ET haben die bei Dir? Du bist von Golf3.de der oder?!
Zitat:
Noch eine frage an alle 17 zoll fahrer. Habt ihr die radhausschalen noch drinne?
Yupp..alles drin vorne!
ich fahre selber 8x17 zoll mit 60/30 tiefgang und 205/40/17 mit federwegbegrenzern schleift nix. ET 35
MfG
Ähnliche Themen
Das ist ja wieder das problem. Die begrenzer wollte ich eigentlich weg lassen. Also jetzt zur zeit hab ich so viele drinne das vorne und hinten max. 3 cm federweg sind. Und das ist erlich kein schönes fahren mehr. reicht schon wenn man mit langsamer fahrt über so einen hügel in ner 30 zone fahren tut.
Wie schaut das bei euch aus. Was habt ihr noch so an platz bis der begrenzer kommen tut.
So felgen sind bestellt. Die auswahl stand jetzt zwischen den im audi S line design und diesen OZ felgen hier. Hab mich dann für die OZ felgen endschieden. Maße sind 7x17ET35. Reifen werd ich wohl 205/40 nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von lathi
hab vergessen zu erwähnen das mein innenkotflügel bzw radhausschale um 2 bis 3cm ausgeschnitten ist an der bördelkante. und ich hab, glaub ich, die plusachse drin die macht eine etwas schmalere spur
Natürlich hast du das Plusfahrwerk, Fünfloch=Plusfahrwerk beim Golf (nur die esten 35i gab es mit Fünfloch und normal Fahrwerk)
Zitat:
Was habt ihr noch so an platz bis der begrenzer kommen tut.
Welche Begrenzer??? Da gibt es keine weil keine gebraucht werden.
Pauli hat wohl nen Härteverstellbares drin, sonst kann ich mir das auch kaum vorstellen, das FK ist ja schon recht weich, wer mal nen KW gefahren ist, der kennt den Unterschied.
Jo, Pauli, oder meine besser meine Pauline, fährt ein FK ohne Härteverstellung (Highline), und da ist weder vorne noch hinten ein Begrenzer montiert. Und da schleift nichts, auch nicht mit 400Kg Mörtel im Kofferaum.
Hat der Variant hinten vielleicht andere Innenradläufe wie ein normaler G3???
Zitat:
Original geschrieben von froekl
@Golf3.1993
Was für eine ET haben die bei Dir? Du bist von Golf3.de der oder?!
Genau der "dr.tune"..ist ET 35🙂
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
Jo, Pauli, oder meine besser meine Pauline, fährt ein FK ohne Härteverstellung (Highline), und da ist weder vorne noch hinten ein Begrenzer montiert. Und da schleift nichts, auch nicht mit 400Kg Mörtel im Kofferaum.
Hat der Variant hinten vielleicht andere Innenradläufe wie ein normaler G3???
gute Frage, jedenfalls sind die FK Federn hinten zu weich, dass man ohne Begrenzer eigentlich immer nen durchschlagen hat.
@Golf3.1993
Ah erkannt - hm gleiche ET habe ich auch. Kauf Dir die Clipbegrenzer nicht diese weichen sondern diese harten, steck die ineinander und gut ist. Hatte vorher auch nur die Standardbegrenzer drin und da hat es wie hölle geschliffen.
Das Cabrio ist aber auch etwas anders als die Limo also nicht der 100% Vergleich.
@patric-christin
Nimm die Begrenzer und gut ist - ist gut fahrbar.
ja nur die frage wie viele. Ich hab zur zeit mit meinen felgen glaube ich hinten9 oder 10. pro seite. vorne hab ich auch so um die 6 - 7 pro seite drinne. und das ist kein schönes fahren mehr.