1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 17 zoll. Dringende reifen frage zur göße

17 zoll. Dringende reifen frage zur göße

VW Vento 1H

Hallo!

Ich hab da mal eine frage. Will mir nun doch andere felgen kaufen. meine sind jetzt 3 wochen drauf aber zufrieden bin ich nicht. ihr wisst ja sicher wie das ist wenn man nicht 100% zufrieden ist. Also. die 9x16 sollen jetzt runter und dafür 17er drauf. dachte dan an so etwas wie 7 oder 7,5x17 ET 38.

Also einer der beiden größen halt. Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was für reifen ich genau brauche. Sind 205/45/17 richtig. oder müssen es 40iger sein?

Was haltet ih von diesen felgen? OZ Record. 7x17 Zoll LK 4/100 ET44. Passen die ohne probleme?

Mfg Patric

94 Antworten

da das zum eigentlichen titel des threads passt, poste ich das noch mal hier:

habe folgende felgen ins auge gefasst...

LINK

...und wollte wissen, wieviel eine eintragung ohne entsprechendes gutachten kostet bzw. ob das überhaupt geht? die maße und daten der felgen sind identisch mit anderen felgen z.B. von OZ (auch ET und zugelassene reifengrößen), und dafür gibt es auch ein gutachten. diese hier kommen allerdings aus england, sind in deutschland nicht erhältlich und demzufolge gibt es auch kein tüv-gutachten. kriegt man sowas dann eingetragen, wenn für felgen mit den gleichen abmessungen ein gutachten vorhanden ist oder braucht man noch mehr? wird wohl auf eine einzelabnahme hinauslaufen? und wenn ja, wie teuer ist sowas?

ich bin dankbar für jede antwort!
mfg, hoet

ok, hab von leuten gehört, bei denen war mit gutachten von 45-120€ alles dabei für 'ne eintragung von felgen, und ohne festigkeitsgutachten geht gar nichts! gibt es sowas in england und wird es hier anerkannt?

Das freut mich.

Ne, der Reifen ist einfach prima! Weil: er ist sehr flach und zieht sich schön auf die 7er bzw. 7,5er Felgen. (mit "zieht" ist eine leicht schräg stehende Seitenwand gemeint)

Also keine Probleme wegen zu großem Abrollumfang und man muss bei großen Tieferlegungen net so viel an den Kotis machen.

Fazit: Topsach!

Deine Antwort