17 Zoll Alu's
Hallo zusammen im Forum,
ich habe schon mehrerer Beiträge in Sachen Alu's für den Vectra B durchstöbert aber dennoch einige Fragen :
Wenn ich mich recht erinnere gab es ja das Modell "Sport", (auch Caravan) welcher mit 17 Zoll Alu's ausgestattet war. Da ich einen Caravan -Selection Comfort- fahre, der momentan die Standard 6JX15 Zoll Alu's drauf hat, ich aber die 17 Zoll vom "Sport" recht ansprechend finde, die Frage, was muss ich anstellen:
(Ich möchte den Wagen nicht tiefer legen oder irgend solche Spielchen, sondern nur nach Möglichkeit 17 Zoll Felgen):
a) In meinen Papieren steht derzeit keine 17 Zoll (nur 6Jx15 oder 6Jx16 Zoll) als Möglichkeit drin, müssen die extra nachgetragen werden (gesonderte TÜV-Abnahme) ?
b) das Modell Sport war doch Karosserietechnisch auch nicht anders, somit müssten die doch passen oder (ohne bördeln o.ä. Scherze) ?
c) Weiss jmd. ob und wo man diese Felgen noch bekommt (außer beim FOH)
d) Welche Reifengößen sind bei den 17 Zoll am sinnvollsten ?
Danke für einige Tipps zu den Fragen
Gruß
tantor-junior
Vectra B Caravan
Selection Comfort, Z 18 XE, star-silber
Bj. 02/2002 - derzeit ca. 50.000 km
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hansol
Laut Gutachten muss man die hinteren Radkästen bei 17" Twin Spoke auf jeden Fall bördeln lassen!
ja, laut gutachten. die passen aber auch so. haben allerdings im gegensatz zu den felgen, die tantor-junior aber haben möche, auch ET40 und nicht ET30.
und dann auch noch die reifen in 225er breite ist schon arg... und mit 45er querschnitt auch afaik nicht richtig.
iirc müssten es doch 225/40 oder 215/45, die es ja auch seirenmäßig gab, sein, damit es vom abrollumfang keine probeleme gibt, oder? mag das jetzt nicht nochmal alles nachrechnen. 🙂
Hi,
also um die Reifen, die konkret in dem Angebot auf den Felgen sind geht es mir nicht, habe bisher wenn auch mal an die 215/45/17, Reifen gedacht, müssen vermutlich eh neu.
Die Einpresstife von 30 hatte mich eben etwas irritiert, in Bezug auf Vectra B bisher sonst nirgendwo gelesen.
Hab dem Verkäufer erstmal ne Mail geschickt, um zu erfahren auf welchem Fahrzeug die konkret waren.
Danke erstmal für die Info's.
Wie schon gesagt, bördeln o.ä. will ich vermeiden, entweder passige 17" oder ich lasse es sein (evtl. 16 " aber der Unterschied ist ja zur Serie vermutl. kaum zu sehen, Frage dann ob sich das lohnt).
Gruß
tantor-junior
Zitat:
Original geschrieben von tantor-junior
...
Wie schon gesagt, bördeln o.ä. will ich vermeiden, entweder passige 17" oder ich lasse es sein (evtl. 16 " aber der Unterschied ist ja zur Serie vermutl. kaum zu sehen, Frage dann ob sich das lohnt).
Gruß
tantor-junior
wenn du 100% sicher sein willst, bleiben ja fast nur die originalen 7x17 ET47...
Zitat:
(evtl. 16 " aber der Unterschied ist ja zur Serie vermutl. kaum zu sehen, Frage dann ob sich das lohnt).
wenn du unten mal mein bild anklickst wirst du sehen das auch 16 zöller gut aussehen können . bei mir siehts sogar noch gepflegt aus weil der wagen nicht so tief ist . da hats noch platz in den radkästen .
mfg Alex