17 oder 20 ''
Hallo AUDI-Q5 Freunde,
ich habe letzen Freitag meinen Q5 bestellt. **Freu**
Lieferung august 2010 **trauer**
So, nun mein Problem: Soll ich direkt 20 '' Felgen mit 255 Sommerreifen ordern (immerhin 1850 € bei 13 % Rabatt bei meinem Freundlichen) , oder die Standardreifen 17'' , 235 bis zum Herbst fahren, dann Winterreifen aufziehen lassen und im Frühjahr 2011 die Traumfelgen kaufen???
mh was soll ich nun machen....
Liebe Grüße
jd
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
[
Zu frech? Sorry, aber das musste mal raus.
Nö, trotzdem gefallen mir die 20 Zoll besser. 😁 Für mich war nur die Optik ausschlaggebend. Und ob mich ein huckelbuck nun lächerlich findet oder nicht, geht mir so ziemlich am Arsch vorbei. 😉
Spartako
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Komisch, hatte gar nicht vor, "Dich in einen Disput zu ziehen". Als Berliner ist man diesbezüglich nicht so pingelig, aber vielleicht bist Du ja nur zugezogen. Hatte eigentlich nur auf Deine Frage antworten wollen. Aber nun gut, mit Rücksicht auf Dein anscheinend sensibles Gemüt und die unterschiedliche Jackengröße formuliere ich es jetzt mal anders:Zitat:
Nun, ein Jeder zieht die Jacke an, die ihm passt...
Mir gehts ja mit einem Spartako und seinen Auffassungen sehr ähnlich, nür wüsste ich es anders zu formulieren🙂 und täte es auch.
BTW: Eher platzt der Mond, als dass Du mich mit gezielter Provokation in einen Disput ziehst.😉Im Übrigen: Wegen des "besser gefallens" eine Kaufentscheidung zu treffen, ist doch aller Ehren wert, nur die nachträgliche Unterfütterung/Rechtfertigung mit scheinbar für das exakte Fahrverhalten unverzichtbaren Details wundert mich das eine oder andere Mal doch sehr😉.
Mit der Tatsache, dass Du mich aufgrund der gewählten Felgen lächerlich findest, kann ich leben.
Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass ich auch mit dieser Formulierung meilenweit von Deiner Schreibkunst entfernt bin. Aber auch diese Tatsache geht mir ziemlich am Arsch vorbei. Upps.
Spartako
Vielleicht solltest Du lieber Lesen und nicht nur auf Dinge achten, die irgendwie an Deinem Allerwertesten vorbei schrammen.😉
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich Dich "aufgrund Deiner Felgenwahl lächerlich finde"...
Im übrigen -und auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat und Dich nicht im entferntesten etwas angeht!- bin ich nicht
nur zugezogen, sondern hier geboren, auch wenn das nicht in Dein Bild von dem Berliner an sich passt. 🙄
Zitat:
Vielleicht solltest Du lieber Lesen und nicht nur auf Dinge achten, die irgendwie an Deinem Allerwertesten vorbei schrammen.😉
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich Dich "aufgrund Deiner Felgenwahl lächerlich finde"...
Klingt aber anders:
Zitat:
....aber es erinnert mich immer ein wenig an die Skiläufer mit ihrem weltmeisterlichen Hightech-Outfit, die den Idiotenhügel runterpurzeln und die diversen Tour-de-France-Teilnehmer im Straßenbild, deren supergeniale Ausrüstung in einem geradezu jämmerlich-lächerlichen Kontrast zu ihren Fähigkeiten steht.
Aber wahrscheinlich liegt es an meiner Jackengröße, dass ich Dich nicht richtig verstehe.
Zitat:
Im übrigen -und auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat und Dich nicht im entferntesten etwas angeht!- bin ich nicht nur zugezogen, sondern hier geboren, auch wenn das nicht in Dein Bild von dem Berliner an sich passt. 🙄
Ist das nicht etwas widersprüchlich, dass Du mir Dinge erzählst, die mich nichts angehen? 😉
So, muss jetzt weg. Hast also die Chance, das letzte Wort zu haben. Ciao.
Spartako
@.... .😉
Sollte noch Jemand von Euch relevante Informationen zu den 18>20 Zöllern haben, bitte ich hier um weitere Erfahrungsberichte ..🙂
Gruß
Marie
.......ähm, ging doch hier um 17 oder 20, nun denn q5wtal, Du hast ja schon viele Antworten erhalten, so habe ich es gemacht:
Gekauft mit 20 Zoll Segmentfelge, im Winter dann überlegt darauf 255er Winterschlappen zuziehen, es wurden dann aber
doch die original Audi 17 Zoll auf den 235er.
Über das für und wieder brauchen wir hier nicht zu diskuttieren, jeder so wie er es mag.
Ach ja, noch eins, wär vielleicht was für den Positiv-Thread, es ist wirklich sehr wohltuend hier im Q5 Forum Beiträge und
Antworten, wie oben genannten, zu lesen.
Das es auch anders geht liest man gerade im A5 Forum, der heißt da "18 Zoll oder gleich 20 Zoll".
Da kommen dann so Antworten wie,.....20er ganz klar,.....ein A5 muß einfach 20 Zoll haben und mein Favorit ist,
.....18er gehören eigentlich in den No-Go Thread😕
Okay in diesem Sinne, viel Erfolg bei Deiner Wahl!
Ciao Q5 Lipper
PS: Ups, ja okay, so paar Nickligkeiten wie momentan zwischen Sparta und Huckie sind halt auch mal dabei!😛