17" auf golf 2
hi wollte endlich meinem golf was gutes tun und seine alten ats cup durch geile schlappen ersetzen.
hab keinen plan was ich machen soll hatte die 7x15 ats cup et20 die waren einfach nur assi aber gerade gut genug für den winter
also nächstes projekt neue felgen eigendlich wollte ich keine 14 zoll weils mir net gefällt, da hilft auch kein überzeugen :-)
evtl wollte ich 15 zoll die hat aber irgendwie jeder drauf
habe letztens vor ner disco nen golf 2 mit 17" parabol felgen vom audi tt gesehen die haben genial ausgesehen bekommt man sowas eingetragen?
und was muss ich da alles ändern ?
ich rechne mal mit adapterplatten
tachoangleichung?
einzelabnahme
oder was noch?
oder würdet ihr lieber 16" oder 15" nehmen dafür aber breiter weil die parabol sind ja wohl nur 7 oder 8j
33 Antworten
Servus
börteln wirst du auf jeden fall müssen! Mein Kumepl hat nen Golf 2 mit 17ern, hat die aber auch nur über Vitamin B eingetragen bekommen, sonst hat der Tüv Typ gemeint hätte er schlechte Chancen das eintragen zu lassen!
17" ist imo zu groß für den Golf. Da musst du wohl auch sehr viel machen und zahlst dich nebenher an den Reifen tot. Bei 16" geht das noch halbwegs und sieht imo sehr fein an einem Golf aus.
17 Zoll ist definitiv zu gross für n zweier. Du musst auch mal an den damit verbundenen Leistungsverlust denken. Kauf dir Schöne 15 er, sieht meist am besten aus
kriegst auf jedenfall eingetragen wenn du dir genug zeit nimmst um deine karosserie zu bearbeiten...und du muss auf jedenfalls schauen, dass deine 17"felgen dann auch ne zulassung für nen G2 ham...is aber in der regel gar kei prob...und die sache mit vitamin b is au a schmarrn wenn du alle änderungen vornimmst und auch noch a gutachten hast dann passt des auf jeden...
greetz
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Zitat:
Original geschrieben von ausnaxen
17 Zoll ist definitiv zu gross für n zweier. Du musst auch mal an den damit verbundenen Leistungsverlust denken. Kauf dir Schöne 15 er, sieht meist am besten aus
Wenn der Abrollumfang gleich bleibt, woher soll dann Leistungsverlust kommen?
Hmm, wobei das bei 17ern wirklich kritisch werden könnte, da ist was dran...
Nimm 16er 🙂
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Wenn der Abrollumfang gleich bleibt, woher soll dann Leistungsverlust kommen?
Wahrscheinlich weil die meistens breiter sind, und deshalb eine größere Auflagefläche, und somit größere Reibung haben 😉
Ich selbst würd mir auch nen paar schöne 17er drauf machen, aber aus Geldgründen dann eher zu 16ern oder 15ern greifen.
Aber 17 Zoll sehen definitiv nett aus! 😁
dazu kommt noch das ich ne tieferlegung von 80/60 drin hab zur zeit ich denke da bin ich wohl mit den 16" schneller am ziel ohne zu viel am auto zu machen
Zitat:
Original geschrieben von Stefan84
dazu kommt noch das ich ne tieferlegung von 80/60 drin hab zur zeit ich denke da bin ich wohl mit den 16" schneller am ziel ohne zu viel am auto zu machen
Wieso?
Der Abrollumfang bleibt doch gleich? Du hast dann halt nen verdammt dünnen Reifen, aber der Gesamtdurchmesser wird ungefähr gleich sein, von daher recht egal ob 15, 16 oder 17 Zöller! 🙄
Das Einzigste was da wichtig ist ist eben die Breite und ET der Felge ansonsten haste bei 16ern auch nich viel mehr arbeit als mit 17ern
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
gibts so flache reifen für 17" überhaupt? 🙄
ja.
Hab selbst schon mal 215/30 R17 gesehen! 😉
Das wird hart 😁 Mit den 195/40/16ern merkste schon jede Unebenheit 😁 Jetzt mit den Winterreifen ist das sogar wieder etwas angenehmer 😁
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Das wird hart 😁 Mit den 195/40/16ern merkste schon jede Unebenheit 😁 Jetzt mit den Winterreifen ist das sogar wieder etwas angenehmer 😁
Dann lässt man eben das Gedöhns mit dem Tieferlegen 😁
@ Reality
Stimmt, "dünne" 17"er findet man kaum.