17 " auf Ford Focus Turnier
Hallo zusammen,
ich bin seid Samstag stolzer Besitzer eines 2000er Ford Focus Turnier (2,0 mit 130 Pferdchen). Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch weiss, ob ich auf dem Auto 17 " Felgen mit 215er Reifen fahren kann? Ich habe da nämlich im Internet was gelesen, von wegen Änderungsarbeiten an den Radläufen und so, das möchte ich vermeiden.
Hat jemand von Euch Erfahrungen oder viell. selbst 17 " auf seinem Focus???
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RO10
Hallo.War grad heute morgen beim Tüv und hab auf einem Focus Turnier folgende KOmbination eintragen lassen: Felgen in 8* 17 Zoll ET 35 mit 215/40-17 Reifen und einer Tieferlegung von 35 mm. Habe aber die Radläufe nicht geweitet, es ist zwar knapp gewesen, aber der TÜV-Prüfer hat es dann doch abgenickt.
Kommentar: Knapp, aber es reicht...
Hoffe, die Infos reichen....
Ach so, Gutachten schreibt eigentlich bei der Kombination ein Weiten der Radläufe vor....
Alles gut und schön, aber, ein anderer Prüfer sieht das wieder anderst.
Außerdem sind 215 er Reifen nicht gleich 215 er Reifen.........je nach Marke sind da locker 20 mm Unterschied drin.
Meine jetzigen, montierten 215 er haben eine Reifenbreite von Flanke zu Flanke von 224 mm, die vorher montierten Toyos nur 208 mm......... ( Toyo sind Sch....., jedenfalls auf Meinem )
Wohl bemerkt, gleiche Reifengröße, 215 / 40 - 17, auf den gleichen Felgen, 7,5J x 17 ET 35 )
schau in der Betriebsanleitung , also den Wartungsbuch, was da drin steht darfst du auch fahren, ohne wenn und aber.
mfg
eigentlich nein, suche unter der spalte wo Räder sind, denn im FAhrzeugschein steht nurnoch die Auslierungs Reifen, mehr nicht, und im Bediemumgsheft der Rest. wusste auch nicht das man auf ein en Focus bis zu 20 " Felgen Fahren darf.
mfg