17", 18", Spurplatten, Nankang - olles Fahrverhalten
Tach zusammen,
irgendwie hatte ich den ganzen Sommer schon das Gefühl, dass meine Karre nicht mehr so schön auf der Strasse liegt wie das früher einmal war. Jetzt wo wieder die Winterräder montiert sind kann ich das nur zu gut bestätigen - mit den Winterreifen habe ich mehr Grip, rutsche nicht mehr so auf der Strasse rum - das darf doch eigentlich nicht der Fall sein. Ich rede hier beides mal von trockener Strasse, einmal mit Sommerrädern im Sommer, einmal mit Winterräder im Winter.
Jetzt ist es so, dass ich mir nach dem letzten Winter 18" montiert habe. Dazu kamen Spurplatten sowie 'Nankang NS II' Reifen.
Jetzt ist die Frage: Woher kommt das olle Fahrverhalten - das muss im nächsten Sommer / Frühjahr unbedingt behoben werden.
Sind es die 18"?
Sind es die Spurplatten?
Sind es die Reifen?
Oder ist es ein zusammenspiel von mehreren Faktoren?
Eines ist mir klar: Schrott Reifen => olles Fahrverhalten - aber hier im Forum gab es glaub mal einen Thread der sich mit den Nankang beschäftigt hatte - und ich glaube, die wurden da als ganz ordentlich befunden - daher die Frage wie sich Spurplatten oder größere Felgen auf das Fahrverhalten auswirken können.
Danke für die Infos!
-Stefan
15 Antworten
Hey Nico, fahre 3 bar Luftdruck.
Weniger Luftdruck, kann ich mir gar nicht vorstellen, denke das könnte eher vom negativen Radsturz an der HA kommen...
Aber weiß nicht ob es daher kommt, würde mir zum Frühjahr solch Sturzverstellung von @Moerf besorgen...