16vg60 Winkelgetriebe Kurbelgehäuseentlüftung
Guten Tag zussamen
Ich will meinen G60 Syncro mit einem 16v Kopf ausstatten nun stoße ich an 2 Probleme wen ich den PG Motor nehme wie mache ich die Kurbelgehäuseentlüftung und wen ich den PL nehme wie kriege ich das Winkelgetriebe an den Motor da da ja ein Gewinde fehlt wer hat ne Ide für eine vernümftige Lösung?
mfg dekill1
31 Antworten
Zitat:
@dekill schrieb am 2. Juli 2015 um 17:37:10 Uhr:
Guten Tag zussamenIch will meinen G60 Syncro mit einem 16v Kopf ausstatten nun stoße ich an 2 Probleme wen ich den PG Motor nehme wie mache ich die Kurbelgehäuseentlüftung und wen ich den PL nehme wie kriege ich das Winkelgetriebe an den Motor da da ja ein Gewinde fehlt wer hat ne Ide für eine vernümftige Lösung?
mfg dekill1
Die gewinde sollten aber alle am Pl/kr dran sein.
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Die meisten nehmen den KR oder PL als Basis. Die Kurbelgehäuseentlüftung bleibt dabei wie original und kommt dann vor den G Lader. Jedenfalls kenne ich es so
Zitat:
@Anarchie-99 schrieb am 8. Juli 2015 um 21:28:56 Uhr:
Die gewinde sollten aber alle am Pl/kr dran sein.Zitat:
@dekill schrieb am 2. Juli 2015 um 17:37:10 Uhr:
Guten Tag zussamenIch will meinen G60 Syncro mit einem 16v Kopf ausstatten nun stoße ich an 2 Probleme wen ich den PG Motor nehme wie mache ich die Kurbelgehäuseentlüftung und wen ich den PL nehme wie kriege ich das Winkelgetriebe an den Motor da da ja ein Gewinde fehlt wer hat ne Ide für eine vernümftige Lösung?
mfg dekill1
nein leider nicht auf jeden fahl an keinem der 2 kr und den 3 pl den ich hier habe
Zitat:
@Künne schrieb am 8. Juli 2015 um 22:19:57 Uhr:
Die meisten nehmen den KR oder PL als Basis. Die Kurbelgehäuseentlüftung bleibt dabei wie original und kommt dann vor den G Lader. Jedenfalls kenne ich es so
ja das weis ich aber an den pl und kr bringe ich ja das winkelgetribe nicht ran darum frage ich ja ob jemand eine ide hat oder wie ihr das umsetzt ?
Also ich habe ja keine wirkliche Ahnung, wie das aussehen muss...
Aber die Motoren haben doch auf der Rückseite so drei Gewindelöcher M10 um den Schutz für die innere AW-Manschette zu befestigen. Ließe sich da nicht was mit einer entsprechend angefertigten Stahlplatte machen?
Ich hab heut nachmittag an einem 3er geschraubt, da kam der Halter für das Winkelgetriebe hinter dem Motor hoch und war mit der hinteren oberen Schraube befestigt, mit der Getriebe und Motor verbunden sind.
Das müsste doch bei Dir auch gehen, denn der 3er syncro hat ja die Syncro-Version vom 02A-Getriebe wie der G60.
Der Golf 3 hatte da einen Halter, der mit einer der Schrauben zur Verbindung Motor/Getriebe angeschraubt war. Die hat jeder Motor.