ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Opel 2.0 16V im Golf II

Opel 2.0 16V im Golf II

Themenstarteram 19. April 2002 um 10:46

Hab heute den Motor und die restlichen Kleinteile bekommen :-)

die Motoren von Opel sind einfach durchzugsstärker als die von VW.

Wenn alles gut geht ist in 4 Wochen alles fertig.

Gruß merc.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dein Wagen oder von nem Kumpel???

Was haste denn alles geholt???

MFG DF

Interessantes Vorhaben....wünsch dir viel Erfolg.

Frage mich allerdings wie überzeugt man von seiner Marke sein kann, wenn man sowas plant. ;)

*kopfschüttel*

...merc... also was soll das denn werden?

Der Opelmotor passt von der Aufhängung her und allgemein nicht in einen Golf 2.

Weiterhin verstehe ich den Sinn dieser Aktion nicht, wenn du nen Opelmotor fahren willst hättest du dir ja wohl auch nen Opel kaufen können. Auch VW hat nen 2,0 16V Motor der zwar auch nicht einfach im Golf 2 zu verbauen ist aber es geht (habe einen 2,0 16V "ABF" 150PS im Golf 2).

Ausserdem sollte dir ja wohl gewiss sein das du diesen Quatsch nicht eingetragen bekommst, selbst ein TÜVprüfer mit Blindenstock lässt den Bock spätestens zur nächsten HU von der Strasse nehmen.

Und bei diesem Misch-masch ist dir eh jeglicher Spott gesichert.

...neTOBI*...

Themenstarteram 22. April 2002 um 7:16

VW-Motoren & Co.

 

VW Motoren können einfach nix ab. Außerdem ist das ein echter Hingucker auf jedem Opel-Treffen *smile*

...soll ich dazu noch was sagen, oder schreiben???

Glaube nicht...

Ausserdem habe ich jetzt durchblickt was du mit diesem blödsinnigen Thema erreichen wolltest, einfach wieder etwas Stunk im VWforum anzetteln! Habe mir nämlich gerade deine Daten durchgelesen und da steht das du nen Opel fährst.

Also, was bitte soll das werden, ist bei euch nix los?

Lasst es einfach!

...neTOBI*...

am 22. April 2002 um 10:41

Können VW- und Opelfahrer nicht mal friedlich miteinander diskutieren und leben?

Find das nicht schön, wenn hier ständig Stunk entsteht.

Also: Friede bitte...

Themenstarteram 22. April 2002 um 11:13

@derWirrer81

 

Da hast Du Recht. Wollte ja auch nur mal schauen wieviel Opel-Technik ein VW-Fahrer verkraften kann :-)

Außerdem fahre ich ja auch nur noch bis Dezember Opel. Danach werd ich mir einen Mercedes kaufen.

Übrigens: Der VW-Club Weilburg und der Opel-Club Weilburg verstehen sich prima. Kleine Sticheleien bringen ein bisschen Farbe ins Club-leben.

Grüße an alle VW-Clubs!

merc

jetzt muss ich mal wieder beim VW-forum antworten.du hast in der schule nix gelernt.die stichelzeiten sing eigentlich vorbei;oder??du solltest lieber wieder in den kindergarten gehen oder dir n mofa kaufen.benz ist doch viel zu anspruchsvoll fuer dich.vielleicht steht dann demnaechst " wer kann helfen,will nen M3 motor in den W201 einbauen.du bist echt nicht ganz pappe alter.ich fahre opel und bin im grossen und ganzen zufrieden mit meiner kiste genauso wie viele opelaner und VWler mit ihren kisten.du aber lernst es nie.

du bist eigentlich eine schande fuer uns opelaner.

Themenstarteram 24. April 2002 um 5:15

W201? Naja, so wie´s den Anschein hat war´s bei DIR in der Grundschule schon bei den Zahlen vorbei. Das sind 10 zuwenig :-)

Was soll´s. Vergiss es einfach.

TÜV

 

Wenn das sauber gemacht ist geht das mit Einzelabnahme auch durch den TÜV;kenn ganz andere Marken die mit dem 2,0 16V von Opel fahren (und auch nen E30 der nen C20 LET von Opel drin hat)

Also,warum nicht??

Wenns fertig ist will ich allerdings unbedingt Bilder sehen!!!!!

@ Blancito

gibts bilder von dem E30 mit LET?

bin gespannt das zu sehen

Gruß Kitzmann

Sagt mal woran liegt es eigentlich das manche so schlecht verstehen???

@Blancito...du solltest doch mitbekommen haben das dieses Thema von @merc nur zum "Stunk" erfunden wurde.

Ist das so schwer zu verstehen?

Und zweitens ist es baulich nicht möglich, kannst es aber gern versuchen! Bist dann bestimmt "der Held" mit so einem Auto. *totlach*

Tja, @merc... da bekommst du es schon aus den eigenden Reihen, der Schuss ging ja wohl nach hinten los!

...neTOBI*... :-) !!!

also unmöglich ist sowas nicht; ich denke mal an käfer-umbausätze auf ford v6. habe selbst schon transit auf 2,8 turbo umgebaut und range rover auf 3l benz-diesel. das problem ist eigentlich nur das abgasgutachten. jedoch frage ich mich bei DEM umbau nach der notwendigkeit

gruß, thomas

capri II 2,8

Bilder E30 LET/ Umbauten allgemein

 

@Kitzman

Der E30 LET ist ein Projekt von Vmax;hier ein Bild von dem C20LET im E30:

http://www.vmax.de/Hauptseite/Frame-Haupt.html

@neTobi

Ja,ja ist klar.Du bist ein ganz Grosser wenns um technische Fragen und wirklich harte Umbauten geht;kein Thema.

Wenn ich mal wieder Probleme hab werde ich mich natürlich sofort an dich wenden,du hast ja schliesslich den Plan.

->Markenfremde Fahrzeuge in denen ich den C20XE von Opel schon gesehen habe:

Alfa,Fiat und sogar schon Seat;allerdings bin ich mir nicht sicher ob die TÜV hatten,sind alles Fahrzeuge die ein Rennbegeisterter Kollege von mir bei Slalom-und Bergrennen gesehen hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Opel 2.0 16V im Golf II