16v umbau golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

hi.

hab mir heute nen 16v mit 2000 km gekauft. 2 fragen/probleme

1. fächer scheint für nen golf 1 zu sein, die frage ist jetzt da er 2geteilt ist (oberteil 4 in2, hosenrohr) obs ein hosenrohr gibt das für golf 2 passt ohne das ich nen komplett neuen fächer brauche? hersteller weis ich nicht, muss ich morgen mal guggen.

2. was ist das für ein flansch und wo führt der schlauch hin der da rangehört?

26 Antworten

An diesen schlauch kommt die Kurbelwellenentlüftung wenn ich mich nicht irre wo der hingeht weis ich nicht ausswendig müsste an meinem nachschauen.

Luftfilterkasten

hab den passenden schlauch gefunden, danke.

jetzt hab ich nur das problem das der motor keinen halter für die servopumpe hat und die lichtmachine durch einen halter weiter nach vorne gesetzt wurde, ich nehme mal an das das wegen der ansaugbrücke ist, nur leider passt deswegen nicht mein halter für die servopumpe nicht dran. gibts da einen kombinierten halter der die lima nach vorne versetzt und servopumpenaufnahme hat oder ist die lima doch nicht nach vorne gesetzt original?? hat jemand bilder von dem halter falls es sowas gibt?

Limahalter für ohne Servolenkung gibts nicht !

Hatte das Auto, wo der Motor drin war, Klima?

Schau mal auf "Stand der Dinge".Vielleicht lässt sich da was erkennen.

mfg
micha

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ich hab einen, ich mach morgen mal ein bild. wo sitzt bei dir die servopumpe? kommt die oberhalb der wapu hin? beim 8v ist sie ja unterhalb.

Servopumpe ist wie beim 8v auch unter der WAPU.
Guck doch auf das Bild.
Da siehst du, wo die Schläuche dran gehen.

mfg
micha

könntest du bitte ein foto machen wo man das genauer sieht?

welche riemenscheibe brauche ich für meinen 16v mit servo?

1. 026 105 255 D
#Keilriemenscheibe
fuer Servolenkung
F } 1G-MW240 000*
F } 1G-MB075 000*

2. 051 105 255
Keilriemenscheibe
fuer Servolenkung
F 1G-MW240 001}*
F 1G-MB075 001}*

unterschied?

Sind die ABS Sensoren immer die gleichen oder sind die je nach bremse unterschiedlich?

Will von vw2 auf g60-anlage umbauen, interessiert mich weil ich net dem schrotthändler geld für etwas geben will was ich selbst schon habe

wie es beim g60 ist, weiß ich nicht.
Jedoch habe ich an meiner Scheibenbremse hinten auch welche verbaut, die ursprünglich in einer Trommelbremse steckten.

so, motor ist soweit fertig, nur noch ein paar kleinigkeiten die ich net weiß:

Unterdruckanlage:

momentan hab ich den benzindruckregler direkt an die drosselklappe angeschlossen und und das steuergerät an den anschluss an der ansaugbrücke, das wars. stimmt das so?

wie wird der aktivkohlefilter angeschlossen und wo?

so, motor läuft, zwar net rund, aber er läuft

woran liegt es/ kann es liegn das die ll-drehzahl erhöht ist, so zwischen 1200 und 1600? er sägt nicht, sondern läuft bei 1200, gibt man kurz gas läuft er auf 1600, fällt dann auf 1500 oder auch nicht. krümmer ist noch nicht ganz dicht, falls es das sein könnte. und er hat ca 6 monate ausgebaut gestanden.

und obige fragen sind auch noch offen

Zitat:

Original geschrieben von polo86


Limahalter für ohne Servolenkung gibts nicht !

Doch gibts, du brauchst den kombinierten Halter für beides.

läuft der nur so hoch wenn der kalt ist ?

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