ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V oder 8V Motor bei GTI

16V oder 8V Motor bei GTI

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 13:16

Ich möchte mir einen anderen Motor einbauen, frage mich aber, ob ich lieber den 16V- oder den 8V-Motor einbauen soll. Ich habe einen Golf II GTI (also Direkeinspritzer). Habt ihr Erfahrungen mit oder Berichte über die versch. Motoren? (Oder evtl. auch bessere Modelle?)

danke.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn ich sowas in meiner Garage hätte, dann würde ich keinen 66 und 40KW Golf mehr haben.;)

Naja die Golfs stehen halt nicht in der Garage,

ausserdem muss man doch Volksnähe zeigen:D:D

..... und bei den Spritpreisen;)

 

 

Ps: es ist eigentlich nur ein Gt3 in der Garage, und der ist relativ 2 dimensional....aber nicht weitersagen:p

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Naja die Golfs stehen halt nicht in der Garage,

ausserdem muss man doch Volksnähe zeigen:D:D

..... und bei den Spritpreisen;)

 

 

Ps: es ist eigentlich nur ein Gt3 in der Garage, und der ist relativ 2 dimensional....aber nicht weitersagen:p

*lol*

Bei den ganzen Autos auf Spritpreise achten? Irgendwie darf man das nicht, sonst ist man bald in der Klappse!:D

Ich habe auch viele 2 dimensionale Autos. Aber fast nur VW´s.

jaja.... darum versuch ich immer im Ausland zu tanken, weist was ich kauf mir einen Tuareg oder so, dann kann ich zumindest noch Steuern sparen.

Die 2 dimensionalen sind schon cool was?.... wenn sie nur nicht so schlechte Fahreigenschaften haben würden:D

ups jetzt sind wir wohl etwas OT :rolleyes

Jo. Und die Komforteigenschaften sind nicht gerade so besonders.:D

Schluss mit OT jetzt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pOOh

dachte anfangs auch, das könnte passen, als ich dann aber nen 107pser hatte, sah ich den unterschied zum g60...

der ja ohne g60-lader ein normaler gti motor ist.

Falsch...

der G60 hat ganz andere Kolben als der GTI motor! Von aussen mag es vielleicht so aussehen...

leistung

 

ich habe auch einen golf 2 gti mir war die leistung auch zu wenig und habe bei mir einen 2.8l vr6 eingebeit geht gut und hat guten sound

Zitat:

Na, dann müsst man halt das komplette innenleben in den 16V Block umbauen, das müsste passen, oder?

nö, selbst dann paßts net weil der block vom 16V leider anders ist. :)

am 28. Juni 2004 um 20:58

Ja, aber das Zeug vom S2 passt, das weiß ich sicher.

und zumindest die Kolben vom G60 müssen doch auch passen, die Blöcke haben ja die selbe Bohrung.

Pleuel sind auch gleich lang und die Kurbelwelle sollte doch auch die selben maße haben...

Also warum passt das nicht, komm schon Leinad spucks aus!? ;)

haste dir schonmal die kurbelgehäuseentlüftung vom 16V angeschaut? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen