ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V mit großer oder kleiner ASB?

16V mit großer oder kleiner ASB?

Themenstarteram 16. März 2005 um 16:08

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand mal von der kleinen Ansaugbrücke auf die große gewechselt hat? und wenn ja wie hat er sich danach verhalten?

mehrleistung? mehr Drehmoment oder so weiter?

würde sich der Umbau lohnen?

Denke im Vorraus!!!

Ähnliche Themen
131 Antworten
Themenstarteram 23. September 2005 um 19:26

ja 56mm ist drinn. das macht im Radius 2mm

zu der Seite der Kleinen klappe hin sind 2,6mm bleiben also 0,6 ist nicht viel muß aber reichen nach unten hin habe ich 2,5mm bleibt mir also noch 0,5 zur Nadellagerbuchse

Sorgenkind bleibt oben da hab ich jetzt 0,5 luft dann kommt schon die Nadellagerbuchse die im weg währe wenn ich da eine rein mache die nur 10mm länge hat anstatt 12mm hätte ich oben auch 2,5mm luft und 2mm brauche ich bei 56mm Klappe nur das dann die Hülse keinen anschlag mehr hat zur Klappe hin reinfallen kann sie eh nicht und werde sie dann mit Loctite noch zusätzlich sichern un Fixieren.

Nur ob in dem bereich die klappe richtig abschließt hoffe ich!!! sonnst hab ich pech gehabt!

Themenstarteram 27. September 2005 um 9:13

Leinad hast du deine DK mitlerweile bekommen?

Dann würde mich doch mal ein Foto interessieren!!!

nope, ich warte noch drauf :)

Themenstarteram 27. September 2005 um 16:12

wenn du sie bekommen hast dann zeig sie doch mal...

@ 16V Fräse

Hast Du schon eine Teilenummer für das FKS Lager herausgefunden? Bin gerade am selben dran, geht nur nicht recht vorwärts da z.Zt. viel Arbeit in der Firma is.

MfG

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 18:27

ich hab 3 Drosselklappen bis jetzt aufgefräst, wobei ich die erste nur zu versuchszecken aufgefräst habe um zu gucken wie weit ich gehen kann! Bin im mom bei den Klappen die forrichtung zum drehen der Klappen hab ich auch schon fertig.

die lager hab ich von INA

Bei INA auf der Seite findest du ne Liste mit allen angaben und Maßen da kannst dir die richtige die du brauchst raussuchen!

Bis auf welches Maß hast du sie ausgespindelt?

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:30

wie gesagt die erste hab ich versucht wie weit ich gehen kann und bei Ø47.00 war der steg zu der kleinen klappe weg!!!

hab dann die anderen beiden auf Ø46,50 gemacht und geht 1A

die Klappen dann auch bei 13° auf Ø46,50 und schießt wie original. Will die Tage dann mal noch schön durchpolieren und die Klappe auch schön polieren

das einzige was ganz schön kniffelig war, war das zuschweisen und neu auffräsen der lagerstellen für die Welle der großen klappe! Da ist ja kein fleisch da guckt dann das lager in die Öffnung und du hast da ein riesen loch da schließt die Drosselklappe nie richtig und der Motor läuft nicht mehr richtig, ich hab mit dem schweißen also wieder fleisch geschaffen und benutze jetzt halt etwas kürzere lager! Sieht bis jetzt aus als wenn das Top wird.

Ach ja das die DK sich auch ganz öfnen kann bei der größe muß die ASB auch etwas nachgearbeitet werden...

Du meintest wohl 56,5 , oder? ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:40

oh ja sorry LOGISCH Ø56,50mm

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33558QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:)

paßt ja auch so gut an ne 16V ansaugbrücke ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V mit großer oder kleiner ASB?