16v mengenteiler
hallo gemeinde, besonders heiko
folgendes problem, ich vermute das mein mengenteiler mal am steuerkolben verstellt wurde, da ich ihn auf VW angaben eingestellt hab und er geht eben wesentlich schlechter als die anderen 16v´s hier, meine frage ist nun der mengenteiler z.B vom rocco PL motor hat vorne noch ein weiteres teil dran! passt der trotzdem? und von welchen MKB´s kann ich die nehmen, oder nur PL?
50 Antworten
Also, PL hat KE-Jetronic: da haste den kleinen grauen Kasten, den Drucksteller an der rechten Seite dran wenn Du von vorn in den Motorraum schaust.
Geht denn eine CO-Einstellung nicht? Sprich Stopfen, Mini-Inbusschraube und denn drehen?
Es müßten eigentlich alle KE-Teiler vom 4-Zylinder gehen. Hab einen ausm Passat drin, läuft. Der originale is fest, müßte ich mal bauen.... -->mußt hier mal im Forum durchsurfen, ham einige auch Teilenummern drinne was wo verwendet wird.
Der 9A hatte ne neuere KE-Jetronic dachte ich, KE-III oder wie sich das schimpfte? Nen Foto von dem Teiler?
sorry
aber wieso nimmst dann net einfach genau denn gleiche wie du jetzt hast
öhm ja des teil wo da vorne dran ist wo du meinst ist glaub ich nur a filter
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Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
sorryaber wieso nimmst dann net einfach genau denn gleiche wie du jetzt hast
öhm ja des teil wo da vorne dran ist wo du meinst ist glaub ich nur a filter
Nene, nix Filter, is der Drucksteller, der stellt anhand von Gemischinfos (Lambda) / Schubabschaltung etc. den Druck so daß der Motor optimal läuft.
Geht auchn Kabel rein. Das andere Kabel is n Poti, das sagt dem Steuergerät den Lastzustand über die Stellung der Stauklappe.
der drucksteller is neben, und doch meine co einstellung geht, beim rocco teiler in ebay is ne riesen pulle vorne noch dran und das is niemals der drucksteller,
haben aber beim kollegen den mengeteiler getauscht, war ein KR und der geht jetz welten besser der hat mich stehn lassen wie nix, meiner hat kopf kolben schwung alles gemacht kr nocke kein kat fächer dran und der fähr original
und bei ihm lags am mengenteiler der fuhr sich ungefähr wie meiner} desweiteren hab ich meinen mengenteiler nach VW vorgaben eingestellt
Du kannst auch den vom 9a nehmen. Der Hauptsächliche Unterschied ist, das die Wand des Trichters von der Stauklappe. Die vom 9a ist steiler, ich glaube damit hast du nicht wirklich mehr Leistung und einen etwas höheren Verbrauch, sonst nix.
Gruss Golf Cl
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
ich mein des runde ding des vorne vorne drauf ist
hoffentlich kann man des sehn
Filter
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Du kannst auch den vom 9a nehmen. Der Hauptsächliche Unterschied ist, das die Wand des Trichters von der Stauklappe. Die vom 9a ist steiler, ich glaube damit hast du nicht wirklich mehr Leistung und einen etwas höheren Verbrauch, sonst nix.Gruss Golf Cl
Nein, geht nicht.
Das Stauklappenpoti beim 9A LMM hat komplett andere Werte und arbeitet auf einem Kanal sogar entgegengesetzt dem PL LMM!
Zitat:
Original geschrieben von lahme möre
danke :-D war aber sowieso zu spät xD
Warum?
Gekauft?
Wenn ja, der passt. Du musst nur alle Anbauteile incl. Druckregler von deinem Alten nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von doctom1981
Der 9A hatte ne neuere KE-Jetronic dachte ich, KE-III oder wie sich das schimpfte?
Schimpft sich "KE-Motronic".