16v leistungsteigerung? was ist machbar??

VW Golf 3 (1H)

Hallo!!

Ich habe einen golf 3 16v abf...
Nun die frage was kann ich machen zum kleinen preis das ich mehr leistung habe...
zb. Einspritzdüsen usw...

Oder soll ich gleich auf vr6 umbauen?? Hätte noch einen motor zuhause aber auch renovierungsbedürftig...
Und dan wäre das noch zwecks tüv...

Bitte um hilfe..

Lg

Beste Antwort im Thema

Das "Problem" ist wohl die Definition des TE was den "kleinen Preis"
betrifft.
Es wäre nicht das erste Mal das die "Anspuchsschere" zwischen
gewünschter Leistungssteigerung und den Kosten dafür
weit auseinander klafft.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also ich wage zu bezweifeln das man für 1000 € scharfe Ein & Auslassnocke , Fächer & Garlock Chip bekommt und wenn mans einbaun lasen muss wovon ich beim TE eigentlich ausgehe schon garnicht . Fakt ist jedenfalls wenn du traditionelles Saugertuning machen willst kannste hier dein Geld schnell loswerden . SLS hat neulich nen 2.0 16v mit etwas über 210 ps vom Hof fahren lassen und da sind glaube 7 Scheine reingeflossen . Für das Geld hätte man sich schon fast Gedanken Richtung 2.0 TFSI Umbau machen können =) .

Edit : Kannst ja mal bei SLS Tuning vorbeischauen . Für 500 € bekommste bei denen 170 ps das find ich schon ganz ordentlich . Und das ist dann ne richtige individuelle Abstimmung & nix Hobbymäßiges wie z.B. der Garlock Chip .

Zitat:

Original geschrieben von MK3-Steve

Für das Geld hätte man sich schon fast Gedanken Richtung 2.0 TFSI Umbau machen können =) .

Mit Sicherheit!

Zumindest ein 1.8 T ist dafür drin.

Ich kenne jemanden persönlich der das hat machen lassen.

2.0 TFSI Umbauten im Golf 3 sind auch *schon* ab 8500 zu haben wenn man das Sparpaket nimmt sozusagen =) . Aber das is wirklich nur der reine Motorumbau , nix anderes wird da am Auto gemacht .

Zitat:

Original geschrieben von MK3-Steve

Also ich wage zu bezweifeln das man für 1000 € scharfe Ein & Auslassnocke , Fächer & Garlock Chip

Einbau ist da natürlich nicht mehr mit drinne😁

Zitat:

nix Hobbymäßiges wie z.B. der Garlock Chip .

Soetwas ist nicht unbedingt negativ, die Leistungsdiagramme beweißen es ja auch 😛