16V Kurbelgehäuseentlüftung entfallen???
Mahlzeit!
Kann's sein, dass die Kurbelgehäuseentlüftung des 16V bei VW entfallen ist? Ich mein, die hatten ja sinnvollerweise irgendwann mal umgestellt von dem (sauteueren) Metallteil auf das (verhältnismässig billige) Plastikdingens.
Mein Block hatte das Plastikteil dran, das ich natürlich beim Ausbauen ziemlich ramponiert hab, da ich noch eine nagelneu überholte Version aus Metall daheim hab. (Ich halt nix von so neumodernem Plastikkram...geht nix über fingerdickes Blech 😁)
Nun ist mir leider aufgefallen, dass da anscheinend auch der Block geändert wurde, weil die Metall-Version nicht an meinen Block passt: Die Öffnung am Rüssel ist vom Durchmesser her kleiner, als bei der Plastik-Version. Und somit ist die Öffnung an meinem Block zu groß. Sehr ärgerlich. Vor allem deshalb, weil ich mir nun eine neue Version aus Plastik holen wollte und der 🙂 meinte: Ersatzlos entfallen...Grmpf...
Weiss da wer von Euch was genaueres ? Ist mein 🙂 nur zu faul zum Suchen ? Gibt's das Teil wo anders noch neu ?
Danke schonmal,
der max
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Könntest du mir die Teilenummer von dem Schlauch geben? Mein freundlicher scheint dann wohl zu do.. zu sein. Was er normalerweise nicht ist...
Teilenummer: 027 103 217 E
Kostet 70 Euro, war aber vor Jahren schon so teuer...
Ehrlich ? Hab ich da soviel abgedrückt ? Das muss ich aber dann sofort wieder verdrängt haben...hatte so 'n 20er rum im Kopf...
Aber das passiert mir bei den horrenden VW-Preisen öfter mal 😁
Müsste es solche für den Motor relevanten Teile nicht noch über classic-parts geben? Es ist einleuchtend, daß bei knapp 3000 verbliebenen 2er 16V in Deutschland nicht jedes Teil mehr bei jeder Niederlassung zu bekommen sein muß, doch wozu gibt es denn sonst classic-parts, wenn nicht als Anlaufstelle für alles, was in der Masse bereits als ausgestorben gelten darf. (Womöglich stelle ich mir in der nächsten Zeit doch noch einen Ersatzmotor aurf die Terasse, wobei ich dann beim Kauf auch auf Schläuche und solch einen Kram achte.)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kinixys
Teilenummer: 027 103 217 EZitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Könntest du mir die Teilenummer von dem Schlauch geben? Mein freundlicher scheint dann wohl zu do.. zu sein. Was er normalerweise nicht ist...Kostet 70 Euro, war aber vor Jahren schon so teuer...
Die Spinnen echt, so ein kleiner piss Schlauch... auch durch Lagerkosten ist das echt viel....
Naja ist halt wie immer, der Motor frisst mir eh sämtliche Haare vom Kopf, da kommt es darauf auch nicht mehr an...
Danke dir Mo 😉