16V Bremsanlage für G60
Hallo habe mal eine frage habe ja meinen 2er 16V auf G60 umgebaut und wollte fragen ob die 16V Bremsanlage reichen würde für den Tüv ist die grosse 16 V anlage 256mm.
MFG fleck1984
20 Antworten
Das sieht man schon mit dem bloßen Auge wenn man beide nebeneinander hält. Kenne mich doch etwas mit der Materie aus - darfst mir das ruhig glauben.
Wenn du die 16V Sättel mit G60 Scheiben fahren willst geht das aber auch nur müssen dann die Beläge abgeschliffen werden ^^
Also
Für 16V gibt’s:
Scheibe: Dicke 20mm
Beläge: Dicke 15mm, 16mm, oder 16,20mm,
Breite 137,75mm, 119mm oder 119,20mm,
Höhe 48mm, 69mm oder 69,50mm
Für den G60 gibt´s:
Scheibe: Dicke 22mm
Beläge: Dicke 19,20mm
Breite 119,20mm
Höhe 69,50mm
Jetzt darf sich jeder selbst überlegen obs geht oder nicht. (Bissl Spiel ist immer...)
Nehme natürlich meine Aussage dass die Sättel gleich sind zurück und behaupte das Gegenteil (bleibe aber trotzdem bei meiner Behauptung dass es geht, da selbst gemacht 😁)
Danke leute für euro Tipps habe aber jetzt günstig eine kommplette G60 Bremse bekommen,braucht noch jemand die große 16V Bremse kommplett für 80 euro mit Versand
hab mal ne frage bis wie viel ps ist die 16v bremsanlage zu gelassen?
gruß marcel