16V Bremsanlage beim GTI 16V Bj.88
bis wieviel PS ist eine Bremsanlage von einem GTI 16V Bj. 88 zugelassen, hat da jemand konkrete Daten??? Und was für Zoll Felgen passen auf die Anlage drauf - 14" - 15" ???
21 Antworten
ahhhh *ankopfschlag*, jetzt kapier ich das mit der "Topftiefe", die g60 Scheiben haben dann auch die falsche Topftiefe, deshalb funzt es nicht oda?
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
ahhhh *ankopfschlag*, jetzt kapier ich das mit der "Topftiefe", die g60 Scheiben haben dann auch die falsche Topftiefe, deshalb funzt es nicht oda?
Genau so siehts aus!
Bollo
Nur mal als kurze Rückfrage, ist es nicht so, das die 16V ab "Modell 89" - also ab Spätsommer 88 die 256er hatten und davor die 239er ??
Jepp........ warum?
Ähnliche Themen
Re: 16V Bremsanlage beim GTI 16V Bj.88
Zitat:
Original geschrieben von MarkusVW91
bis wieviel PS ist eine Bremsanlage von einem GTI 16V Bj. 88 zugelassen, hat da jemand konkrete Daten??? Und was für Zoll Felgen passen auf die Anlage drauf - 14" - 15" ???
Darum !!! - Hier ist nur von einem Bj. 88 die Rede, das kann also jetzt beides sein.
stimmt meiner ist Bj.88 aber wenn ich´s genau weiß dann ist er März 88 und muss somit die 239er haben 🙁 !!! Werd aber heute mittag nochmal genau nachschauen. Gibt es eigentlich die Möglichkeit 256er Scheiben auf die 239er Bremsanlage zu machen, dann hat man auch die "große" 16V Bremsanlage???
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von MarkusVW91
stimmt meiner ist Bj.88 aber wenn ich´s genau weiß dann ist er März 88 und muss somit die 239er haben 🙁 !!! Werd aber heute mittag nochmal genau nachschauen. Gibt es eigentlich die Möglichkeit 256er Scheiben auf die 239er Bremsanlage zu machen, dann hat man auch die "große" 16V Bremsanlage???
Gruß
Markus
Nein, für den Umbau braucht man andere Radlagergehäuse, Bremssattelhalter und andere Bremssättel. Zusätzlich sind evtl. auch andere Traggelenke erforderlich
Bollo