16v bleibt nicht an :(

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
habe meinen GX auf 16v PL ungebaut...
jetz wollte ich ihn starten..
bleibt er nicht an..
also er startet aber geht direkt wieder aus..
läuft vill 2-3 s.
mit gas springt er gar nicht an.
zündkerzen sind nass..
Funken ist aber auch immer da..
helft mir bitte... bin am verzweifeln..

28 Antworten

Könnte am Zündanlaßschalter liegen, was unrealistisch ist wenn er vorher funktionierte, aber nicht unmöglich.

Gebrauchten vom Schrott holen und ausprobieren würd ich raten.

sind wir einer meinung.. hab heute einen geholt.. bringte mich aber auch n icht weiter..
was wäre denn wenn der hallgeber am zündverteiler ne macke hätte? oder würde er dann gar nicht laufen?

Also auch wenn Du das nicht hören willst, das Thema mit der Spritpumpe ist noch nicht von Dir beantwortet worden. Welche Pumpe hast Du drunter? eagle hat das ja beschrieben, dass es viele verschiedene gibt... Ohne Cache sage ich aber mal sind die 20 Jahre alten Pumpen nicht unbedingt zu gebrauchen. Achja: Zitat: dann wären die Zündkerzen nicht nass. Das kann sehr wohl so sein, dass die nass sind. Und gerne wiederhole ich mich noch einmal: es geht rein um Druck und nicht darum, ob vorne etwas ankommt oder nicht... Halt uns aber gerne auf dem Laufenden, bin schon sehr gespannt, wo der Fehler liegt und welche Spritpumpe du drunter hast!

und ganz sicher das du die motorsteuerung exakt eingestellt hast ?
für mich hört sich das so an als würde hier der fehler sein.

matthias

Ähnliche Themen

malzeit hast du nur den kopf vom 16v raufgebaut?hast du auch die spritpumpe vom 16v verbaut?
ke-jetronic vom 16v oder GX

kobelwellen sensor? klopfsensor?

Kurbelwellensensor hat der PL nicht.
Und wenn der Klopfsensor defekt wäre, würde er zwar im Notlauf laufen, aber wie gesagt laufen 😉

JA den Kopf hab ich getasucht.. also vom Luftfilterkasten..
keine veränderrung..
aber spritpumpen habe ich noch gelassen..
aber ich denke mal nicht das die eine andere fördermenge oder druck haben..
und am kraftstoff liegt es nicht.. weiler abprupt abstürtzt.. und nicht langsam abstirbt wie wenn er kein sprit mer hat..
LG

sind die sprit schleuche von der ke-jetronic richtig verteilt auf den richtigen kolben??
also ick würde aber mal stark behaupten das die spritpumpe vom 16v mit mehr bar läuft als vom gx
ick hatte auch zwei jahre lang ein gx und der motor hat mich echt zur weißgluht gebraucht

Hat mehr Bar und fördert auch mehr. Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit darauf, dass das noch mal jemand bestätigt. Knall da die richtige Spritpumpe drunter und die Kiste läuft. Du bist der vierte, den ich kennen lerne und das nicht glauben will. Hab gestern noch mal mit nem Kumpel gesprochen bei dem wir an nem 89er GX auf Pl umgebaut haben, bei dem war das auch genau so....

Zitat:

Original geschrieben von The Stoh

Hat mehr Bar und fördert auch mehr. Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit darauf, dass das noch mal jemand bestätigt. Knall da die richtige Spritpumpe drunter und die Kiste läuft. Du bist der vierte, den ich kennen lerne und das nicht glauben will. Hab gestern noch mal mit nem Kumpel gesprochen bei dem wir an nem 89er GX auf Pl umgebaut haben, bei dem war das auch genau so....

ja die gx pumpe fördert 3bar die vom pl er ca. 5bar.kla das er wieder ausgeht bei dem unterschied der drücke

Leute hab den Fehler gefunden.. ansaugsystem war undicht.. und die Klappe vom Liftfilterkasten( wo der ansau draufsitzt) hate ich nixht getauscht.. die klappe vom gx war schwerer.. die vom pl is leichter.. de rkonnte die nicht anheben.. klappen getauscht un schon geht alles..

Thema spritpumpen.. hab die vom GX drunter und das auto läuft bestens.. keine Probleme mim sprit..
danke euch allen

Sehr gut. Schön zu hören dass er jetzt läuft und es nur eine Kleinigkeit war.

Zitat:

hab die vom GX drunter und das auto läuft bestens.. keine Probleme mim sprit..

... weil die vom GX halt genug Druck hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von deagle87

Sehr gut. Schön zu hören dass er jetzt läuft und es nur eine Kleinigkeit war.

Zitat:

Original geschrieben von deagle87

Zitat:

hab die vom GX drunter und das auto läuft bestens.. keine Probleme mim sprit..

... weil die vom GX halt genug Druck hat 😉

richtig 😉

Deine Antwort