1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v Ansaugbrücke

16v Ansaugbrücke

VW Golf 1 (17, 155)

hallo!

Habe einen Golf 2 16v MKB pl..

Jetzt habe ich auf einem VW Treffen gesehn das einer im 16v (es war ein PL da bin ich mir zu 100% sicher ne) Ansaugbrücke draufgehabt die war der knaller die war um einiges dicker als meine 50mm Brücke.. die Lag fast am Ventildeckel auf so dick war die. Der Fahrer wußte es selber ned genau er meinte golf 3

Jetzt die frage wovon hat der die vom 2 Liter 16v und bring die denn überhaupt was und was muss man da noch ändern???? weiß da einer besser bescheid.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn ich micht recht entsinne ist nur die Dichtung zwischen Ober- und Unterteil anders.

Motor hab ich nicht neu eingestellt, auf dem Leistungsprüfstand haben sich dann 144PS bei 6830 U/min statt 139 bei 6200 ergeben :-))
Vmax ging von 215 auf 230 (Digifiz) (-3% wegen 195/45-50)
Aber Durchzug bei 5-6 tausend U/min ist ein wenig schlechter geworden

Wow, 5 Ps nur durch die Brücke?

Ja aber nur mit der unfreiwilligen Leistungsverschiebung um 600 U/min nach oben
gut für End- aber schlecht für Durchzug in unteren Drehzahlen - hab jetzt ein Loch zwischen 195 und 205 danach geht er dann nochmal ab.

meine Brücke

Ach ne, hab gelogen, einen Fächerkrümmer hab ich auch ;-)

schön!

besonders die Stahlflexleitungen...

Zitat:

Original geschrieben von Daegog

haben tust du eine Leistungsverschiebung ins obere Drehzahlband und eine geringe Leistungszunahme

Drehmomentverschiebung ist das Zauberwort. Die Leistungszunahme ist aber korrekt, da Leistung ein Produkt von Drehzahl und Drehmoment ist.

Zitat:

...einen Fächerkrümmer hab ich auch ;-)

kommst du auf die 144 Ps nur mit anderer Brücke oder mit Brücke plus Fächer ?

Ja war bei der Messung beides drauf.

also past die vom golf 3 drauf

? Wer hat das jetzt bestätigt ?

Zitat:

Original geschrieben von 16vgti

also past die vom golf 3 drauf

Die paßt drauf, aber die Einspritzdüsen von der K-Jetronik passen dann nicht mehr ...

Bollo

Hat jemand mal ein Bild - ich habe noch nie einen Golf 3 16V Motor gesehen - ich glaube die sind aber auch selten, die Leute haben meist direkt den VR6 gekauft.

Deine Antwort