ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v Ansaugbrücke

16v Ansaugbrücke

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 19:31

hallo!

Habe einen Golf 2 16v MKB pl..

Jetzt habe ich auf einem VW Treffen gesehn das einer im 16v (es war ein PL da bin ich mir zu 100% sicher ne) Ansaugbrücke draufgehabt die war der knaller die war um einiges dicker als meine 50mm Brücke.. die Lag fast am Ventildeckel auf so dick war die. Der Fahrer wußte es selber ned genau er meinte golf 3

Jetzt die frage wovon hat der die vom 2 Liter 16v und bring die denn überhaupt was und was muss man da noch ändern???? weiß da einer besser bescheid.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

mach ma nen bild von deiner ;)

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 20:13

habe leider kein bessers bild muste die qualli runterdrehen

so wie ich das auf dem Bild seh, ist das aber keine 50mm Brücke, vielleicht mag sie ja vom KR sein, jedoch hat noch lange nicht jeder KR die 50mm Brücke sondern im normalfall die 42,5mm.

Die sieht dann so aus wie die wo du jetzt drauf hast.

Hallo,

also die ganz große ist das nicht!

Hier mal ein paar Bilder:

Große Ansaugbrücke (Das Bild zeigt zwar einen 16VG60, ich hatte die Selbe aber auch auf einem 88er Jetta mit 16V KR drauf, natürlich in rechter Ausführung):

http://www.golfgti.de/technik/golf3.jpg

Golf III 16V Motor im Golf II

http://www.golfgti.de/technik/golf11.jpg

Gruß netzrac

joo, das is aber auf keinen fall ne 50er brücke :)

wenn du eine haben willst dann schick mir mal ne PN, hab noch 3 ;)

Einigt euch doch erstmal wo ihr meßt !

Normalerweise gibt man den Innendurchmesser an - die Spezis bei ebay schreiben aber bei den kleinen auch oft 50mm weil das zufällig der Außendurchmesser der kleinen ist - möcht nicht wissen wieviele schon darauf reingefallen sind - die große ist auf jedenfall sofort an der "Beule" zwischen den Zündkerzensteckern zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von 16vgti

habe leider kein bessers bild muste die qualli runterdrehen

Das ist die Kleine mit 40mm.

am 5. Juni 2005 um 15:52

Also die Ansaugbrücke die du meinst ist aus einem KR Motor!!

Die Ist vom Durchmesser um einiges größer als das putzige Ding vom PL!!

Ist dass ne große?

Jau dat is die (ganz) Große!!

löl, schön !!

Ich geh dann ma noch ne Runde BOHREN :)

Die Poliernummer hab ich zum Glück hinter mir.

Innen und Außen poliert in unzähligen Arbeitsstunden - dafür innen jetzt 53mm.

am 5. Juni 2005 um 17:56

@ 16vgti

haben tust du eine Leistungsverschiebung ins obere Drehzahlband und eine geringe Leistungszunahme wenn ich das Fazit des Threads von letzter Woche und die Beiträge von PorschsSchreck richtig behalten habe...

Evtl solltest du ihn dann nochmal neu abstimmen lassen damit du wirklich etwas davon hast...sonst kann es sein das du keinen merklichen Leistungszuwachs spürst...

Na dann hab ich ja auch ne kleine Brücke!

@Leinad78 was willstn ham dafür?

Und nochmal für mich als 16V Neuling:

Was bringt die 50er mehr, wird die einfach gewechselt oder muß noch was geändert oder beachtet werden? Ansonstn rein gleich mit neuen Dichtuntgen etc?

Danke, Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen