1690ccm Motor Leistungsdiagramm
Hi!
Es ist vollbracht Motor ist fertig und läuft top.Leider musten wir wegen des Drehmoments und der Straßentauglichkeit die PS Zahl zurück nehmen und dafür aber die NM zahl erhöhen und das über einen schönen breiten bereich..Mit er ersten Nockenwelleneinstellung hatten die 168PS aber die Drehmomentkurve war deart schlecht das man es so nicht lassen konnte.also nocke wieder komplett anderes eingemessen und plötzlich zack richtig Nm da aber halt weniger PS.Vorteil bin den eben auf der straße gefahrn der ha leistung von 2000-8060 in den begrenzer ohne jegliches loch und legt ab 6000 noch mal richtig zu..ich kann im 5 gang bei 50kmh und 2000touren rum eiern auf gas treten und die DZM nadel geht stumpf hoch,sofor anzug da kein bocken nix..5 stunden wurde er abgestimmt und das ist nun das resulalt.Also beim fahrn auf der straße selber ist hammer..1,2,3 gang die räder am drehen und schub nach vorne ist eigendlich immer da..vorallem es sind ganz andere PS als zb der 2lite16V hat..den 16V hab ich auch schon mit 150PS im corsa B gefahrn und ist kein vergleich...
57 Antworten
Motor
hi!
schön zu hören das deiner auch läuft masta,haste die NoS anlage auch schon vor montiert oder kommt das alles noch?zum getrieb ist optimal die ersten 3 gänge biste nur a schalten alles schön kurz.wenn die shit 6 gang dinger nicht so teuer wären..also meine jetzt nicht F28 oder so sondern quaife getriebe,aber son mistding kostet über 5500euro sequentiel um 8000euro das sind wunschträume mehr nicht,grins..
nee noch lange nicht.will jetzt im sommer meinen zweiten block fertig machen.gleich auf 2,3 liter und schmiedekolben umrüsten...und dsann erst nos.kostet alles soviel geld der mist...
ich fahr das jahr erstmal so.n chip will ich mir noch holen.aber einen OHNE drehzahanhebung sondern der soll n bissel mehr im mittleren bis oberen drehzahlbereich bringen....kannst da was empfehlen?
motor
hi!
kostet schweinegeld alles wem sagste das,grins..bei chips kann man so eigendlich nie viel sagen..ich würde denn wenn bei EDS oder so abstimmen lassen..mit oder ohne drehzahlanhebung kannste ja mit den klären,das ja kein ding.wenn nicht würde ich den erstmal so lassen und erst dann abstimmen wenn andere nocken etc drin sind,das bringt nun mal am meisten..
hi vaux,
erstmal respekt...
dann erstmal an den immer mit seinem programm und berechnen und so, lass die scheiße doch mal sein, kommt doch eh immer nur murks bei rum !
so jetzt zu meinen fregen,
was verbraucht der motor wenn man ihn ruhig fährt und was auf bleifuß ?
und, haste den auch schön eingefahren ?
bzw. wie lang...
denke auch das man nen 8V hochgezüchtet nicht mit nem 2.0 16V vergleichen kann.
denke wer was sehr sehr sehr besonderes haben will der macht so nen umbau.
der 2.0 16V ist was für leute die nen sehr solieden motor mit genügend dampf haben wollen.
Ähnliche Themen
Motor
hi!
Im moment fahr ich garnicht da der wagen immer nur vom 4-9 zugelassen ist,also muss ich noch ein paar tage warten.daher kann ich zum verbrauch auch nix sagen..mal abwarten.eingefahrn?da wird nix eingefahrn der muss laufen sonst nix..der motor wurde nach dem einbau ein paar stunden im stand laufen gelassen also so über 2 wochen verteilt,dann 2.3 runde auf der straße ging aber nicht wirklich weil der zu mager war und nur bockte und bei jedem mit zwischengas runterschalten fast ausging und dann direkt ab auf dem prüfstand vollgas..also so 3stunden wird der vor dem prüfstand gelaufen haben ab dann nur vollgas.ist aber normal bei denn rennmotorn,die werden zusammen gebaut abgestimmt und vollgas..der hat davor S2 turbo gemacht und 1600-16V langstreckenmotor immer dasselbe ein paar stunden laufen lassen auf den prüfstand vollgas fertig..danach wird bei den motorn noch mal das ventilspiel eingestellt ein wenig am motor gehorcht und gut ist..
âber du willst den doch schon im alltag fahren oder ?
und nen bischen was an laufleistung soll der auch schaffen oder nich ?
wo kommst du nochmal her ?
Zitat:
Original geschrieben von Zappco
dann erstmal an den immer mit seinem programm und berechnen und so, lass die scheiße doch mal sein, kommt doch eh immer nur murks bei rum !
was willst denn du besoffenes bärchen?
zu doof meinen nick rauszulesen aber mir was verbieten wollen? ich glaub es geht los?
kein plan von dem programm haben aber waffel offen!
bist mein persönlicher held!
Motor
hi!
naja alltag kann man sehen wie man will.der wird raus geholt zum fahrn,also kurzstrecken etc wird der kaum bekommen.also jeden tag wird der nicht bewegt.ich fahr so in dem halben jahr wo er zugelassen ist meist so um 5000km..laufleistung?der hält genauso wie jeder andere auch bzw länger.was soll denn auch passieren?alle 40tkm tauschen wir die lagerschalen der pleul,da kostet der satz 80euro und das wars..dann halt das übliche zahnriemen fliegt auch alle 40tkm raus genau wie spannrolle und ölwechsel jedes mal wenn ich den aus dem winterschlaf hole,also alle 5tkm ca..
o.k. aber halt mich bitte auf dem laufenden was den verbrauch angeht !
nochmal an den mit seinem programm,
das war nur meine feststellung ich wollt dich nicht angreifen, aber bitte lass es.
Motor
hi!
jupp ab 1 april weiß ich da schon mehr.aber ich sag mal so wer so einen motor fahrn will guckt nicht auf den verbrauch..also der 1200 mit rennspritze war echt sparsam da bin ich immer unter 10liter mit gefahrn auch bei öfert volllgas etc..im schnitt hatten wir mal 8liter ausgerechnet.
hi,
klar wird der was brauchen,
ich will aber ehr wissen ob der von 10liter sparend bis 15 liter ballernd oder 12sp.-18 liter ballernd braucht...
eins noch, was fährste für nen öl ??
Öl
hi!
Da ist nun erstmal castrol vollsyntetisch 10-60 race..usw drin..voher hab ich immer 15-50 oder 20-60 Motul gefahrn,mal gucken..also wann man schon sagen kann Öltemperatur ist top 89Grad mehr nicht und das auf dem prüfstand bei vollast am stück.
Zitat:
Original geschrieben von Zappco
nochmal an den mit seinem programm,
das war nur meine feststellung ich wollt dich nicht angreifen, aber bitte lass es.
na dann sach doch mal warum?
wenn ich die richtigen werte gehabt hätte hätte ich auch richtige werte errechnen lassen können also was willst du?