1690ccm Motor Leistungsdiagramm
Hi!
Es ist vollbracht Motor ist fertig und läuft top.Leider musten wir wegen des Drehmoments und der Straßentauglichkeit die PS Zahl zurück nehmen und dafür aber die NM zahl erhöhen und das über einen schönen breiten bereich..Mit er ersten Nockenwelleneinstellung hatten die 168PS aber die Drehmomentkurve war deart schlecht das man es so nicht lassen konnte.also nocke wieder komplett anderes eingemessen und plötzlich zack richtig Nm da aber halt weniger PS.Vorteil bin den eben auf der straße gefahrn der ha leistung von 2000-8060 in den begrenzer ohne jegliches loch und legt ab 6000 noch mal richtig zu..ich kann im 5 gang bei 50kmh und 2000touren rum eiern auf gas treten und die DZM nadel geht stumpf hoch,sofor anzug da kein bocken nix..5 stunden wurde er abgestimmt und das ist nun das resulalt.Also beim fahrn auf der straße selber ist hammer..1,2,3 gang die räder am drehen und schub nach vorne ist eigendlich immer da..vorallem es sind ganz andere PS als zb der 2lite16V hat..den 16V hab ich auch schon mit 150PS im corsa B gefahrn und ist kein vergleich...
57 Antworten
4 Gang
HI!
Bevor das einen irritiert der dreht im 5 Gang bei 8060 umdrehungen und 198kmh in den begrenzer.der stephan günther hat nur aus gewohnheit 4 Gang geschrieben..
Ähnliche Themen
tauschen ^^ nenene, einfach Hammer und wann macht deinen ersten 2l umbau ^^ der 1,2 war göttlich der 1,6 ist böse und der 2... *harhar*
MFg
und wieviel NM hatt der jetz? die 127 bei 5182 oder die 155,2 bei ?!?!
wenn ich das mal rechnenlasse dann würde der ja bei dem gewicht von einem seriencorsa und f13 bloß in ca 9sec 0-100 beschleunigen...
ein xe hingegen braucht bloß knapp 7sec bei identischen restdaten!
kan sein das das programm mit deinen werten vom motor allerding nicht so ganz klar kommt 😉
motor
hi!
der motor hat 150PS und 156NM..is kein serien F13 hat 4:53 Achsübersetzung drin..die Sache ist 1600 kurzhuber 2liter langhuber..also ich weiß noch das der 2liter16V im corsa B lange nicht so schnell hochgedreht und spritzig war wie der jetzige..
9-10sekunden?das hat mein 1200 ja schon geschafft..
der war von 0-120kmh in 11.21 sekunden
also wird der 1200ccm wohl schon in 9-10 sekunden auf 100kmh gewesen sein...und das mit 36PS weniger und mehr 40Nm weniger..
Also was Vaux sagt klingt logisch, allerdings würde mich ein livetest mehr überzeugen! Mit video bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!*g*
Ne aber dein Programm geht falsch, weil der alte gsi im corsa mit 109 ps knapp unter zehn sekunden ist. Ich meine 9,6 gelesen zu haben. Und da Vaux wesentlich mehr ps hat...
Mein Tip: 8,4 Sekunden 0-100
Wer tipt mit???????
ist mir schon klar das da was nicht so ganz richtig war hab mit 127nm gerechnen ;P wird gleich korrigiert !
edit: 7,7sec mit 155nm...
da schaut auch die leistungs drehmomentkurve gleich besser aus 😉
@vaux
kannst mir ja mal wenn du lust hast die restlichen daten von deinem wagen schicken also
kompression
übersetzungen (achse?)
gewicht?
rad reifen kombi?
Bauzeit
hi!
der ist im november mit dem motor angefangen.am längsten hat pleul und kolben machen gedauert,pleul 6 wochen kolben 5wochen..komplett rennspritze mit motor hat der nen wert um 15 tausend euro...für mich in dem fall nicht weil das ein bekannter ist mit dem daddy früher Rennen gefahrn ist..