163 ps tdci in verbindung mit powershift getriebe .. welche probleme bestehen da zur zeit bei ford

Ford Kuga DM2

hi

habe mir einen 163 ps diesel mit powershift automatik bestellt......das produktionsdatum wurde von april auf den 6.mai verschoben und nun von mai auf den 10 juni

ich habe schon seit 3 wochen eine fahrgestellnummer und hatte einen fixen bautermin (6.5 )...liefertermin sollte dann der 19.5 sein. nun haben die alles verschoben auf bautermin 10 juni

welche probleme haben die? hat jemand die selben probleme und weiß vor allem warum das so ist?

lg
koeky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat2008

ha das ich nicht lache erzähle nichts wovon du keine Ahnung hast!
ich bin WA hab meine Kuga auch bei einem Ford-Händler bestellt und es INTERN vorziehen lassen von Bestellung bis Lieferung 6 wochen und 3 Tage.
Ganzgleich wie voll der ist bei Ford ist alles möglich!

Nunja, wenn man in irgendeinem Unternehmen die richtigen Verbindungen hat, kann man ganz sicher auch eine Bestellung beeinflussen - egal bei welchem Produkt (wobei 6 Wochen für ein Auto jetzt alles andere als sonderlich beeindruckend ist....).

Aber wenn ein WA schon über solche Möglichkeiten verfügt, hat er a) ein relativ minderbemitteltes Kundenbewußtsein, und b) ziemlich wenig Hirn in der Birne, wenn er das dann auch noch jedem auf die Nase bindet. Wie dämlich kann man eigentlich noch sein??

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo,

bin auch WA, kenne auch schon viele Mitarbeiter, kann meinen Kuga aber nicht vorziehen lassen. Früher ging das noch relativ einfach, aber heute ist das nicht mehr so ohne weiteres möglich.
Zu Murat kann ich auch nur sagen, das er das besser für sich behält, um hier keinen Unmut gegen WA zu schüren und zweitens jeder meint die WA würden alle ihre Autos vorziehen lassen.
Außerdem gibt es Gemauschel in jeder Firma.
Murat, erst Kopf einschalten und dann schreiben, oder ?
Hoffe aber, das ich auch ohne Vorziehen lassen nicht mehr so lange auf meinen Kuga warten muß.

Euch noch eine schöne Woche.

Gruss Horst

So, jetzt aber mal zurück zum Thema, nachdem das Thema WA-Voteil oder nicht jetzt ausgiebig diskutiert wurde.

Ob es ein Problem gibt oder nicht, weiß wohl nur Ford selber. Vielleicht hat ein Zulieferer Schwierigkeiten gehabt, vielleicht wollte man die alten Motoren erst noch loswerden, vielleicht gab es noch irgendwelche technischen Probleme ... viele vielleicht, aber keine weiß was genaues. Daher freut euch doch lieber darauf, dass ihr den Kuga hoffentlich bald bekommt. Die Nachfrage scheint auf jeden Fall hoch zu sein. Mein FFH wartet auf etliche Fahrzeuge und jeden Tag kommen neue dazu.

habe heute im werk in saar louis angerufen und wollte wissen was sache ist :-)

jetzt weiß ich es :-)

es gibt ein problem mit der zulieferung des powershift getriebe...es soll nun wohl ende mai geliefert werden

Zitat:

Original geschrieben von ullg

So, jetzt aber mal zurück zum Thema, nachdem das Thema WA-Voteil oder nicht jetzt ausgiebig diskutiert wurde.

Ob es ein Problem gibt oder nicht, weiß wohl nur Ford selber. Vielleicht hat ein Zulieferer Schwierigkeiten gehabt, vielleicht wollte man die alten Motoren erst noch loswerden, vielleicht gab es noch irgendwelche technischen Probleme ... viele vielleicht, aber keine weiß was genaues. Daher freut euch doch lieber darauf, dass ihr den Kuga hoffentlich bald bekommt. Die Nachfrage scheint auf jeden Fall hoch zu sein. Mein FFH wartet auf etliche Fahrzeuge und jeden Tag kommen neue dazu.

wie recht Du hast!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von murat2008

ha das ich nicht lache erzähle nichts wovon du keine Ahnung hast!
ich bin WA hab meine Kuga auch bei einem Ford-Händler bestellt und es INTERN vorziehen lassen von Bestellung bis Lieferung 6 wochen und 3 Tage.
Ganzgleich wie voll der ist bei Ford ist alles möglich!
Nunja, wenn man in irgendeinem Unternehmen die richtigen Verbindungen hat, kann man ganz sicher auch eine Bestellung beeinflussen - egal bei welchem Produkt (wobei 6 Wochen für ein Auto jetzt alles andere als sonderlich beeindruckend ist....).
Aber wenn ein WA schon über solche Möglichkeiten verfügt, hat er a) ein relativ minderbemitteltes Kundenbewußtsein, und b) ziemlich wenig Hirn in der Birne, wenn er das dann auch noch jedem auf die Nase bindet. Wie dämlich kann man eigentlich noch sein??

ja ja neider zumindest nicht so dämlich wie du! sag mal wo warst du als Gott das Hirn verteilt hat warum sollte ich wenn ich ein Neuwagen bei Ford kaufe was ja eh alle 5-6 jahre vorkommt nicht vorziehen lassen wenn ich doch über 10 ecken einen kennen der das für mich macht???

würde jeder andere hier auch machen wenn ihr mal ehrlich seit!

Ich binde das hier niemandem auf die Nase hab hier nur jemanden korrigiert der meinte WA´s können sowas nicht.

Lies mal erst bevor du dein IQ preisgibst .

Zitat:

Original geschrieben von masterb77

Hallo,

ich kann XLTRanger nur zustimmen. Bin selbst WA und kann über die Äußerungen von Murat2008 nur den Kopf schütteln. Meiner Meinung nach sollte man solchen MA, die einen derartigen Müll in einem öffentlichen Forum verzapfen eine Abmahnung erteilen.

Gruß
masterb77

Tuh das dochmal schreiben kanst du bis der Arzt kommt

Deine Meinung interessiert hier soviel wie wenn ein Reissack irgendwo in China umfällt!

Vorschlag: Auf das Geschreibsel Murat2008 nicht mehr weiter eingehen, "nicht einmal ignorieren"!

Anderer Vorschlag:
Vorweg erst mal Alle runterkochen. Dann friedlich werden und jedem seine Meinung gönnen.
und wenn WA aus dem Nähkästchen plaudern sollten wir eigentlich als "normale" Kunden froh und neugierig sein!!!
Ein gewisser neidfaktor ist ja menschlich verständlich, aber....

Ich mein, wie ist denn der Threadtitel gemeint? Sollen wir alle mal "schätzen" woran es denn liegen könnte oder soll jeder von euch posten womit er von seinem FFH vertröstet (und ich sage nicht belogen ;-)) wurde??
Oder wäre man doch evtl. froh über Insiderwissen?

N'Abend, gruß Michl

Zitat:

Original geschrieben von koeky

hi

habe mir einen 163 ps diesel mit powershift automatik bestellt......das produktionsdatum wurde von april auf den 6.mai verschoben und nun von mai auf den 10 juni

ich habe schon seit 3 wochen eine fahrgestellnummer und hatte einen fixen bautermin (6.5 )...liefertermin sollte dann der 19.5 sein. nun haben die alles verschoben auf bautermin 10 juni

welche probleme haben die? hat jemand die selben probleme und weiß vor allem warum das so ist?

lg
koeky

Servus,

habe mir Ende März bei einem Händler in München einen Galaxy mit 163 PS und Powershift bestellt. Mir wurde gesagt, dass das Auto max. 3 Monate dauern dürfte. Die sind zwar noch nicht rum, aber ich habe trotz intensiver Nachfragen noch nicht mal einen Liefertermin genannt bekommen und fahre im Moment zu fünft mit Hund in einem Golf, da mein Sharan nun endgültig bei 175"km das Zeitliche gesegnet hat.

Offizieller Grund soll ein Problem bei dem 163PSer in Verbindung mit der 6-Gang-Automatik und Einhaltung der Euro5 sein.

Wisst Ihr da was drüber und wie lange kann das noch dauern oder ist das nur Händlerquatsch, weil die ihn nicht rechtzeitig bestellt haben?

Gruss & Danke für Eure Infos
Markus

Zitat:

Original geschrieben von mumo01

Zitat:

Original geschrieben von koeky

hi

lg
koeky

Servus,

habe mir Ende März bei einem Händler in München einen Galaxy mit 163 PS und Powershift bestellt. Mir wurde gesagt, dass das Auto max. 3 Monate dauern dürfte. Die sind zwar noch nicht rum, aber ich habe trotz intensiver Nachfragen noch nicht mal einen Liefertermin genannt bekommen und fahre im Moment zu fünft mit Hund in einem Golf, da mein Sharan nun endgültig bei 175"km das Zeitliche gesegnet hat.

Offizieller Grund soll ein Problem bei dem 163PSer in Verbindung mit der 6-Gang-Automatik und Einhaltung der Euro5 sein.

Wisst Ihr da was drüber und wie lange kann das noch dauern oder ist das nur Händlerquatsch, weil die ihn nicht rechtzeitig bestellt haben?

Gruss & Danke für Eure Infos
Markus

schau mal in den thread " derzeitige lieferzeiten" ....dort findest du alle gründe weshalb und warum

Deine Antwort