160PS TSI mit DSG?
Hallo!
Ich interessiere mich schon für den Scirocco... Im Moment fahr ich ja nen GT mit Diesel, deshalb bin ich mir nicht wirklich sicher mit dem Benziner...
Wenn Benziner, dann der 160PS, denn der 200er schluckt mir eindeutig zu viel.
Weiß einer, wann der Motor mit DSG angeboten wird?
Über die Infos, wann der Diesel und das Xenon angeboten wird, kann man hier ja schon genug lesen... 😉
Gruß, Stefan
42 Antworten
Der 1.4 TSI mit 160PS und DSG kommt ab Kalenderwoche 45.
Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt kommt der 1.4 TSI mit 122PS.
Zitat:
Original geschrieben von Der D.
Der 1.4 TSI mit 160PS und DSG kommt ab Kalenderwoche 45.
Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt kommt der 1.4 TSI mit 122PS.
Jetzt muss ich mal was "offtopic" fragen: heißt KW45, das z.B der 122PSer ab da bestellbar ist oder dass er da bereits ausgelifert wird?
Bestellbar. 🙂
Hallo!
Danke für die Information!
Wisst ihr, wie das preislich ungefähr aussehen würde?
Danke, Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von skenic2003
Hallo!Danke für die Information!
Wisst ihr, wie das preislich ungefähr aussehen würde?Danke, Stefan
Der 122PS 21.750€
Der 160PS DSG 25.150€ d.h DSG kostet 1.850 €
Zitat:
Original geschrieben von tobi_90
Der 122PS 21.750€Zitat:
Original geschrieben von skenic2003
Hallo!Danke für die Information!
Wisst ihr, wie das preislich ungefähr aussehen würde?Danke, Stefan
Mir hat die Dame in der VW Autowelt gesagt es würde sich auf ca. 1000 Euro belaufen. Klang für mich auch verwunderlich...aber vlt haben sie doch ne anpassung des preises an den motor? ich weiß es nicht...wir müssen uns überraschen lassen denk ich
In der Praxis verbraucht der 200 PS Motor laut Spritmonitor 1.02 Liter mehr.
Da der 160PS zudem noch einer ein PS Starke Vernunftsmotorisierung ist,der 200 PS mehr schon Richtung Spas tendiert, dürfte die Differenz bei gleichen Fahrern sogar noch geringer sein.
Aber dafür bietet der 200PS einfach den Kick,der den motor aus der Masse hervorstehen lässt.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
In der Praxis verbraucht der 200 PS Motor laut Spritmonitor 1.02 Liter mehr.Da der 160PS zudem noch einer ein PS Starke Vernunftsmotorisierung ist,der 200 PS mehr schon Richtung Spas tendiert, dürfte die Differenz bei gleichen Fahrern sogar noch geringer sein.
Aber dafür bietet der 200PS einfach den Kick,der den motor aus der Masse hervorstehen lässt.
1l mehr- das denke ich nicht- vielleicht bei viel Autobahn. Aber in der Stadt sind es locker 2l.
Also für viel Autobahn 2.0TSI für Stadt 1,4TSI 160 PS. Kommt halt immer darauf an, wo man fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Chukki
Mir hat die Dame in der VW Autowelt gesagt es würde sich auf ca. 1000 Euro belaufen. Klang für mich auch verwunderlich...aber vlt haben sie doch ne anpassung des preises an den motor? ich weiß es nicht...wir müssen uns überraschen lassen denk ichZitat:
Original geschrieben von tobi_90
Der 122PS 21.750€
Das DSG für 1000€?
In welcher Welt lebt die Alte? Es kostet immer mindestens 1750€!
Der 1.4er schluckt laut neuestem Test in der Autozeitung mal eben 8,5 Litros durchschnittlich anstatt der Werksangabe von 6,5 Litros.
Da wird der 2.0er nur unwesentlich mehr verbrauchen und bietet mehr Power.
Der 2.0 TSI hat in der AMS einen Durchschnittsverbrauch (AMS-Normrunde) von 10,7L Super Plus gehabt.
Bei forcierter Fahrweise lag der Schnitt bei 13,6L Super Plus.
Bemängelt wurde auch, daß der neue EA888 (EURO 5-Motor von Audi) gegenüber dem "alten" EA113 (also der GTI-Motor) verzögert am Gas hängt und gegenüber dem gleichstarken (und sogar schwereren) GTI einen halben Liter mehr verbraucht.
Also der 2.0 TSI hat nicht nur Vorteile. ;-)
In der jetzt kommenden Ausgabe der AMS (Heft 18) wird der 1.4 TSI (gegen den gleichstarken Audi TT 1.8 TFSI) getestet.
Bin mal gespannt, wie hier das Urteil ausfällt.
Zitat:
Das DSG für 1000€?Zitat:
Original geschrieben von Chukki
Mir hat die Dame in der VW Autowelt gesagt es würde sich auf ca. 1000 Euro belaufen. Klang für mich auch verwunderlich...aber vlt haben sie doch ne anpassung des preises an den motor? ich weiß es nicht...wir müssen uns überraschen lassen denk ich
In welcher Welt lebt die Alte? Es kostet immer mindestens 1750€!
Dann schul die Mitarbeiter bei VW doch mal wenn du so viel ahnung hast =D
Warum sollte ich? Wenn ich aber schon in meinem Beruf täglich mit Leuten zu tun habe, die mich über Preise und Ausstattungen ausquetschen, dann sollte ich auch wissen wie viel z.B. das DSG oder ein bestimmter Motor kostet.
Zitat:
Warum sollte ich?
Weil du anscheinend ja mehr weist als die leute bei VW =D