160PS TSI mit DSG?
Hallo!
Ich interessiere mich schon für den Scirocco... Im Moment fahr ich ja nen GT mit Diesel, deshalb bin ich mir nicht wirklich sicher mit dem Benziner...
Wenn Benziner, dann der 160PS, denn der 200er schluckt mir eindeutig zu viel.
Weiß einer, wann der Motor mit DSG angeboten wird?
Über die Infos, wann der Diesel und das Xenon angeboten wird, kann man hier ja schon genug lesen... 😉
Gruß, Stefan
42 Antworten
Morgen,
wenn das DSG ab KW 45 bestellbar ist, ab wann werden denn dann erfahrungsgemäß die ersten ausgeliefert?
Ich würde mal auf drei bis vier Wochen später tippen.
Sicher bin ich mir da nicht. Könnte auch länger dauern.
Es dauert in der Regel mind. 6 Wochen von der Bestellannahme bis zur Auslieferung. Da sehr viele Bestellungen vorliegen werden, wird es wohl länger dauern. Falls es dann Probleme mit den Zulieferern von DSG oder 122PS Maschine gibt, kann sich das noch zusätzlich verzögern.
Hats sich vielleicht noch etwas positves zum 7Gang DSG ereignet?
Immer noch KW45 - 1850 EURO?
Ähnliche Themen
Wird es nun ein 7Gang DSG oder ein 6Gang`?
Meines wissens gibt es nur das 6Gang DSG oder?
Der 160 PS erhält das 7-Gang DSG.
Einsatztermin offen (soll noch 2008 bestellbar sein)
Zitat:
Original geschrieben von chris21176
Der 160 PS erhält das 7-Gang DSG.
Einsatztermin offen (soll noch 2008 bestellbar sein)
Hallo,
war heute beim 😉 und er meinte das DSG beim 160 PS TSI erst nächstes Jahr verfügbar sein sollte!!!
Weiß jemand davon was?
MfG
Habe gestern eine Probefahrt mit dem 160Psler gemacht. Was soll ich sagen, viel besser als der 122 Psler in einm 4Türer Golf V geht er nicht-vielleicht minimal. Habe aber nur bis 120 Kmh getestet. Kein Kompressor zug- Kein Turbo-Bums- nichts. Beim 122Psler hat man einen kleinen Turbo Schub aber beim 160 Psler nicht so.
Die Probefahrt war leider zu kurz (35 Min) um den Wagen besser kennen zu lernen. Wann genau die besten Schaltpunkte sind usw. Aber der 200 Psler hat schon eindeutig- gefühlte 70 PS mehr.
Was mich interessieren würde, ist beim 1.4 TSI im Scirocco genauso wie beim Golf GT ein deutliches Turbo-/ Kompressorpfeifen hörbar?
Weiß jemand ob das 7Gang DSG im 160er dieses Jahr noch kommt?
Zitat:
Original geschrieben von chris2502
voraussichtlich ab KW45/08.
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
voraussichtlich ab KW45/08.Zitat:
Original geschrieben von chris2502
Ist das ziemlich sicher? Denn mein VW Händler rechnet erst mit nächstem Jahr, sagt dies aber auch über XENON.
Zur Zeit weiß man bei VW überhaupt nicht wie man drann ist, sei es Scirocco oder Golf 6- katastrophal.🙁