160 bei 80 + Überholen im Überholverbot.
Eines vorweg... mir ist mein Fehler natürlich bewusst und ich bereue es auch.
Sprüche und Glückwünsche alá "Hoffentlich nehmen sie dir für immer den Schein" etc und Moralaposteln brauchen bitte nicht schreiben.... meine Strafe bekomme ich - da muss man hier nicht auch noch Sprüche bringen... auch wenn ich ganz genau weis das sie trotz dieses Hinweises erscheinen werden.
Nun zum eigentlichen Thema...
Ich habe mich heute dummerweise provozieren lassen... ich fuhr bereits vor Ortsausgang hinter einem Herren der mit nur 30km/h fuhr bei erlaubten 50.... auch nach dem Ortsschild blieb seine Geschwindigkeit unverändert...aus dem Grund scherte ich nach links auf die Gegenspur (trotz Überholverbot - es war aber übersichtlich und frei) und gab Gas... dann gab der im Passat leider auch Gas und dumm wie ich bin hab ich noch mehr Gas gegeben und mich dann vor ihn gesetzt mit 160km/h am Tacho als ich geblitzt wurde...
Ich hatte bereits vor ca 1 Jahr eine Nachschulung... jetzt ist die Frage was da auch mich zukommt...
Ich habe auf der Autobahn meinen Kollegen per App und GPS nachmessen lassen... ich nehme an da die Blitzer bereits schon vorher Messen bevor es blitzt das ich mit ca 150km/h Tacho gemessen werde.... das sind lt. App am Handy 140km/h gewesen und laut Boardcomputer waren es 143km/h... noch die Tolleranz vom Blitzer selbst abgezogen wäre ich bei ca. 139km/h im besten Fall...also 59 zuviel...
Wieviel Meter vorher misst so eine Anlage denn? (Bilder sind im Anhang) es sind die 3 Teile die auf dem Bild zu sehen sind und dann war da noch so eine Art Lichschranke mit vielen schwarzen Löchern auf dem Boden etwa 5-10 Meter vor dem Blitz selbst.
Außerdem herrschte Überholverbot... es Blitze aber als ich schon wieder auf meiner Spur war... aber in Tateinheit dürfte ja nur der schwerwiegendere Geschwindigkeitsverstoß geahndet werden, oder?
MPU nehme ich an ist nicht zu befürchten da keine Drogen oder Alkohol im Spiel waren.
Es waren in dem Moment als es blitze 160 am Tacho... ich habe vorher durchgehend Vollgas beschleunigt (Vectra C 1.9CDTI 190PS).
Was denkt ihr was da raus kommt?
Beste Antwort im Thema
Schade das sowas von dir kommt Pepperduster... genau solche Beiträge wollte ich hier vermeiden.
Ich habe in absolut keinster Weise mein Verhalten versucht zu Rechtfertigen... warum sollte ich auch? Kann ich gar nicht... wie Felyxorez schon gesagt hat wollte ich nur meine Beweggründe dafür schreiben.
Wenn ich hier nur schreibe "Wurde mit 160 geblitzt bei 80 im Überholverbot" weis keiner wieso und weshalb und dann gibt es hiet bei MT doch eh nur wieder Anschuldigungen und Mutmaßungen die keinen weiter bringen...
Was das Video mit der Sache hier zu tun hat kann ich nicht ganz nachvollziehen... es entstand Nachts auf ziemlich leerer Autobahn und das Handy war per Halterung am Lenkrad montiert. Also in keinerlei Hinsicht illegal.
Wie du meinen Character aufgrund des Videos bewerten willst ist mir auch ein Rätsel... herzlichsten Dank für die Schubladendenkweise.
Wenn du wie von deinem Beispiel Videos von deinen Kindern zeigst könnte ich auch sagen "Du bist verrückt, was meinst du was passiert wenn das ein irrer sieht und dein Kind belästigt".
Soll ich dich dann auch in eine Schublade stecken?
Vielleicht macht man solche Videos auch um eine Referenz zu haben für andere weil man vielleicht die KFZ Technik als Hobby hat? Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Vielleicht möchte jemand anderes auch eine Leistungssteigerung und will vorher Wissen inwiefern sich das in etwa auswirkt?
Wie gesagt... herzlichsten Dank für deine Schubladendenkweise... ich hätte mehr erwartet in deinem Alter.
310 Antworten
Da hast du wohl Recht... ich warte jetzt mal ab...
Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird... war bisher eigentlich immer so bei mir...stelle mir das wohl alles viel zu schlimm vor als es wirklich werden wird.
Na da gibt es dann sogar echtes Bier Han_Omag! Ich schick euch dann natürlich eine PN wo die Party steigt. 🙂
Ich werde euch auf dem laufenden halten wenn was kommt und was es letztendlich wird... vielleicht beruhigt es den nächsten der so eine Dummheit begeht. 🙁
Bevor hier jetzt noch mehr drumrum geschrieben wird, mache ich den Thread mal vorläufig zu. Wenn was Handfestes vorliegt, das eine weitere Erörterung rechtfertigt, kann sich der TE bei einem Mod seiner Wahl melden, damit der Thread evtl. wieder geöffnet werden kann.
Gruß Tecci
MT-Moderation
Sodele,
es gibt Neuigkeiten in dem Fall. Daher ist der Thread wieder geöffnet.
MfG
invisible_ghost
MOD
Ähnliche Themen
So ist es... schneller als erwartet hatte ich heute morgen einen Anhörungsbogen in der Post bzw. mein Vater.
Bevor Tipps kommen zum verzögern oder ähnliches - dafür ist es so oder so zu spät. Ich habe mich bereits für "Schuldig" bekannt und den Bogen an die Bußgeldstelle gefaxt.
Vorgeworfen wird mir eine Geschwindigkeitsübertretung von 61km/h.
Erlaubte Geschwindigkeit: 80km/h
Gemessene Geschwindigkeit nach Abzug der Toleranz: 141km/h
Es wird auch der Regelsatz von 440Euro, 4 Punkte und 2 Monaten Fahrverbot erwähnt.
Hinzu kommt übrigens noch das mir eingefallen ist... ich habe wohl mehr Punkte als ich dachte.
Ich hatte damals nach meinem ersten Verstoß (21km/h zu schnell) aber noch VOR Anordnung des Aufabauseminars einen kleinen Unfall in dem ich später einen Bußgeldbescheid bekam und etwas um die 80 oder 100€ bezahlen musste wegen Missachtung der Vorfahrt - es kam zum Unfall.
Von Punkten war dort nicht die rede aber anscheinend gibt es dafür 3 Punkte...
Um mehr zu erfahren habe ich einen Auszug von Flensburg angefordert.
Das heisst im momment habe ich insgesamt 4Punkte und mit dem jetzigen Verstoß kommen erneut 4 dazu... dann habe ich 8.
Ich gehe nun davon aus das sich die Führerscheinstelle demnächst melden wird und eine Empfehlung zur Verkehrspsychologischen Beratung geben wird...
Rein nach dem Gesetz könnte die Führerscheinstelle auch eine MPU anordnen.
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Ich gehe nun davon aus das sich die Führerscheinstelle demnächst melden wird und eine Empfehlung zur Verkehrspsychologischen Beratung geben wird...
Erstmal mein Beileid.
Die Empfehlung zur Verkehrspsychologischen Beratung kommt erst später
8 bis 13 Punkte Schriftliche Verwarnung, Information über den Punktestand und einen Hinweis auf ein freiwilliges Aufbauseminar.
14 bis 17 Punkte Anordnung des Aufbauseminars, Hinweis auf verkehrspsychologische Beratung und den Hinweis auf Entzug des Führerscheins bei 18 Punkten.
Ab 18 Punkte Entzug der Fahrerlaubnis, 6 Monate Sperrfrist, Neuerteilung in den meisten Fällen erst nach der MPU (landläufig auch "Idiotentest"/medizinisch-psychologische Untersuchung).
Stimmt schon aber ich bin noch in der Probezeit bzw. verlängerten.
Da ist der nächste Schritt nun die Empfehlung...
Wenn danach nochmal Punkte kommen ist der Schein erstmal für mind. 3 Monate weg und spätestens dann auch wohl eine MPU fällig.
Zitat:
Ich habe mich bereits für "Schuldig" bekannt und den Bogen an die Bußgeldstelle gefaxt.
Warum?
Es ist in meinen Augen sinnlos...es zögert nur das unvermeidliche hinaus... die Verjährung würde ich eh nicht erreichen...der Tattag ist nur 2 Wochen her... bis da hin haben die Behörden längst raus gefunden das ich es war...
Die Sache ist mir auf jeden Fall eine Lehre... ich hab einiges überdacht...
Mal sehen was dann letztendlich wirklich von der Führerscheinstelle kommt.
Zitat:
Mal sehen was dann letztendlich wirklich von der Führerscheinstelle kommt.
Nach dem Vorwurf und dem Bekanntwerden der anderen Dinge (schön, dass das 11 Seiten im Thread dafür braucht !) hoffe ich mal dass es ein paar Jahre dauert bis man dich wieder hinter ein Lenkrad lässt.
So einsichtig wie du hier tust müsstest du ja eigentlich von selbst drauf kommen dass bei dir zunächst mal ein klarer Fall von Nichteignung vorliegt, oder nicht ?
------------------------------------------------------------Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Jetz hör auf mit dem Schmarrn un lass dich nicht von irgendwelchen **** verrückt machen, da ist / kommt nix mit MPU. Noch nichtmal ansatzweise und ganz ganz weit entfernt ist das ein Fall dafür.Zitat:
Ich hoffe nur es kommt keine MPU...Und der Rest der hier relevant ist wurde auch schon geschrieben: Abwarten, ob überhaupt irgendwas kommt, falls ja muss muss dich dein Papa nicht belasten und du dich nicht selbst.
Alles weitere wird sich finden wenn es soweit ist ...
Wofür es hier weit über 100 Beiträge braucht wissen die Götter. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Nach dem Vorwurf und dem Bekanntwerden der anderen Dinge (schön, dass das 11 Seiten im Thread dafür braucht !) hoffe ich mal dass es ein paar Jahre dauert bis man dich wieder hinter ein Lenkrad lässt.Zitat:
Mal sehen was dann letztendlich wirklich von der Führerscheinstelle kommt.So einsichtig wie du hier tust müsstest du ja eigentlich von selbst drauf kommen dass bei dir zunächst mal ein klarer Fall von Nichteignung vorliegt, oder nicht ?
Hast du zwei Persönlichkeiten oder teilst du deinen Account mit anderen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von twindance
JUNGS!!!!
;-)
Ich frag mich aber grad, ob man bei doch recht ausgeprägter Leseschwäche nicht anderen Hobbys nachgehen sollte als ausgerechnet der Teilnahme an Foren ...
Danke für die Rückinfo. Schöner Mist.
Na ja, Kopf hoch, es gibt wirklich Schlimmeres, auch wenn es sich blöd anhört.
Und lass Dich von unseren Moralaposteln nicht veräppeln.
cheerio