160.000 km Inspektion NICHT beim Freundlichen machen lassen ?!
Bei meinem V70 D5 (120kw) steht bald die 160.000 km
Inspektion an und ich habe mir ein erstes Angebot beim 🙂
eingeholt. Da zusätzlich auch noch alle 4 Bremsen
inkl. Scheiben und Bremsflüssigkeit gemacht werden sollen,
kam mein 🙂 auf einen Betrag von ~1400 Euronen.
Was haltet Ihr zum einen von dem Preis?
Zum anderen überlege ich die Inspektion und die Reparatur
von einer "freien" Reparaturwerkstatt machen zu lassen,
also kein "No-Name-Schrauber" ohne Meistertitel oder den
Jungs mit den 3 Buchstaben o.ä. sondern wirklich ein Fachmann. Dieser wird da einen
wesentlich niedrigeren Preis dran schreiben.
Die Frage ist nun, kann oder darf er auch einen Stempel ins Scheckheft drücken
als "Nicht-Volvo-Vertragshändler" ?
Sonstige Vor- oder Nachteile, sodass ich doch besser zum 🙂 gehen sollte,
auch wenn's a bisserl teurer ist?
Danke für Eure Meinungen ...
Gruß
Jan
17 Antworten
ich zahl eigentlich immer um 350 pro achse...aber das hängt sicher auch von der gegend ab. westpolen ist billiger als ostfrankreich
rapace
@rapace
das glaubst auch nur du. meine erfahrungen sind eher, das in ostfrankreich mehr konkurrenz besteht und somit ein deutlich besseres preisverhältnis entsteht, jedenfalls für konsumgüter und serviceleistungen. bei grundlegenden sachen, wie z.b. miete siehts dann schon wieder anders aus.
mfg volker d5
Zitat:
Original geschrieben von volker d5
@rapace
das glaubst auch nur du. meine erfahrungen sind eher, das in ostfrankreich mehr konkurrenz besteht und somit ein deutlich besseres preisverhältnis entsteht, jedenfalls für konsumgüter und serviceleistungen. bei grundlegenden sachen, wie z.b. miete siehts dann schon wieder anders aus.
ja klar, in Metzingen sind die Klamotten billig. Aber die Stundensätze ned. Variabel ist beim service doch eigentlich nur der Stundensatz (ok, und das öl), der rest ist vorgegeben. und FFM, S, M dürften da ganz oben sein. über 90/h bin ich mittlerweile immer dabei. aber eigentlich sollte der lohn nicht so viel ausmachen, vielleicht 40 Euro/Achse? Also unterschied mein ich.
Rapace