ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Welchen Tuner soll ich an meinen T5 lassen?

Welchen Tuner soll ich an meinen T5 lassen?

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 19:01

abend allerseits,

mit freude habe ich dieses forum aufgenommen und möchte gleich eure meinung einholen.

ich möchte meinen T5 (schaltgetriebe) etwas mehr leben mittels optimierten chip einhauchen.

nun kommt die frage auf mich zu, wer der vielen tuner hat wirklich was auf dem kasten und wer verscherbelt nur selber eingekaufte ware.

neben den mir bekannten speziellen volvo-tunern heico und mrscheden habe ich noch digitec, skn, koch und hs elektronik im angebot.

- wer dieser firmen macht nun selber seine software?

- gibt es anbieter von denen ihr mir mit überzeugung abraten könnt?

- hat jemand von euch seinen turbo bei einer der genannten firma in behandlung gehabt und wie seit ihr mit dem ergebnis zufrieden?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meinen T6 Executive Modell 2004 mit 4C habe ich die Leistungssteigerung von HEICO gegönnt. Einwandfrei.

Nur die Herabstufung auf D3 ist etwas ärgerlich.

Hier noch die Doppelabgasanlage von HEICO mit Foto. Diese wurde aber schon vor der Leistungssteigerung eingebaut.

Hier noch eine Seitenansicht!

am 23. Dezember 2003 um 20:56

Hallo schwedentreter,

ES KANN NUR EINEN GEBEN: HEICO!

 

es lebe der Elch :D:D:D

ZUMPE

@ schwedentreter

Werde meinen V70R in ca. 2 Wochen PPC-getunt (MR-Schweden - incl. Garantie und TÜV) bekommen.

Das Schöne beim PPC ist, dass endlich auch Vmax aufgehoben ist :-))

Grüße tinpig

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 23:08

scheint also keiner sein gutes stück woanders in die kur zu geben.

es wäre schon mal informativ gewesen auch erfahrungen mit anderen tunern zu lesen, schade.

@tinpig

ja PPC ist ne feine sache, ich wünsche dir natürlich das es auch beim R wie gewünscht anschlägt - hab in anderen englischsprachigen foren teilweise enttäuschte statements bzgl PPC tuning von bsr beim R gelesen.

also sei die kraft mit dir!

ach ja und frohe weihnachten!

am 26. Dezember 2003 um 7:55

heico forever as well =)

hab den D5 da chippen lassen - 1A - auch der service !

in der schweiz ist sicher auch bilsport eine gute adresse....

greetz

.R

Hallo schwedentreter!

Kannst Du mir mal die Foren-links mitteilen?

Habe z.b. in den schwedischen Foren eigentlich nur positive Rückmeldungen gelesen!

@ all Wünsche noch einen schönen Feiertag!

Grüße tinpig

mit sicherheit sind alle firmen, die du erwähnst, für ein chiptuning gut.

auf was kommt es dir denn am meisten drauf an ? so wie es scheint, möchtest du dein t5 nicht einfach nur ne software aufspielen, sondern individuell einstellen lassen. wenn das stimmt, dann ist dir demzufolge der preis eher sekündär.

da heico für volvo sicher eine super-adresse ist, würde ich es wohl unter diesen kriterien auch dort machen lassen.

wie ralph erwähnt hat, ist in der schweiz für volvo auch bilsport.ch eine gute adresse. zwar auch in der schweiz, aber doch schon bekannter ist auch digit-power. auch maurer-motorsport hat sich auf volvo spezialisiert. beide sind aber auch verdammt teuer.

bei mir war das individuelle einstellen nicht das wichtigste, sondern der preis, darum wählte ich digitaltuning.

Hallo

Was haltet ihr von Alpin?????

Ist auch eine Schweizer Firma

Hat den schon jemand getsetet ??

Web: motortuning.de

Bis dann Michael

alpin ist wohl auch eine bekannte tuner-firma, aber wenn ich mich nicht irre, bietet alpin nur chiptuning via zusatzbox an.

bei dieser art tuning bin ich grundsätzlich etwas skeptisch, weil ich nicht genau weiss, was die zusatzbox genau macht, oder wie sie in die elektronik eingreift.

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 15:54

@tinpig

Les Dir mal die Seite durch, hier erzählt einer seine bisherigen Erfahrungen

mit PPC von BSR.

Die Berichte des Forums finde ich leider nicht mehr.

Werde bei Gelegenheit noch mal in Ruhe nachschauen, okay?!

http://www.swededemon.com/v70rhtml/projv70r.html

Moin schwedentreter!

Danke für deinen Link!

Werde mal - ich hoffe in 14 Tagen- über meine Erfahrungen mit PPC-Tuning berichten können.

Guten Rutsch tinpig

am 28. Dezember 2003 um 9:50

@schwedentreter & tinpig

also so toll hört sich das nicht an was der junge da mit PPC durchmacht.....

.R

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Welchen Tuner soll ich an meinen T5 lassen?