ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Die ersten 1492 km im neuen V70D5AWD BE

Die ersten 1492 km im neuen V70D5AWD BE

Themenstarteram 23. April 2004 um 8:08

Moin, moin miteinander!

Auch ich habe endlich am letzten Montag meinen neuen V70 BE bekommen. Leider viel die Übergabe beim Freundlichen etwas kurz aus, da ich geschäftlich am gleichen Nachmittag noch ins Saarland musste. Am nächsten Tag zurück und am MIttwoch wieder "runter".

Ein Vorteil hatte das ganze: Der Wagen wurde ruckzuck eingefahren.

Hier nun meine subjektiven Eindrücke:

Im Vergleich zu meinem bisherigen Auto (BMW 330d) ein ganz ander Welt. Platz ohne Ende, top bequeme Sitze (was nicht heißen soll, dass die Sportsitze bei BMW schlecht sind, nur wesentlich härter). Die Sitzposition ist mir ein tick zu hoch (kann aber evtl. an den elektr. Sitzen liegen, die wohl generell etwas höher sind, oder???).

Geartronic schaltet top. Lenkung (mit Servotronic) ist klasse. Das RTI (tatsächlich mit aktueller DVD) hat mich sicher zum Hotel geleitet, die Bedienung ist wirklich denkbar einfach. Der spritverbrach lag bei Durchschnittlich 9,0 l. Wie gesagt beim einfahren. Hoffe, es geht noch 0,5 l runter.

Laute Abrollgeräusche von den hier schon oft diskutierten Pirellis kann ich nicht bestätigen.

Kurz zusammengefasst: Ein bequemer und komfortabeler Langstreckenwagen mit viel Platz.

Zwei kleinen Kritikpunkt habe dann noch: Von rechts hinten kamen auf der Autobahn knartschende Geräusche (meine Vermutung: Befestigung Laderaumrollo). Andere Möglichkeit: GE´s (die hatte ich aber nicht mitbestellt, ehrlich).

Der Abrollkomfort über kurze Querfugen ist nicht so berauschend. Der Wagen liegt hier nicht so "satt" auf der Straße wie der BMW.

Freue mich schon auf jeden kommenden Kilometer.

Gruß

Stefan (der den Wechsel von BMW zu Volvo nicht bereut hat)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Die ersten 1492 km im neuen V70D5AWD BE

 

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Zwei kleinen Kritikpunkt habe dann noch: Von rechts hinten kamen auf der Autobahn knartschende Geräusche (meine Vermutung: Befestigung Laderaumrollo). Andere Möglichkeit: GE´s (die hatte ich aber nicht mitbestellt, ehrlich).

Die GEs braucht man nicht mitzubestellen, die kommen von ganz alleine (sog. nicht dokumentierte Serienausstattung). Aber die Vermutung mit dem Laderaumrollo hat einige Wahrscheinlichkeit, wenn ich hier so manche Beiträge verfolge. Ich kann dazu nichts sagen, meins liegt im Keller und von da höre ich es nicht.

Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt.

Gruß

Jörg

Gratulation zum Wagen!

es wird mit Sicherheit die Laderaumabdeckung sein!

Wie empfindest Du denn das Leistungsdefizit(bezogen auf den 330d)??

 

parkbank

1492 km? Du heist nicht zufällig Columbus, oder!? ;)

Wie groß bist Du, dass Dir die Sitzposition zu hoch ist?

 

Gruß

Martin

Der Dir auch gratuliert.

Themenstarteram 24. April 2004 um 17:37

Hallo Parkbank!

Tja, da ich den Volvo noch nicht richtig ausgefahren habe über eine längere Strecke, ist mir das Leistungsdefizit noch nicht so aufgefallen.

Was man aber auf jeden Fall sagen kann ist, dass "oben rum" Leistung fehlt. D.h. wenn man bei 180 das Gaspedal durchdrückt, kommt beim 330d definitv mehr. Klar, mehr Hubraum, mehr Leistung, etwas weniger Gewicht.

Aber bis jetzt vermisse ich die Mehrleistung nicht. Das ganze Fahren ist eh total anders. Im Volvo fahre ich viel entspannter. Hier ist es mir egal, wenn ich überholt werde....

Und da ich in ca. 3 Wochen zum ersten mal Papa werde, wäre ich auch mit dem 330d ein paar Zehntel langsamer von null auf 100! ;-)

 

@Martin

ich bin 188cm. Auch bei meinem BMW hätte ich gerne ein bißchen tiefer gesessen. Kann es sein, dass die Sitze mit elektr. Ferstellung nicht ganz so tief runter fahren können wie die manuell verstellbaren, z.B. Beifahrerseite??

Aber wahrscheinlich gewöhne ich mich eh in Kürze daran.

Gruß

Stefan

(der alle Heuschnupfengeplagte grüßt. Es regnet bestimmt bald wieder!!)

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

ich bin 188cm.

(der alle Heuschnupfengeplagte grüßt. Es regnet bestimmt bald wieder!!)

Ich bin 185 und habe keine Probleme!?!?

Gruß zurück, ist dieses Jahr aber auch wieder extrem :(

 

Martin

Themenstarteram 24. April 2004 um 18:16

Hallo Martin,

ein Problem habe ich mit der Sitzposition auch nicht. Ich habe nur das Gefühl, dass ich gern einen "tucken" tiefer sitzen würde, könnte, wöllte(?)...

Noch nicht am grillen??

Oder hast du deinen Computer direkt neben dem Grill stehen?

Oder gerade nur zufällig online?

Gruß

Stefan

(der seinen Elch jetzt 6 Tage hat und ihn schon zweimal gewaschen hat)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich bin 185 und habe keine Probleme

Martin, bitte die maximum prozac-dosis beobachten.

 

Gruss, Philip

Zitat:

Original geschrieben von Panerex

Martin, bitte die maximum prozac-dosis beobachten.

Hey, Dein Deutsch wird ja immer besser :( , besonders bei Gemeinheiten was.

Erstmal zur Tarnung auf englisch schreiben, was ;)

185 ist die Größe, nicht das Gewicht.

 

Gruß

Martin

Der bei dem Pollenflug doch nicht grillt, da geh´ich doch lieber zum Italiener :D

Bin 193 und schaue auch noch bequem durch die Frontscheibe!

Hast du eventuell den Sitz nicht richtieg bedient?

Den Auflageknopf hinten runterdrücken,nicht nur in der Mitte,danach die Liegeposition hochfahren!?

Soll kein Scherz sein !

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

1492 km? Du heist nicht zufällig Columbus, oder!? ;)

.

... 1492 ist meine bevorzugte Zigarrenmarke... :D, obwohl die auch unser Innenminister raucht!!

Good luck mit dem neuen Auto

 

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

obwohl die auch unser Innenminister raucht!!

Das wäre für mich Grund genug mit dem Rauchen aufzuhören, aber mind. die Marke zu wechseln...

 

Gruß

Martin

Der ´nen Brioni-Anzug nicht mal geschenkt nehmen würde!!!

Themenstarteram 26. April 2004 um 14:48

hallo Martin (d5er),

jau, hoffe doch, dass ich die Verstellung richtig bedient habe. Beim BMW ist sie genauso. Aber da ich ja dort auch gerne etwas tiefer (mit dem Po nicht mit dem Rücken) gesessen hätte, könnte es ja auch heißen, dass ich 3,5 Jahre die Sitzverstellung nicht richtig...... nee, nee.....

kann nicht sein!!

 

Gruß

Stefan

(der jetzt heimlich raus zum Auto läuft und noch mal alles überprüft)

Soll halt alles schon vorgekommen sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Das wäre für mich Grund genug mit dem Rauchen aufzuhören, aber mind. die Marke zu wechseln...

....und der ist noch der fähigste Minister unter all den Pfeifen, die z.Zt. herumdilettieren in Berlin!!!! Find' ich mal so......

Aber zurück zu den Autos..........

 

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Die ersten 1492 km im neuen V70D5AWD BE