16 Zoll Räder auf Sportline

Mercedes W201 190er

Hallo,

besitze seit kurzem Felgen der Größe 8J x 16 ET 34. Ntürlich original MB-Felgen von 1992 😉

Passen diese Felgen mit Bereifung 205/45 R16 problemlos auf einen original Sportline?
Am Fahrwerk ist nichts verändert, also alles original.

Laut einem Räder-Rechner ist der Umfang der Räder dann sogar 2% geringer als mit der 15 Zoll-Bereifung 205/55 R15.
Deshalb sieht es für mich als Räder-Laie so aus, als ob es problemlos passen müsste.

Bevor ich jetzt Geld für Gummis ausgebe will ich wissen, ob sich dies lohnt.

Hoffe ihr könnt mir eine Kurze Rückmeldung geben oder Erfahrungsberichte präsentieren.

Danke schon mal 🙂

Gruß

19 Antworten

Hallo ich habe eine frage zu den 16 zoll felgen

Ich habe einen mercedes w201 2.3 sportline und habe borbet a felgen in
Vorne 7.5j 16"
Hinten 9j 16"
Und wollte fragen ob die passen wen ich noch H&R cup sportfahrwerk 60/40 drauf habe?

hinten nicht ich bekomm meine 9x16 mit 245er reifen definitiv nicht in den Radkasten liegt aber auch an der ET
am 126 passts perfekt am w201 nur mit viel aufwand

Also ich habe genau

Vorne 7.5j x16" ET 20
Hinten 9j x16" ET15

Wenn ich noch schmalere reifen nehme was meinst du könnte gehen?

Lg

Hinten geht es nicht mal mit 215er Reifen du MUSST bördeln und Kotflügel ziehen da kommst du hinten nicht drumrum.
Vorne kann es klappen wenn du nicht so tief gehst.