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Auf 190er Diesel 16" oder 17" ?

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 13:09

Ich spiele mit dem Gedanken mir zum Frühjahr neue Felgen zu kaufen, aber keine 15" die habe ich bereits im Original 15 Loch oder was das ist. Nein am liebsten 16" oder 17". Wenn ich eine von den beiden Größen nehmen würde, muss man dann auch bördeln etc. oder Angst um seine Radkasten machen sprich wenn man ungewollt in ein Schlagloch fährt? Sieht 17" zu prollig aus? Wer hat welche und wer hat Bilder von seinem Daimler mit 16" oder 17".

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

P.S Und welche Reifengröße ist zu empfehlen 215/40/ XX?

Eintragung, bekommt man z.B 17" Felgen eingtragen?

Aber mein Gedanke ist glaub ich eher bei den 16 Zöllern.

Vielleicht auch AMG Felgen die ich sehr schön finde, sind aber selten zu finden.

Wer weiß rat?

Gruß

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18 Antworten

ich hab auf meinen 190D im Sommer 16" mit 205/50/R16, bei mir streift nix.

MfG Eisi

PS: Auf meinen 190er Turbodiesel werde ich mir wahrscheinlich 17er raufmachen, 16er hab ich schon für den.

Das Foto sind die Felgen auf meinen ehemaligen 2,5er Diesel, sieht am 2,0er gleich aus. er ist 40mm tiefer

Kann noch jemand was dazu sagen?

Erfahrungen mit Eintragungen, Tieferlegungen und Breitreifen?

Was kostet so eine Eintragung zB für 215er 17Zoll bei 40/40?

am 7. Februar 2005 um 18:47

Hey NARF003 du bist ja ein Österreicher! Servus aus Graz!

Sucher für meinen C auch 16er Felgen!!

Grüsse Werner

Will doch 16 Zoller, aber hinten 215 wäre nicht schlecht (würde auch vom Radkasten her gerade noch passen. Wie teuer wird das EIntragen? Habe soetwas noch nie gemcht.

Kann jemand Antworten, oder muss ich im Golf2 Forum fragen *lol*

am 8. Februar 2005 um 8:05

hi,

also ich hab bei mir 215/40 R 16 drauf ... vorne auf 7,5x16 ET30 und hinten 9x16 ET15

da in dem vorhanden gutachten mein auto leider nicht drin stand, musste ich von tüv zu tüv fahren und betteln .... schließlich hab ich es über eine tuning-firma im hunsrück eingetragen bekommen .... allerdings über ne §21er einzelabnahme, hatte mich knapp 130€ gekostet .

...und, vorne hat´s so gepasst und hinten musste ich ein bisl die kante umlegen ....und ein paar federwegsbegrenzer reinmachen.

 

MfG

Mal was Neues: Ich dacht vorne gibt es wegen dem Lenkeinschlag mehr Probleme.

So eine Einzelabnahme ist also finanzierbar... gut!

Die Kante umlegen, also das Bördeln(?) ist die Gefahr dann erhöht, dass es rostet und hast du eine Tieferlegung, Sportline oder tiefer?

Ist doch auch ein entscheidender Faktor?

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 15:58

Ich war heute in ner Werkstatt. Der Werkstatt Fuzzi meinte das ohne Probleme 215/ 8J 17 draufpassen würden. Ab 10 J muss dann gebördelt werden.

Ich finde die AMG Styling Felgen richtig genial!

am 8. Februar 2005 um 21:18

@ WHV MB 190

ja, ist tiefer ... vorne ca 50mm, hinten ca 35-40mm

guckst du links unter "website"

am 9. Februar 2005 um 10:33

hab meine Möhre auf 60/40 runter, hab 17" AMG's mit 215/35 R17 drauf passt wunderbar.

Nur musst kleines bisschen mit dem Hammer die kanten im Radlauf reinhauen.

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von xErazorx

hab meine Möhre auf 60/40 runter, hab 17" AMG's mit 215/35 R17 drauf passt wunderbar.

Nur musst kleines bisschen mit dem Hammer die kanten im Radlauf reinhauen.

Hast du davon Bilder?

Jo, würde ich auch gerne sehen! Reinhämmern ist ja noch in Ordnung, ich dachte Bördeln wäre sowas mit Spachtelkacke. Dass darf nicht sein, es ist kein Opel! :)

ok hier mal paar bilder aber leider sind da die AMG's noch nicht drauf hab damit noch keine Bilder gemacht aber die RH's sind auch schön.

Hinten 235/40 R17 vorne 215/40 R17

--

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