16 Zoll problemlos aufn 2er Golf?
Hallo leute,
fahre nen 2er Golf Match und überlege halt andere Felgen zu kaufen, jetzt währe es ja schick wenn ich 16" drunterbekomme und auf div. internetseiten von felgenherstellern steht auch unter so nem konfigurator 16" fürn 2er Golf zur verfügung...
nun zu meiner frage: bekommt man 16" felgen problemlos unter nen 2er Golf ohne die radläufe zu ziehen oder ähnliches. Was meine vorderen Kotflügel angeht, die sind eh durchrostet also das währe jetzt nicht tragisch z.B. dafür neue kaufen zu müssen. was mir so vorschwebt sind von OZ die superturismo 7,5x16
18 Antworten
Kommt auf die ET der Felgen und dein Fahrwerk (Tiefe, Härte) an, aber idR sollte das mit Bördeln klappen.
Guck mal in meine Sig, da kannste die Felgen in 15" sehn 🙂
jaaaa 15" wäre auch ne möglichkeit 🙂 hab ich aktuell ja welche von fittipaldi / oz aber die sind halt runtergekommen wie sau... leider und restauration weiss nicht ob das in frage kommt und wie die dann danach noch aussehen... 🙁
Für 16" hat mir damals das Geld gefehlt 😁
Du kannst ja mal rumfragen, vllt ist in deinem Bekanntenkreis jemand der die Felgen abdrehen, glasperlenstrahlen und pulverbeschichten kann.
Die Superturismo sind schon sehr geil, die Leute gucken auch schonmal, allerdings hab ich die dieses Jahr schon sehr oft gesehn...
glasperl/sandrstrahlen währe überhaupt kein problem. das problem ist nur das diese felgen (finde auch aktuell kein bild von denen) glänzend sind und eien fräsung haben und man könnte die runterschleifen und hochglanzpolieren aber das sähe nicht so aus wie früher 🙁 *fotosuch*
Ähnliche Themen
http://slashdevslashnull.de/pickle/index.php?album=auto%2Ffittipaldi/
ich mein sind halt schon SEHR SEHR cool die felgen (liegt sicherlich auch im auge des betrachters) aber sehen halt voll ****ed up aus 🙁
Alter! Haste die regelmäßig mit Salz behandelt? o_O
Vllt kriegt man die aber wirklich wieder hin... Einfach mal glasperlen und dann polieren.
Wenn nich, dann kannste dir immernoch neue holen 🙂
Also bei 7,5*16 ET 35 und 60/40 musste ich nur rundum bördeln (wars aber vorher schon von den 7*15 ET 35 - da wars auch nötig).
Finde das ist eigentlich ne recht ordentliche Größe fürn 2er, die 15" sehen irgendwie was mickrig aus.
achso bezüglich der felgen: die sind einfach scheisse alt, hab das auto ja erst knapp seit 2 jahren und habs so übernommen, hab jetzt den motor so ziemlich alles repariert was nötig war (und vorallem viel wieder schick gemach was nicht so nötig war) und jetzt kommt aussen drann 😉
Schon seit ein paar Monaten ...
Und nö - Bilde hab ich noch keine gemacht .. weiß auch nicht ob ich das noch werde...
jo 16" muss schon sein liebäugel gerade mit den 16" oz Ultraleggera (oder wie wir hessen sagen würden: Ultra-Legger!) geiles teil.... siehste bei ebay neu für ~600 euro. und ich finde das beist sich nicht so mit dem golf 2 design
Nuja, schlecht ist sie ja nicht, aber da ist dann für meinen Geschmack dann doch zu wenig dran 😉
Da find ich meine B1 schöner ... 😁 Aber jeder Jeck is anders.
Hi Mirko!
Habe zwar 17 und nicht 16 Zöller drauf - aber für die eingangs gestellte Frage ist das ohne Belang.
Meine Kotflügel sind alle nur gebördelt und ansonsten Serie.
Gewinde ist auf vernünftige Höhe eingestellt (bin ja nicht mehr der Jüngste..)
Meine 7,5x17 ET35 haben vorne noch jeweils 10mm R/L und hinten je 20mm Spurplatten drunter OHNE bündig abzuschließen.
Schätzungsweise ist hinten und vorne noch gut 10mm Luft je Rad.
Gruß
Mathias