16 Zoll problemlos aufn 2er Golf?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo leute,

fahre nen 2er Golf Match und überlege halt andere Felgen zu kaufen, jetzt währe es ja schick wenn ich 16" drunterbekomme und auf div. internetseiten von felgenherstellern steht auch unter so nem konfigurator 16" fürn 2er Golf zur verfügung...
nun zu meiner frage: bekommt man 16" felgen problemlos unter nen 2er Golf ohne die radläufe zu ziehen oder ähnliches. Was meine vorderen Kotflügel angeht, die sind eh durchrostet also das währe jetzt nicht tragisch z.B. dafür neue kaufen zu müssen. was mir so vorschwebt sind von OZ die superturismo 7,5x16

18 Antworten

achja stimmt ja vonwegen höhe...

aktuell habe ich koni federn verbaut und LIP gasdruck drinne, die müssen aber so schnell wie möglich raus aber das ist ein anderes thema und ändern ja nix an der tieferlegung. wie tief ich allerdings bin das weiss ich nicht 🙁 im fahrzeugschein steht das hier:

ZIFF13: Maße über alles mm: L 3985 | B 1665 | H 1380
dann weiter unten bei den Bemerkungen: ZIFF13: LANG 4000 M.SCHEINW-REIN-NIGUNGSANL., BREIT 1680 M. VEBR. KAROSS.,HOCH 1405 M. TIEFERGESETZT. FAHRWERK

und das versteh ich nicht da steht ich bin 1380 hoch und mit tiefergesetztem fahrwerk bin ich 1405?! 🙂

hier ein foto von meinem ungeschliffenen diamant: http://slashdevslashnull.de/.../index.php?...

aber so tieeeeeef sieht der net aus oder? gut ist auch nen beschränktes foto...

Hi,

also nach deinen Bildern zu Urteilen dürfte es sich doch durchaus rentieren die Felgen nochmal herzurichten.

Da kann man doch wunderbar mit Maschinen arbeiten. Die Schrift die da eingefräst ist würde ich einfach so lassen und die Felgen sind doch auch nur an der Strinfläche verranzt so wies auf den bildern aussieht. Also ich meine der Aufwand hält sich stark in Grenzen...

Wenn Du dir neue anschaffst und die Teile loshaben willst kannst dich gerne mal bei mir melden, ich hätte schon Verwendung dafür...

Ciao

ich würde die auch für sagen wir mal 300 euro "überholen" lassen... ich mein auf neue oz felgen bin ich schon wuschig wie drecksau aber DIE felgen hat mal keine sau und naja also ich kenne hier 2 orte weiter ne firma die sandstrahlen/glasperlstrahlen und so weiter (mit was die alles bestrahlen... WALLNUSSSCHALEN!) naja der sohn des besitzers ist mir hinten gegen die stoßstange gerauscht und hab dem sein tank abgeschiffen vom mopped zum lackieren bei dem hab ich einiges gut 😉
aber wenn man die felgen genauer betrachtet (also meine jetzt) haben die eben von innen nach ausen ein ring muster, sieht man auch auf alten fittipaldi felgen und dann fehlt mir auch noch ein felgendeckel eigentlich sehr sehr sehr sehr SEHR SEHR SEHR schade um die dinger waren bestimmt mal sau teuer vor.... 15 - 20 jahren

die felgen sehe son bißchen so aus wie die centra felgen, die mal auf meinem `87er 16V waren. Poliert kommen die bestimmt sehr gut.

Eventuell paßt der Felgendeckel ja.