16.000 km mit C 220 CDI
Hier mal eine kurze Übersicht der Mängel meines Wagens:
-Automatik: fällt in ein Drehzahlloch, wenn der Wagen mit sehr wenig Gas im Stau und zähfließendem Verkehr bewegt wird. Dadurch brummt er so bei 1800 rpm. Händler hat derzeit noch zu wenig Erfahrung mit dem W 204, um das Problem zu beheben
-vibriert zeitweise im Standgas (brennt der DPF frei?)
-bei Zündschlüsselumdrehen springt er zeitweise nur verzögert an
Ansonsten sehr zufrieden mit dem Wagen, zieht mir die Falten aus dem Gesicht, wenn man ihn tritt, braucht ca. 7 Ltr (Vorgänger nach 175.000 ca. 5,8), Comand funktioniert mit Linguatronic perfekt, obwohl das Radio nicht autom. leiser wird bei Sprachansage. Automatik harmoniert nicht mehr so wie beim W 203.
Hat jemand ähnliche Probleme mit Getriebe und dieses auch schonbmal "resettet"?
61 Antworten
Hatte das gleiche Problem wie viele von Euch mit dem Brummen im unteren Drehzahlbereich bei meinem C220CDI Automatik. Siehe auch meinen Beitrag vom 17. November 2007.
Nachdem ich das Verhalten im November bei MB per e-mail berichtet hatte und um eine Lösung gebeten habe bin ich letzte Woche zum Vetragshändler in die Werkstatt bestellt worden zur Behebung der Problems.
Das Fahrzeug war 2 Tage in der Werkstatt, auf Nachfrage wurde mir erklärt dass man von MB eine neue Software
zur Behebung des Problems entwickelt hat, welche aufgspielt wurde. Nachdem ich das Fahrzeug einige Tage im Alltagverkehr bewegt habe, kann ich bestätigen dass das Problem behoben ist. Die unter Drehzahl fällt im Normalbetrieb nicht unter 1500 U/min, und das frühere Brummen, Vibrieren ist nicht mehr wahrzunehmen.
Der Verbrauch hat sich meines Erachtens nicht geändert.
Anzeige 6,8 - 7,2 l/100km, Gerechnet 7,5 - 8l/100km ( Stadtverkehr und Autobahm gemischt)
Gut dem es das Problem löst, aber ich denken Sie, daß Mercedes es billig tut. Ich denke wirklich noch, daß das Problem MECHNICAL ist. Getriebeaufhebung oder Overbruggingskoppeling. Selbstverständlich ist es weites preiswerteres, Software als zu aktualisieren, dan das Getriebe zu entfernen und es anzupassen.
9thByte