15zoller auf 2er golf---> TÜV ?
hi leute, habe gestern 4 schöne momo alus fast geschenkt bekommen... mit schlappen und allem was dazu gehört... auser nem gutachten -.- ... sind soweit ich es jetzt auf die schnelle gesehn hab 15 zoller... passen gut, sehn geil aus, ich kann ganz einlenken, schleift nix.. also sitzt passt wackelt und hat luft... jetzt die große frage: komm ich damit übern tüv? brauch ich unbedingt das gutachten? gibts da welche? kosten??
hoff ihr könnt mir helfen...
danke
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
ist der golf atlasgrau oder ungewaschen?
das passen die felgen sehr gut.
*daumendrück*
hmm in den papieren steht "grau" ist aber in wirklichkeit so ne art anthrazit-schwarz... ungewaschen ist der auch^^
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
wenn es den hersteller noch gibt, ist es einfach,
eine herstelleranfrage zu machen. da hast du es
einfacher als ich bei meinen centra. die hatte zwar
die gleiche größe wie meine zender aber die firma
gab es nicht mehr.
Die Unterlagen von Centra hat Ronal, die wollen aber 20€ fürn Gutachten haben ....
Ick muss da auch noch eins bestellen für meine Alu´s ...
Gruß ....
hi, bei mir waren 15 zöller schon im fahrzeugschein eingetragen als ich den wagen gekauft habe...also denke ich es wird kein problem sein
Zitat:
Original geschrieben von Revolvermann
hi, bei mir waren 15 zöller schon im fahrzeugschein eingetragen als ich den wagen gekauft habe...also denke ich es wird kein problem sein
Wenns keine Sonderabnahme war, sonden ne Werkseintragung, sind nur Werksräder freigegeben (6x15 mit 185/55 R15), jegliche Änderung von Reifen- oder Felgenbreite oder der ET ist abnahmepflichtig.