15zoll Felgen auf Vectra ohne eintragung?

Opel Vectra A

Hey

habe hier im Internet oft gelesen, dass es erlaubt ist 15zoll reifen eintragungsfrei am Vectra zu machen.Ich wollte nur nochmal sicher gehen, ob es wirklich geht?
In meinem alten Brief sind nämlich nur 13-14zoll reifen aufgeführt und die beim reifendienst meinten an Hand der schlüsselnummer auch nur 13-14zoll.Habe hier irgendwo dieses Dokument gefunden, dem zufolge müsste es also erlaubt sein?Fahre ein C16NZ.

38 Antworten

braucht man nicht, da es 15" auch als original Zubehör gab

Hat jemand dafür ein Dokument für mich.Ein Katalog oder sowas ?

http://www.vectra16v.com/prospekte/vectra_a.html

Aber das bezieht sich ja nicht auf die Reifen.So wie ich es gelesen habe, müssen reifen die nicht im schein oder Brief stehen eingetragen werden, sie stehen ja selbst im alten brief nicht drin 🙁

Ähnliche Themen

Sollten aber drin stehen. Kannst du mal ein Bild vom alten Schein hochladen?

Bitteschön.Was kann ich jetzt machen?

Fahrzeugbrief

die 15er standen meist nur bei den besseren Ausstattungen mit drin, bei den Kassengestellen meist nicht.
Du braucht überhaupt nichts machen, da Originalbereifung nicht mehr eintragungspflichtig ist, der TÜV schaut auch nur noch in seinen Computer, obs die bei dem Modell gab.

Komisch aber gut auch kein Problem, dann gehst du zu deinem FOH und der sollte dir eine unbedenklichkeits Bescheinigung ausstellen können. Ich hab noch eine Kopie von der ABE der Intra Felgen die original auf dem Vectra A verkauft wurden. Da steht deiner auch drin. Falls dir das was helfen sollte schick mir einfach per PN deine E-Mail Adresse und ich schick dir die ABE zu.

Im Umrüstkatalog stehen die 15er sicher auch drin

Ja da stehen sie auch drin, hab mal nach gesehen. Im Serienradreifenkatalog stehen sie in den älteren Ausgaben ebenfalls drin.

Sorry musste meine Antwort ändern da ich da etwas durcheinander gebracht hatte.🙂

Zitat:

@Astra-f-anatic schrieb am 15. Februar 2015 um 20:47:54 Uhr:

Ja da stehen sie auch drin, hab mal nach gesehen. Im Serienradreifenkatalog stehen sie in den älteren Ausgaben ebenfalls drin.

Sorry musste meine Antwort ändern da ich da etwas durcheinander gebracht hatte.🙂

Ja, soeiner wäre nicht schlecht, ich hab eben bestimmt 2 Stunden danach gesucht, wenn du dazu ein Link hättest oder ne PDF wäre ich dir sehr dankbar

Gib mir einfach deine E-Mail Adresse. 😉

Ich hab den Auszug für den Vectra A und das ABE für die Intra Felgen als PDF-Datei auf meinem Rechner.

Alternativ schaust du mal auf die Seite www.vectra16v.com . Dort solltest du ebenfalls fündig werden.

Sie haben Post 😉

Hab mich mal bisschen schlau gemacht und es hieß immer, sachen aus dem Umrüstkatalog müssen eingetragen werden, wenn sonst nix dazu steht.Was mich nur wundert ist das bei den aufgezeichneten reifen im Katalog meine ABE vom auto drin steht, wenn ich aber z.B auf reifen seiten geh und meine schlüsselnummer angebe, werden mir auch nur die im brief befindlichen angezeigt und KEINE 15 zoll.TÜV hat leider heute zu bei uns wegen karneval.

Bei 1,6ern ist es schwieriger was 15 Zoll angeht. Brauch man Domstreben um die überhaupt eingetragen zu bekommen...

Was hast du für einen?

Deine Antwort