15zoll beim 2f

VW Derby 86

habe mal ein frage was muß ich alles ändern um 15 Zoll felgen zu fahren was geht beim fahrwerk was nicht Habe ein 60/60 fahrwerk drin

17 Antworten

das würde mich aber auch mal interresieren

Nix Kumpel fährt 15 Toll BBS und 60mm Fahrwerk.

was für ne felgen und reifengröße
(die auch ohne weiteres eintragbar ist)

Also 15 Zoll ohne was zu machen geht eigentlicih nicht ohne weiteres.

Vorne könnte es grade so klappen für den Tüv, ob man damit aber sicher fahren kann ist ne andere frage!

Hinten wirds schon arg eng! Hinten hab ich mit 155/70R13 auf 5,5j13 ET30 Felge feindkontakt!

Dann kommt es auch drauf an wie tief der Wagen wirklich ist. Die herstellerangaben haben meiner erfahrung nach weder bei H&R, noch bei Weitec gepasst.

Wenn du nix an der Karosse machst kannste 6jx15 et 35 und höher mit maximal 165er bereifung fahren. Mit viel glück eventuell noch 185er aber dann is definitiv schluss.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hinten wirds schon arg eng! Hinten hab ich mit 155/70R13 auf 5,5j13 ET30 Felge feindkontakt!

hast du einen Steilheck oder wie??

ansonsten dürfte es mit der größe ja keine probleme geben... ich hab 175/60 R13 auf der 5,5x13 ET38 BBS Felge... und kann machen was ich will bei 60/40 H&R aber schleifen tut da nie was

ich hatte man 15ner drauf, also 7,5 & 15 ZOLL, mit 195/50 -15. die marke war rh cup 1. also die haben nicht wirklich drunter gepasst, hab die kotflügel dann ewig verbreitert. mit dem eintragen war kein problem ABER ich würde dir keine 15zöller empfehlen, weil wennst nen kleinen motor hast nen 45ps oder so dann kommst du überhaupt nicht mehr vom fleck. und die höchstgeschwindigkeit lag damals bei meim alten AAU bei knappen 130kmh mehr hat er einfach nicht geschafft mit 15 zoll. aber es hat eingentlich ziemlich geil ausgesehen so riesen räder auf nem kleinen polo. ich würd sie aber nimmer fahren. mimm lieber 14zoll.

also das mit der leistung ist kein problem
habe halt noch 15 er rum zuliegen 13 er sind mir zu klein und 14 er finde keine schönen felgen die nicht so teuer sind

15 Zöller sind bis 60mm tieferlegung kein Problem.Es kommt aber logischerweise auf die Zoll Breite und ET der Felge an.

ZB ohne weiteres 6, od 6,5 od.7 od 7,5 Toll möglich.Bei nicht gezogenen Kotis.Haste gezogene eben mehr.

Standart Bereifung were 195/45 R15

Also so sieht zB 7x15 ET35 mit 195/45R15 und einem 60er FW aus.

Zitat:

Original geschrieben von Benoggl

hast du einen Steilheck oder wie??

ansonsten dürfte es mit der größe ja keine probleme geben... ich hab 175/60 R13 auf der 5,5x13 ET38 BBS Felge... und kann machen was ich will bei 60/40 H&R aber schleifen tut da nie was

Das lag bei mir an der ET. Ich hatte mal 7jx14 ET 25 mit 185/50R14 und da war ohne Kante umlegen kein fahren ohne Federwegbegrenzer möglich.

Ist aber fast bei jedem Polo unterschiedlich!

ich fahr Coupe 😉

danke danke
muß mal schauen wat uff den felgen steht sind die vom bmw e30 die kreuzspeichen dinger

gibs das bild oben mal in ordentlicher qualität ?

suche auch schon fuern sommer,hab 15 zoll ronal turbo gefunden,sogar mit gutachten fuern 86c/2f

die auflagen sind nicht so krass
ausser mal wieder
"der beweis muss erbrahct werden,das die tachoabweichung in der vorgeschriebnen tolleranz liegt"

naja,is nich soo wild,kosten dafuer etwa 30 €.

dümmer is dann schon das man bei tieferlegung das zum fahrwerk gehöhrende gutachten bei der eintragung vorlegen muss.
könnte bei meinem 16 jahre alten dietrich /hr schwierig werden.

7,5x15 mit 60er fahrwerk ohne was zu machen??? ja ne is klar 😁

ich hatte 7x15 et 25 und 8x15 et 18 mit 60/60 fahrwerk. und ich musst vorn kotflügel ziehn ca 2cm und hinten hatte ich nur kante angelegt.

aber so ohne was zu machen geht max 6x15 mit ner hohen et.

mfg
cassius

habe ja auch gesagt das es auf die Et ankommt.

Deine Antwort