Hat jemend einen TFT in seinem Polo 2F?

VW Derby 86

Hi, ich plane mir einen DVD-Player mit TFT zu kaufen. Nun stellt sich jedoch die Frage, wohin mit dem TFT?
Zuerst dachte ich an die kleine Ablage vor dem Schaltknüppel, aber dort verdeckt der Schaltknüppel im 1,3 und 5 Gang einen Teil des TFT's.

Wohin soll ich also mit dem TFT? Jemand eine gute Idee? Oder sogar ein Bild?

Grüessli Oli

12 Antworten

hallo, ein klassenkamerad hatte vor einem halben jahr ein DVBT-System in seinen polo geschustert! das display hat er in die ablage am scaltknüppel (die obere) montiert! der DVBT resiver im handschubfach!
-> das ganze hat er jetzt in seinem golf 3 verbaut! allerdings nun mit einem DVD player!

gruß philipp

Und da hat der Schaltküppel nicht gestört? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen!?!

Grüessli Oli

Ja das Problem hatte ich auch . Wollte den Radioschacht ect nicht für ein Navi zerstören und unterm Radioschacht ist es auch nicht so toll. Dann habe ich mich gefragt ob es ins Handschufach passen würde , aber das war auch mist . Zum Schluß habe ich mir überlegt die TFT s in die Sonnenblenden zu bauen , dort fallen sie dieben nicht auf , wenn die blenden oben sind . Und die TFT s sind vom Fahrer sowie Beifahrer gut zu sehen wenn man gemütlich im Sitz lehnt . Der Beifahrer kann über kopfhörer einen film schauen und der Fahrer hat, zumindest beim mir auf dem TFT Autoroute 2005 als Navigation drauf .

Es gibt allerdings auch die Möglichkeit das du das Radio ausbaust und dir einen Slot Monitor als einschub in den Radioschacht holst , die dinger sind nicht mehr so teuer .
MFG

Ja, die Idee mit der Sonnenblende hatte ich auch bereits, aber ich bräuchte den TFT auch um mich durch die MP3's zu navigieren. Also nicht nur um Filme zu schauen.
Das mit den ausfahrbaren TFT's ist auch eine Idee, aber wohin dann mit dem Radio? Es ist ein relativ spezielles, das ist nicht durch ein kombiniertes (Radio / TFT) zu ersetzen 🙁

Aber dank euch beiden für eure Antworten.

Grüessli Oli

Ähnliche Themen

Das Slot TFT kannst du bestimmt mit deinem jetzigen Radio Steuern . Es gibt die Slot TFTs ohne Radio also nur das nackte TFT mit Motor . Dein Radio muss dann zwangsweise nach unten weichen . Also entweder Lüftungsarmaturen nach unten verlegen , oder das Radio noch weiter nach unten , dann kriegst du aber schon wieder Probleme mit dem Schaltknüppel . Oder selber einen Kasten bauen um das Radio schräg unten hinter der Schaltkulisse unter zu bringen .
Die TFT s gibt es ja auch schon mit touchscreen ist allerdings dann von der Ansteuerung noch komplizierter .

hi

hab bei mir nen tft ausfahrbar im orig. radioschacht und radio schräg links unten in das kleine Fach gestezt. funktioniert prima

also ich hab zwar kein TFT drin ... aber im original Radioschacht auch nichtmehr das radio ...

die Radioblende hab ich dann vor den Zigarettenanzünder gesetzt und das Radio (ohne Blende) ins Handschuhfach ... das ganze dann mit nem Flachbandkabel verbunden und funzt soweit auch prima ... das is mit sicherheit auf diese Art mit allen Radios, die ne abnehmbare Blende haben möglich

Bilder gibts in meiner Signatur ...

mfg Benni

@*balou22*

Das ist eine gute Idee!! Vielen Dank!! An dieses Ablagefach hatte ich gar nicht gedacht!

@ Benoggl
Die Bilder von deinem Radio sind mir bekannt. Eine wirklich geile Lösung! Wenn aich aber ehrlich sein soll, möchte ich nicht an meinem nagelneuen Radio herumlöten 🙁 Ich glaube du verstehst das 😉

@All

Kann mir den jemand einen guten TFT empfehlen, der in einem solchen Schacht verbaut wird? Wenn möglich nur aus eigener Erfahrung, da ich mit billig TFT's bereits eine sehr schlechte gemacht habe. Deshalb bin ich da eher etwas vorsichtig!

Grüessli Oli

@oler

also als ich die schaltung fertig hatte (die jetzt im Radioschacht ist) wusste ich nicht wohin damit ... und ich hatte auch schonmal gesehen dass einer das radio links unten in dieses fach gemacht hat... setzt dich aber mal auf den fahrersitz und schau mal da runter ... du siehst fast garnichts von dem fach ... also auch nichts von deinem potentiellen radio ...

mein Radio war damals auch neu ... Garantie hätte ich jetzt so zwar vergessen können ... aber das resultat, über funktionalität, otisch wie praktisch... einfach geil ... man bedient das radio jetzt mit der hand, die am schalthebel aufliegt ... dann find ich es einfach besser wenns radio weiter unten sitzt ... und zu allem --> Handschuhfächer gibts ja auch abschließbar ... also Diebstahlschutz der besten sorte *g* ...
das Handschuhfach war bei mir eh immer leer ... wegen geklapper und so ... von daher hab ich jetzt eher noch Platz gewonnen mit der Aktion ...
und für mich das allerwichtigste ... --> für einen der es nicht weis ist es nicht ersichtlich dass da was nicht original ist ... und diese dezente "tuning"-"bastel" geschichten Made by myself habens einfach in sich ... vor allem unikat zu 100%

das einzige was ein gebumse war, war die verlegung des Kabelstrangs ... der musste ja jetzt auch ins Handschuhfach ... aber machbar is bekanntlich alles ...

aber jeder wie er will ...

ich halte jedenfalls von dem fach links unten garnichts ...
-da sieht man nicht hin
-dann isses sauweit weg

PS ...bei mir geht auch noch der Aschenbecher auf!!! ...
-->allerdings besteht da halt jetzt die gefahr eines brandflecks im Radio *g* ...naja ... aber bisher noch nichts passiert ... Fenster auf und gut is ...

mfg

Zitat:

PS ...bei mir geht auch noch der Aschenbecher auf!!! ...
-->allerdings besteht da halt jetzt die gefahr eines brandflecks im Radio *g* ...naja ... aber bisher noch nichts passiert ... Fenster auf und gut is ...

mfg

Kleiner Tip aufhören mit rauchen bzw. Rauchverbot im Auto ;-)

wäre eine möglichkeit ... aber ich hatte noch nie probleme in sachen brandflecken oder sonstige sachen... von daher passts ja ... und is ja nich so dass ich komplette schachtln platt mach während der fahrt ... hin und wieder mal die ein oder andere ... muss schon sein ...

mfg

also ich hatte damals ein tft monitor in meinem polo und den habe ich im radioschacht eingebaut den ich aber dafür erweitern musste und das radio woanders hinversetzen musste. hat aber geklappt

Deine Antwort