15l Benzin auf 10km Reichweite in 2,7l TDI getankt und noch 12km gefahren

Audi A6 C6/4F

servus....

Hab mich selber gewundert!!! o.O

Laut Reichweitenanzeige hatte ich noch für 10km Diesel, hab dann an der nächsten tanke 15l nachgetankt und bin noch ca. 2km Mittagspause machen. Danach bin ich wieder auf arbeit gefahren was ca. 5km sind und erst zum Feierabend als ich start Probleme hatte (dauerte bis er ansprang) , konnte ich mir denken warum! War mir aber mir sicher das ne falsch getankt habe und bin die 4-5km noch gefahren...er hat auch sonst keine komischen Geräusche gemacht oder so etwas.

Hatte mir dann nochmal Quittung von der tanke geholt und da hat ich die Bestätigung 15l Benzin auf Diesel für 10km Reichweite 🙁

meine frage ist: warum ist der mit fast blankem Sprit gefahren und was kann kaputt sein???
kann ich wenn ich den Sprit absauge, Benzin nachfüllen und in eine Werkstatt fahren???
steht in Tiefgarage und lässt sich daher schwer abschleppen!!!
und was zum Geier mach man mit dem Benzin???
bei mir geht es hab eine Hobby werkstatt aber manche haben hier ja 50l zum abpumpen

MFK Zehnvierzig

ps: gibt es noch ne Möglichkeit das Benzin wider rauszupumpen oder nur übern schlauch möglich

Beste Antwort im Thema

Ich würde einen neuen Dieselfilter kaufen, mit Diesel füllen und einbauen... so bekommt er am schnellsten wieder richtigen Kraftstoff.
Dann würde ich 3x 20l Kanister mit Premium Diesel besorgen und 200 ml 2 Takt Öl.

Erst das Öl in den Tank bzw ersten Kanister und die anderen auch einfüllen.
Wagen starten und 3 Minuten laufen lassen (wegen entlüftung nach Filter wechsel)
Und den Wagen dann nur bis mittleren Drehzahlen fahren.

Wenn du Glück hast dann ist damit die Sache erledigt.

58 weitere Antworten
58 Antworten

was so viel noch obwohls leer anzeigt? Mit meim Vectra C stand ich mal leicht schräg und er sprang ne mehr an o,O

Zitat:

Original geschrieben von ZEHNVIERZIG

kann ich wenn ich den Sprit absauge, Benzin nachfüllen und in eine Werkstatt fahren???

Du willst also wieder Benzin reinkippen und in die Werkstatt fahen?? Mich wundert es nicht, dass du falsch getankt hast. Es heißt

DIESEL

, du fährst einen TDI.

Zitat:

hab gestern irgendwo gelesen das man auf 10l benzin 2l ÖL schütten kann und damit zur werkstatt fahren kann....finde ich etwas gewagt!!!

Find ich auch gewagt, Benzin mit 2T-Öl zu mischen und dann in einen TDI zu kippen...

Ich würde ihn jetzt bis zum Rand mit Diesel volltanken und vorher einen halben Liter Addinol MZ 406 2-Takt-Öl reinkippen. Idealerweise wechselst du auch den Kraftstoffilter und fährst damit zur Werkstatt. Viel schlimmer wirst du es damit auch nicht mehr machen.

Nun mal meine Meinung dazu.
Mach die Zuleitung vom Tank zum Kraftstsofffilter am Kraftstofffilter ab, verlänger sie um ca. 1m (Aquariumschlauch z.b.) dann Schlauch in Kanister und Zündung an.
Dann sollte er ein paar Sekunden pumpen.
Wenn er aufhört Zündung aus und wieder an und zwar so lange, bis nix mehr aus der Leitung kommt (hab ich Ende letzten Jahres erst beim Nachbarn mitm Caddy gemacht (Tank war leer, Nachbar hatte 60l Super getankt, ca. 800m nach der Tanke ging er aus)).
Wenn nix mehr kommt ca. 1-2 Liter Diesel rein und das auch noch in Kanister entsorgen.
Nun Kraftstofffilter raus und gegen neuen ersetzen, Filtergehäuse mit Diesel und Zweitaktöl 5:1 füllen. Nun Tank min. halb voll Diesel plus 2-Taktöl min. 1Liter.
Jetzt kannst Du versuchen zu starten, es wird sicher 10-15 Sekunden dauern und er wird wieder starten.
Der Caddy hat seitdem über 10000km gelaufen ohne jegliche Probleme.
Diesel-Benzingemisch am besten in nem "alten" Benziner verwerten, aufn tank mal 5l drauf tut dem nix.

Grüsse Jens

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Zitat:

Du willst also wieder Benzin reinkippen und in die Werkstatt fahen?? Mich wundert es nicht, dass du falsch getankt hast. Es heißt DIESEL, du fährst einen TDI.

Zitat:

Zitat:

hab gestern irgendwo gelesen das man auf 10l benzin 2l ÖL schütten kann und damit zur werkstatt fahren kann....finde ich etwas gewagt!!!

Find ich auch gewagt, Benzin mit 2T-Öl zu mischen und dann in einen TDI zu kippen...

Ich würde ihn jetzt bis zum Rand mit Diesel volltanken und vorher einen halben Liter Addinol MZ 406 2-Takt-Öl reinkippen. Idealerweise wechselst du auch den Kraftstoffilter und fährst damit zur Werkstatt. Viel schlimmer wirst du es damit auch nicht mehr machen.

du hast das falsch verstanden! ich will das Benzin erst wieder in den TDI kippen und dann das ÖL dazu!

TIP: so gehts schneller, sparst zeit und mit der zeit kannst dann wieder hier Klassenkasper machen und dich freuen das einer ein fehler gemacht hat, den Du enteckt hast!!!!

Du solltest deine Gene ne Mischen!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

TIP: so gehts schneller, sparst zeit und mit der zeit kannst dann wieder hier Klassenkasper machen und dich freuen das einer ein fehler gemacht hat, den Du enteckt hast!!!!

Ich weiß nicht ob es schlau ist solche Töne zu spucken nach so einer Aktion !?

Hier hat bisher jeder mehr oder weniger gute Tips gegeben und niemand hat dich dafür ausgelacht....
Die farbliche Berichtigung fand ich auch ok..... warum also so einen Spruch ?? 😕

zumal er wieder schreibt, dass er Benzin reinkippen möchte..

ganz ehrlich, wenn die Werkstatt wie du schreibst 300m weit weg ist , schieb das auto aus der Parklücke und lass es dorthin ziehen, dann kann man in aller ruhe das Benzin abpumpen, den Dieselfilter ersetzen, die Leitungen spülen und schauen ob der Karren wieder anspringt.

Phil

Zitat:

du hast das falsch verstanden! ich will das Benzin erst wieder in den TDI kippen und dann das ÖL dazu!

Ich schlage vor, du überlässt die technischen Angelegenheiten an diesem Auto in Zukunft den Fachleuten die Benzin und Diesel unterscheiden können und verbringst deine Faschingsferien nicht in diesem Forum.

ich will hier keinen angreifen oder so, nur sind genau so ne art menschen der grund warum viele nicht gern in Foren nachfrage! Sobald da jemand ein Fachausdruck falsch schreibt oder ne kennt kommen dumme Sprüche statt Hilfe, oder eine Erklärung wie das heißt:/ als wäre das e Volkssport im netz leute dumm zu machen!?!

Jeder der das liest weis das ich Diesel gemeint habe. Das weder ein lustiger, noch e grober fehler und wenn er ne richtig lesen kann oder mir dazu dichtet, das ich da 2l ÖL an 10l Benzin kippen will. Obwohl ich geschrieben habe, das ich den "tip" irgendwo gelesen habe!

dann find ich meine reaktion durchaus berechtigt, da ich hilfe brauch und keine Blöden sprüche!!!

Mit sowas verpufft der sinn eines forum....

MfK Zehnvierzig

Zitat:

Zitat:

Ich schlage vor, du überlässt die technischen Angelegenheiten an diesem Auto in Zukunft den Fachleuten die Benzin und Diesel unterscheiden können und verbringst deine Faschingsferien nicht in diesem Forum.

hab an deiner Schreibweise und an deiner Auffassungsgabe gemerkt das Ironie und Sarkasmus nicht so deine welt sind!

oder Shealton?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich würde einen neuen Dieselfilter kaufen, mit Diesel füllen und einbauen... so bekommt er am schnellsten wieder richtigen Kraftstoff.
Dann würde ich 3x 20l Kanister mit Premium Diesel besorgen und 200 ml 2 Takt Öl.

Wagen starten und 3 Minuten laufen lassen (wegen entlüftung nach Filter wechsel)

Würde ich so tun- bei geringen Kosten und gute Erwartung auf Erfolg !

Zitat:

Original geschrieben von Laroth

zumal er wieder schreibt, dass er Benzin reinkippen möchte..

ganz ehrlich, wenn die Werkstatt wie du schreibst 300m weit weg ist , schieb das auto aus der Parklücke und lass es dorthin ziehen, dann kann man in aller ruhe das Benzin abpumpen, den Dieselfilter ersetzen, die Leitungen spülen und schauen ob der Karren wieder anspringt.

Phil

geht leider nicht!

Der steht in der Tiefgarage und da wird es schwierig mit'n abschlepper und hochschieben geht bei 2t nicht......

Könnt man auch mit einem anderem auto raus ziehen, wollte halt erst mal wissen was es noch für optionen gibt

Zitat:

Zitat:

Würde ich so tun- bei geringen Kosten und gute Erwartung auf Erfolg !

will nicht das billigste, will das es richtig gemacht wird ohne sinnlos geld auszugeben, für etwas, was nicht nötig ist!

Lies RICHTIG !!
GERINGE Kosten. ... von billig steht da nichts ! 😉

Mach wie du magst .... bin raus hier.

Sind den wieder Ferien?

Sollte doch kein Problem sein die Butze aus der Garage zu holen...würde unnötige Startversuche unterlassen.

P.S. hatte damals nen 760i der Diesel getankt hat..kam ein komplett neuer Motor rein...wad das kostet kann man sich denken. Hat meines Wissens die Versicherung bezahlt..

Zitat:

Lies RICHTIG !!
GERINGE Kosten. ... von billig steht da nichts ! 😉

Mach wie du magst .... bin raus hier.

Sorry...hab das schon verstanden und auch nicht falsch aufgenommen! Der fehler lag meinerseitz in der falschen wortwahl....

Bin über jede hilfe dankbar

Deine Antwort