15er nuss und drehmomentschlüssel
hallo zusammen,
kann mir dringend jemand helfen, welches Stück / adapter ich brauche, um meine 15er nuss auf den Drehmomentschlüssel zu bekommen? vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Thinky123 schrieb am 26. Oktober 2017 um 19:58:19 Uhr:
Sicher, dass du den Radwechsel alleine durchführen solltest?
Diese Frage wollte ich aufgrund der aktuellen Entwicklung noch einmal bekräftigen! 🙄
Mit sträuben sich die Nackenhaare wenn ich so was lesen muß wie das, was hier geschrieben wird! 😰
Geht's auch noch etwas dilettantischer? 😕
27 Antworten
Zitat:
Diese Frage wollte ich aufgrund der aktuellen Entwicklung noch einmal bekräftigen! 🙄
Mit sträuben sich die Nackenhaare wenn ich so was lesen muß wie das, was hier geschrieben wird! 😰
Deine Nackenhaare....
Mit dem Lesen scheint es dafür ja bei dir gewisse Defizite zu geben. Hättest du es nämlich nicht so dilettantisch gemacht (um es mit deinen hochtrabenden Worten auszudrücken), wäre der Beitrag überflüssig !
Ich hatte geschrieben, dass ich den Wechsel beim ersten Mal durchführen lasse.
Wenn du also nichts Konstuktives beizutragen hast, verschwinde und trolle in anderen Beiträgen.
Zitat:
@mirsanmir schrieb am 28. Oktober 2017 um 14:00:27 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@stefan_1304 schrieb am 28. Oktober 2017 um 14:05:11 Uhr:
Ich hatte geschrieben, dass ich den Wechsel beim ersten Mal durchführen lasse.
Wird wohl auch in Zukunft das Beste sein! 🙄
Naja, ich hatte in den letzten 15 Jahren immer wunderbar Reifen gewechselt mit Drehkreuz, Wagenhebel und Drehmomentschlüssel.... Ich wusste nicht, dass Fragen zu neuen Dingen in einem öffentlichen Forum unerwünscht sind oder zum Teil mit unqualifiziertem Trollen beantwortet werden.
Aber da scheint wohl einer die Gscheitheit mit die Leffen gfressen zu ham. Bist wohl ein ganz schlaues Kerlchen, das alles immer gleich kann. Was würde die Welt nur ohne dich machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@stefan_1304 schrieb am 28. Oktober 2017 um 14:05:11 Uhr:
Wenn du also nichts Konstuktives beizutragen hast, verschwinde und trolle in anderen Beiträgen.
Na, na bitte bleib sachlich. Mirsanmir kennst sich gut aus. Warum meinst du habe ich in der ersten Antwort nach deiner Frage "😕😕" getippt? Genau weil ich genau so gedacht habe, da will jemand Reifen umstecken ohne einen blassen Schimmer.
Was sich ja auch bei der Frage zu den Adapterplatten bestätigt hat. Da es aber kein Hexenwerk ist helfe ich trotzdem, denn das Rad war ja eh schon runter.
Zitat:
@stefan_1304 schrieb am 28. Oktober 2017 um 14:15:08 Uhr:
Aber da scheint wohl einer die Gscheitheit mit die Leffen gfressen zu ham. Bist wohl ein ganz schlaues Kerlchen, das alles immer gleich kann. Was würde die Welt nur ohne dich machen.
Neenee, logisches Denken reicht da schon vollkommen aus! 😉
Ja. Ich bleibe gerne sachlich und helfe anderen weiter, wenn ich kann.
Soll er sich doch auch dran halten und sachlich bleiben und hier nicht von oben herab irgendwelche Kommentare einwerfen.
Der reifen war ab und wurde dann wieder drauf gemacht.
Nachdem ich mir den schritt mit der bremse aber eh fast gedacht habe, werde ich es nochmal versuchen. Ist ja kein wirklicher Akt.
Zitat:
@stefan_130
Naja, ich hatte in den letzten 15 Jahren immer wunderbar Reifen gewechselt mit Drehkreuz, Wagenhebel und Drehmomentschlüssel....
.
Sorry das ich jetzt meinen Senf auch dazu gebe. Als ich eingangs deinen Thread las, dachte ich, ok Fahranfänger, 18 Jahre jung, keinen blassen Dunst von der Materie.
Jetzt schreibst Du "die letzten 15 Jahre"?! 😰😰 Da wundere ich mich das Du mit deiner "Sachkenntnis" noch lebst.
Man sagt immer es würde keine blöden Fragen geben, doch Du übertriffst die Aussage. Denn wenn Du schon 15 Jahre Räder wechselst, mit welchen Nüssen hast Du die angezogen, bzw. wie hast Du die immer los bekommen, Formel eins, mit drei Mann???
Und dann noch langjährige Forenmitglieder dumm von der Seite anzumachen überspannt den Bogen restlos. Deswegen frage ich mich wer hier trollt?!
Mensch, du bist ja ein toller Hecht; wo wurdest du denn auf einmal ausgegraben.
Was für ein orthografischer Akrobat du doch bist; sowas hat die Welt noch nicht gesehen.
Wenn du die Welt nicht nur in schwarz-weiß sehen würdest und deine Sachkenntnis nicht nur auf dem Papier existieren würde, sollte klar sein, dass die meisten Reifen mit einer 17er Nuss gewechselt werden.
Wahnsinn, was hier für Möchtegern Superschlaue meinen blöd daherreden zu müssen. In deinen Träumen hat wohl auch jeder ne 15er Nuss zu Hause.
Naja, das war mein letzter commet, ist mir zu primitiv hier!
Zitat:
@Picard155 schrieb am 28. Oktober 2017 um 15:31:12 Uhr:
Zitat:
@stefan_130
Naja, ich hatte in den letzten 15 Jahren immer wunderbar Reifen gewechselt mit Drehkreuz, Wagenhebel und Drehmomentschlüssel....
.Sorry das ich jetzt meinen Senf auch dazu gebe. Als ich eingangs deinen Thread las, dachte ich, ok Fahranfänger, 18 Jahre jung, keinen blassen Dunst von der Materie.
Jetzt schreibst Du "die letzten 15 Jahre"?! 😰😰 Da wundere ich mich das Du mit deiner "Sachkenntnis" noch lebst.
Man sagt immer es würde keine blöden Fragen geben, doch Du übertriffst die Aussage. Denn wenn Du schon 15 Jahre Räder wechselst, mit welchen Nüssen hast Du die angezogen, bzw. wie hast Du die immer los bekommen, Formel eins, mit drei Mann???
Und dann noch langjährige Forenmitglieder dumm von der Seite anzumachen überspannt den Bogen restlos. Deswegen frage ich mich wer hier trollt?!
Zitat:
@stefan_1304
Naja, das war mein letzter commet, ist mir zu primitiv hier!
...das erste Beste was Du in dem Thread geschrieben hast. Der Rest ist geistige Insolvenz!
Hallo Stefan,
achte bitte drauf, dass du die richtigen Radschrauben mit Kugelbund (ich glaube 13er Radius) verwendest - die zuvor bei den 5-Loch Felgen verwendeten Schrauben könnten den falschen Radius oder einen Kegelbund haben.
Die vorderen Adapterplatten kann man lösen wenn man die Bremse belastet, eine zweite Person ist dazu aber nicht zwingend erforderlich. Persönlich benutze ich dazu eine Stange zwischen Bremspedal und Sitzgestell, bei laufendem Motor platziert und belastet, kann man auch bei abgeschaltetem Motor die Schrauben der Platten lösen, ohne dass sich die Nabe dreht.
Gruß
Marc