ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 15A Sicherung brennt durch?

15A Sicherung brennt durch?

Mercedes
Themenstarteram 5. März 2016 um 16:39

Hallo,

meine Motorkontrollleuchte ist an und die Sicherungsnummer 22 (15A) brennt ständig durch.

W204 V6 2.5 204PS BJ 2008

Habe auch schon in der Liste nachgeschaut und dort steht (Lüftermotor Verbrennungsmotor & Klimaanlage.Aber das komische ist obwohl die Sicherung draussen ist dreht sich der Lüfter trotzdem (Klimaanlage an)...

Daher kann hier irgendwas nicht stimmen..

Hat wer Tipp für mich?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 20:12

Kann dir leider keine Nachricht schicken daher antworte ich hier rüber.

Bei mir war der Lüfter am Kühler schuld. Dort war ein Kabel aufgescheuert und daher ist immer die Sicherung durchgebrannt.

Muss jetzt nicht daran liegen, aber vielleicht hast du ja Glück

 

Wo ich schon hier bin,meine MKL ist wieder an.

Bank 1 und Bank 2 Gemisch zu fett,wenn ich den Fehler lösche kommt er nach ca 200km wieder.

Vielleicht Luftmassenmesser?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Da muss erst der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Themenstarteram 5. März 2016 um 17:37

Sekundärluftpumpe,tankentlüftungsventil und beide lambdasonden (Heizung).

Hmm das Ventil ist es wohl zuletzt an den Stecker Sek-Pumpe kommt man doch gut ran zieh den ab.

Themenstarteram 5. März 2016 um 21:30

Hatte ich schon gemacht bringt nichts...

Zudem ist die Sekundärluftpumpe über eine 40A Sicherung abgesichert die auch i.O ist.

Die Fehler die im Fehlerspeicher hinterlegt sind liegen daran,dass dort keine Spannung ankommt...

Weiß jemand welche Bauteile über Sicherung 22 abgesichert sind?

Ja und da werden doch 4 Bauteile genannt?!

Einen Wunderschönen Tag euch allen. Genau so ein Problem ist bei mir jetzt aufgetaucht. Habe den 3.0 M 272. Ich denke nach 4 Jahren hat sich was ergeben! Danke im Voraus

Gibt es da Ergebnisse?

Na Hallo 75% aller Beiträge enden ohne Ergebnis!

PS Man kann auch selbst ein Thema aufmachen!!!

Grüße zurück. Warum neues Thema aufmachen wenn es ein älteres gibt das man wieder hoch holen kann und immer noch ohne einer Lösung ist? Dachte das mir vielleicht der Aria helfen könnte da das Problem schon länger her war und wahrscheinlich bei Ihm gelöst ist. Wenn ich das Problem Löse schreibe ich es hier rein.

Ja gut wer nicht will.

Wenn der das Auto überhaupt noch hat, schreib ihn über PN an.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 20:12

Kann dir leider keine Nachricht schicken daher antworte ich hier rüber.

Bei mir war der Lüfter am Kühler schuld. Dort war ein Kabel aufgescheuert und daher ist immer die Sicherung durchgebrannt.

Muss jetzt nicht daran liegen, aber vielleicht hast du ja Glück

 

Wo ich schon hier bin,meine MKL ist wieder an.

Bank 1 und Bank 2 Gemisch zu fett,wenn ich den Fehler lösche kommt er nach ca 200km wieder.

Vielleicht Luftmassenmesser?

Hi Aria, danke für die Antwort! Jap würde sagen das es der LMM ist da du auf beiden Bänken zu fett läufst! Luftfilter vielleicht voll?!

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 20:47

Dachte ich auch extra neu gekauft aber leider nein.

Werde LMM Mal neu kaufen,reinigen hat nichts gebracht.

Habe jetzt schon Sekundärluftpumpe,Ansaugbrücke,Kondensator, Navi Display,navi Joystick,Rückleuchten Kabel erneuert (Masse) mal schauen was noch alles kommt ??

An sich ein robuster Motor aber diese Kleinigkeiten gehen echt ins Geld gerade die Ansaugbrücke wo die Halter gebrochen waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 15A Sicherung brennt durch?