- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- 159, Brera, Giulietta, Mito
- 159 ti - zu hart???
159 ti - zu hart???
Hallo Alfa Fans!
Da ich mir evtl. vortstellen könnte, einen 159 Sportwagon in der ti Ausstattung zu kaufen hier nun meine Frage:
Ich fahre im Jahr so ca. 60.000 km beruflich bedingt. Wie sieht es da mit dem Sportfahrwerk und den 19 Zöllern aus.
Kann man sich beim Alfa diese Kombination als Vielfahrer leisten, oder ist diese Kombination einfach zu hart und geht damit zu lasten des Komforts? Hat jemand schon einen ti und kann berichten. Bin für jeden Hinweis dankbar!
Servus
Tom
Beste Antwort im Thema
Klappern und flattern? Diese Probleme hab ich noch nie gehört.... Mhh muss mich das wieder wundern?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Bin in der Garage und messe am Kotflügel. Ich habe die 19 Zoll Felgen mit 235/40R19 drauf. Vorne 3 Bar und hinten 2,8 Bar Reifendruck. Das Auto ist halb vollgetankt ca. 30-35 Liter im Tank und im Kofferraum steht eine Werkzeugkiste ca. 30 kg schwer. Kein Ersatzrad im Kofferraum.
Gemessen von Kotflügelkante bis Boden auf Höhe des Felgenmittelpunktes
Vorne: 67,7cm Hinten: 67,4cm
Fahrzeughöhe 1,405m
Als Referenzwerte.
alle 159er setzen schneller auf als andere autos. das liegt aber an der sehr langen, schönen und aggressiven schnauze (stroßstange). in meiner tiefgarage kratzt auch ein normaler 159 mit elegance oder distinctiv ausstattung im original zustand.
vergleicht mal den abstand am weitesten stoßstangenpunkt beim 159 bis zur achse und siehe da .... viiiiiiel weiter als bei jeden benz, audi, vw etc.
ist leider so, kann man nicht ändern, dafür hat hat die schönste front der automobilgeschichte