159 1.9 vs. 320i
Heute in der neuen AB gelesen.
Der Alfa verlor in allen Punkten.
-Verarbeitung im E90er besser,
-Beschleunigung beim BMW ebenfalls besser (obwohl der Alfa 10 PS mehr hat,aber die NM kommen 900 u/m später).
-Fahrverhalten des BMW besser
-Alfa hat den geilen Sond nicht mehr...
-Der Alfa,obwohl länger und breiter wie der E 90er,hat hinten weniger Platz.Komisch das der AB-Tester die knochenharten und total ungemütlichen hinterern Sitze des E90er nicht erwähnte...
Das einzige positive war,das er das Design lobte (Schönheit usw),aber dafür keine Punkte geben konnte...😁
Und noch ein paar andere Sachen,die mir jetzt nicht einfallen.Wenns jemanden interessiert,kann ich nachschauen,und nochmals posten.
Ich muss ehrlich sagen,obwohl mir der E90 taugt,und ich den neuen 320i schon fast auswendig kenne,da ein guter Freund von mir einen hat,konnte ich keine deutlichen Vorzüge im Vergleich mit meinem 156er BJ 2000 feststellen.
Im gegenteil,meiner fährt sich sogar sportlicher und die Lenkung ist viel direkter.Das hat sogar mein Kumpel nach längerem zögern zugegeben..😁
Und bequemer ist er auch drinnen,leigt wahrscheinlich an den Ledersitzen.
Also wenn der 156 schon so ist,wie kann dann ein 159,der eigentlich noch besser sein sollte,so' schlecht 'abschneiden?
Oder fürchtet man repressionen seitens BMW bei der AB??😁
hmm
mfg
158 Antworten
da war aber jetzt ein A zu viel, denn GTA steht ja schon für Gran Turismo Alleggerita 😛 nur leider war der letzte GTA eigentlich nur ein GTV (gran turimo veloce) aber kein GT Alleggerita 😁
hoffen wir für den neuen GTA, dass es wieder "back to the roots" geht, denn der ur-GTA war ja auch erleichtert durch aluteile und leistungsgesteigert (twin spark hatte er ja auch schon hehe)
Scheint aber schon so zu sein, wenn man sich mal die Bilder ansieht, die aufgetaucht waren vom Brera GTA...
@Aldo
😰 Hast natürlich vollkommen recht, war irgendwie doppelt gemoppelt.
Aber ich glaube, selbst bei Alfa Romeo hat man mittlerweile völlig vergessen wofür das A steht.
SOUND vom neuen V6:
http://www.autobild.de/projektor/sound.php?artikel_id=9985
sag ich ja das haben die beim 147/156 vergessen 😉
Ähnliche Themen
Am Ende des Artikels findet sich auch ein Online-Votum.
So kommt der Alfa Romeo 159 bei den Lesern an (auf dem kleinen Bild ist übrigens ein 156 zu sehen) :
http://www.autobild.de/.../auto_voting.php?...
...und so der BMW 3er:
http://www.autobild.de/.../auto_voting.php?...
Gebt auch mal fleissig eure Stimmen ab, denke da ist noch was drin 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ale Petacchi
Ich hab den Test am Kiosk mal durchgeblättert... Haha!
Überall hat der Alfa (einfach aus Prinzip) 1 oder2 Punkte weniger, und am Schluss ist es trotzdem sau knapp!Ich finde es sollte mal eine Zeitschrift den Finger aus dem Arsch nehmen, und mal was schreiben, was nicht allen in Deutschland passt... Aber klar, dann würde ja niemand mehr die AB kaufen...
Ausserdem: Wenn ein 163 PS Mercedes echte 235 fahren soll, kann ich nur lachen! Dann müsste ja ein GTA echte 290 machen😁
dann lach jetzt bitte! Immerhin ist es so eingetragen. Aber dass wirst du jetzt bestimmt auch wieder fragwürdig auslegen
Zitat:
Original geschrieben von realracefan
... Fazit: Wer einen sportlichen Mittelklassewagen mit spitzenmäßigem Design sucht, kommt um den Alfa nicht herum.
Tja, aber wer weiß das schon. Der 159 ist designmäßig so nah am 156 (FL II), dass er bei nicht-Alfisti im Strassenverkehr kaum auffallen wird. Und da Alfa bisher keine Werbung schaltet, ist den meisten potenziellen Premium-Neuwagenkäufern eh' nicht bekannt, dass es neben 3er, Benz und A4 noch den neuen 159 als Alternative gibt. So wird Alfa in Deutschland kaum Verkaufsrekorde erzielen. Und wenn sich jemand mal interessiert und 159-Prospekte anfordert, kommt wochenlang nichts rüber. Neenee, so wird dat nix ...
tja, also ich als BMW-Fahrer bin eigentlich beleidigt immer solche gefagte Tests lesen zu müssen, wieso denken denn diese sogenannten Journaliten oder wie auch immer, daß BMW dies nötig hätte, bitte mit dem Unfug aufhören!!!!
Wir brauchen echte Tests und kein blablabla geblubber...
saluti
Warum schaltet Alfa keine Werbung?
Was ist denn z.B. in der neuen TV Spielfilm, ne Doppelseite Alfa Werbung mit ams Zitat "bla bla bla" weiß jetzt nicht genau was da steht, hab die Zeitung nicht vorliegen muss ja arbeiten 😉
Und weiter in der Zeitung noch ein Bericht über den Wagen an sich, zwar keine direkte Werbung aber immerhin.
Damit erreicht man sicher mehr Leute als in der ams, Autobild oder sonst wo um zumindest mal das Interesse in der Allgemeinheit zu wecken, die spezialisierte Werbung in Autozeitschriften und sonstigem wird sicher noch kommen. Oder?
M.
ich hoffe nicht dass alfa weiter in so schundblättern werbung macht 🙄
es gab ja auch nen TV spot vom 159, aber der lief nur kurz anscheinend, hab den schon paar wochen net mehr gesehen 🙁
naja der spot war eh kacke... die brauchen wieder so werbung wos wirklich ums auto geht und nicht so 0815 werbeagenturenscheißdreck 🙄
Zitat:
Original geschrieben von McAlfa
Tja, aber wer weiß das schon. Der 159 ist designmäßig so nah am 156 (FL II), dass er bei nicht-Alfisti im Strassenverkehr kaum auffallen wird. Und da Alfa bisher keine Werbung schaltet, ist den meisten potenziellen Premium-Neuwagenkäufern eh' nicht bekannt, dass es neben 3er, Benz und A4 noch den neuen 159 als Alternative gibt....
Ich finde den Unterschied zum 156 Facelift II doch frappierend. Den Unterschied sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock.
Im Übrigen sind facegeliftete 156er doch recht selten. Wer den Unterschied zwischen beiden Autos nicht erkennt, kennt den facegelifteten 156er schon gar nicht und wird sowieso keinen Alfa kaufen. Und das ist auch gut so.