159 1.9 vs. 320i
Heute in der neuen AB gelesen.
Der Alfa verlor in allen Punkten.
-Verarbeitung im E90er besser,
-Beschleunigung beim BMW ebenfalls besser (obwohl der Alfa 10 PS mehr hat,aber die NM kommen 900 u/m später).
-Fahrverhalten des BMW besser
-Alfa hat den geilen Sond nicht mehr...
-Der Alfa,obwohl länger und breiter wie der E 90er,hat hinten weniger Platz.Komisch das der AB-Tester die knochenharten und total ungemütlichen hinterern Sitze des E90er nicht erwähnte...
Das einzige positive war,das er das Design lobte (Schönheit usw),aber dafür keine Punkte geben konnte...😁
Und noch ein paar andere Sachen,die mir jetzt nicht einfallen.Wenns jemanden interessiert,kann ich nachschauen,und nochmals posten.
Ich muss ehrlich sagen,obwohl mir der E90 taugt,und ich den neuen 320i schon fast auswendig kenne,da ein guter Freund von mir einen hat,konnte ich keine deutlichen Vorzüge im Vergleich mit meinem 156er BJ 2000 feststellen.
Im gegenteil,meiner fährt sich sogar sportlicher und die Lenkung ist viel direkter.Das hat sogar mein Kumpel nach längerem zögern zugegeben..😁
Und bequemer ist er auch drinnen,leigt wahrscheinlich an den Ledersitzen.
Also wenn der 156 schon so ist,wie kann dann ein 159,der eigentlich noch besser sein sollte,so' schlecht 'abschneiden?
Oder fürchtet man repressionen seitens BMW bei der AB??😁
hmm
mfg
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_rolando
beim 320d gewährt bmw in der zwischenzeit 10% rabatt - wieviel gibt's beim 159er??
Hi,
wenn Deine Aussage zutrifft, stelle ich mir die Frage, warum BMW diesen Rabatt gewährt? Dafür würde es ja nur eine Erklärung geben: Absatz-Probleme. Offenbar kommt der neue 3er dann nicht so gut an. Mich persönlich würde das angesichts der Preispolitik von BMW, der Verarbeitungsqualität und des Interieur-Designs nicht überraschen.
Wie gesagt: Früher war das Cockpit in einem BMW absolut fahrerorientiert designt. Heute ist davon nichts mehr zu spüren.
Zitat:
Original geschrieben von Truckbaer
3. BMW Baut sicher Technisch gesehen TOP Autos!!
Nur sind fast alle BMW der letzten Jahre nur noch Potthäßlich(meine Meinung)
4. Verkehre ich lieber mit Luigi oder Salvatore als mit Ali und Achmed.
Zu 3.:
Das die neuen BMWs potthäßlich sind ,finde ich nicht,eher umgekehrt.Das innen-design ist eine Frage des Geschmaks.
Zu 4.:
😁 ist ein imageproblem,wofür BMW aber nichts kann...
naja mir ist es schiess egal welche menschen welcher nationalität welches auto am liebsten fahren.
ist eine frage der kultur und der einstellung, wenn halt menschen aus dem osten oder balkan halt gerne bmw fahren ist das halt so!
@stilo
du besitzt ja einen 159, hast du in der zwischenzeit etwas neues darüber zu berichten?
@ blackheart: Ich bin weiterhin absolut positiv angetan von dem Wagen. Jeden Tag einfach eine Freude ihn zu fahren.
Ein Problem gab es: Eine kleine Dichtung in der Scheinwerfer-Waschanlage hat geleckt, wurde ausgetauscht. Hersteller des guten Stücks: Bosch!
Positiv finde ich die Alfa-Tex-Sitze. Hundehaare und Dreck haften nicht richtig fest. Lassen sich sehr leicht absaugen.