156 2.5 V6 /2.0ts
Hi Leute.
Bin auf der Suche nach nem anderen Wagen.
Dabei wurde mir ein Alfa 156 2.5 vom Händler angeboten.
Der hat ca 70tkm gelaufen und ist Bj02.
Was könnt ihr mir zu dem Wagen sagen?
Wie ist die Zuverlässigkeit und wie sind die Laufenden Kosten?
Versicherung hab ich mich schon erkundigt und die iss für mich OK.
Und wie ist der Unterschied zum 2.0Ts
Bedanke mich für eure Antworten.
Gruß
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
wenn ich unseren 156 2.5 SW so richtig über die landstraße prügele braucht der aber auch net mehr als 11 liter... das einzige was den verbrauch erhöht ist der scheiß stadtverkehr... autobahn bei 180km/h braucht der auch nur 11 liter... klar wenn du den voll ausfährst auf der autobahn wird er auch mal mehr brauchen aber wann schafft man das schonmal über mehrere km? bzw sogar ne ganze tankfüllung?
Genau so ist es. Altes Thema. Viele denken hier: Hoher Bezinverbrauch, geiler Autofahrer.
Zitat:
Original geschrieben von dasnirgendwo
@volkerPA: was fährst du?
@Tunc: was fährst du?sollte es zufällig kein 2.0er oder 2.5er sein. einfach mal fresse halten wenn man keine ahnung hat! sorry. aber das musste sein.
der 2.0er verbraucht im schnitt locker 9-13l.
landstraße: 9-10l.
autobahn: 9-11l (bei 200 natürlich auch mal mehr...)
stadt!!!: 11-13l.und der 2.5er braucht in der stadt auf jedenfall 12-14l.
insofern stimmen die angeben. wer mir erzählen will, dass man einen 2.0er mit 7 liter fahren kann, denn nenne ich lügner!
[/QUOTEdann werd ich das mal in deinem niveau fortsetzen, zu deiner frage, wenn richtig gelesen hättest würdest du sehen das ich mittlerweile meinen 2ten omega 3000 24v fahre sprich 3,0l r6 204ps 1465kg leergewicht,aber mit dem lesen und verstehen hast ja glaub eh deine probleme(s.a.anderen thread)
also nix is mit 2,0l oder 2,5l achja nen 540er hatten wir auch letztens noch, also brauchste mit deinem 2,5er garnicht soweit die fresse aufreissen da du ne normale motorliterzahl fährst,also hälst du mal besser die fresse weil du mal null plan hast! naja 2,0l und unter 7l fahren finde ich auch nicht realistisch, ausser is n diesel 🙂@alfaaldo
das ein auto in der stadt immer mehr verbraucht ist klar,stop and go betrieb, doch wenn ich lese das er 19l verbrauchen soll, da kann ich nur laut drüber lachen...dann kannste ja gleich ein auto mit den kürzeln amg, m, s-line fahren, denn die verbruachen deutlich weniger , haben aber dafür zum teil die doppelte literzahl und 2-3mal soviel ps. selbst bei extremer kurzstrecke glaube ich dir das nicht...4km hin 4km her..sind summa summarum 8km...rechnest du hoch oder wie? wenn ich vollgas gebe steht bei meinem BC 39,9l, sagen wir ich fahre 8km vollgedapt, heisst es dann er verbraucht 39,9l? überdenk mal deine aussage.ich fahre mein auto mit 11-12l, er wird ab und an auch gut getretten, auf der autobahn verbraucht er etwas weniger, so wie ich vorher geschrieben habe , meine kollegen ihre autos(übrigens die haben sich nicht mehr gekriegt als ich das mit den 15-19l erwähnt habe) sind ungefähr auch in diesem rahmen.
@alfila
bei nem vento 1,8er 12,5l verbrauch? an deiner stelle würd ich das auto verkaufen...das bringt doch nix das so ne gurke mit 90ps soviel verbraucht...hättest dir ja gleich nen stärkeren motor holen können,hätte wohl etwas weniger verbraucht 😉
zitat volkerpa:
Viele denken hier: Hoher Bezinverbrauch, geiler Autofahrer.
genau so seh ich das auch, doch ihr macht euch lächerlich, wie gut das das internet anonym is was?! 😉
@tunc: ja das stimmt.... aber den wagen konnte ich günstig bekommen. hätte ich gewusst, dass der so viel säuft, hätte ich die finger davon gelassen. aber so spielt das leben. das mit dem verkauf ist schon für august geplant.... dann kommt entweder ein schöner 156 oder vl ein 147 muss ich mal schauen.
gruß
@Tunc:
ist ja schön das du deinen 3ten omega fährst. aber das ist wohl kein alfa... also hast du keine ahnung was ein alfa verbraucht. also versuch nicht anderen was einzureden wovon DU keine ahnung hast...
Ähnliche Themen
ach Tunc... gib mir nen AMG oder was auch immer und ich sage dir unter den GLEICHEN BEDINGUNGEN braucht der 40l...
die 18-19 liter spitze war letzten winter, als es n paar wochen frost -15° hatte... da hatte ich auch nur kurzstrecke, halt die erwähnten morgens 4 und abends 4 km und dann kam da halt beim nächsten tanken 18,6 liter raus... was hat das denn bitte mit "toller autofahrer sein" zu tun... ??? 🙄
@dasnirgendwo
yap da haste recht ich fahre kein alfa...doch du brauchst echt mal ne brille..kannste überhaupt lesen? das mein 2ter(blind genau wie im anderen thread) doch ich habe klaren verstand und mit vielen autos zutun die das doppelte an leistung und viel ältere baujahre siind. also kann ich mir ein urteil bilden..für michs eit ihr schwätzer...wenn ich lese 4km hin 4km zurück und daraus jemand sein 100km wert ermittelt, kommt mir zugleich das todlachen aber auch weinen, liebhaber seit ihr ja anscheinend nicht. das genauso wie wenn ich im vollgas gebe 8km so fahre und dann behaupte mein auto würde 39,9l verbrauchen..überlegt erstmal bevor ihr schreibt. und selbst bei deinen bedingungen alfaaldo würde ein amg das nicht verbrauchen..babbel kein mist raus...man seit ihr zum todlachen.sorry aber selbst mein arbeitskollege der selbst alfa fährt hat sich nicht mehr bekommen. also träumt weiter,wobei euer ding...mir ists wayne also weitermachen
Zitat:
Original geschrieben von Tunc
@dasnirgendwo
yap da haste recht ich fahre kein alfa...doch du brauchst echt mal ne brille..kannste überhaupt lesen? das mein 2ter(blind genau wie im anderen thread) doch ich habe klaren verstand und mit vielen autos zutun die das doppelte an leistung und viel ältere baujahre siind. also kann ich mir ein urteil bilden..für michs eit ihr schwätzer...wenn ich lese 4km hin 4km zurück und daraus jemand sein 100km wert ermittelt, kommt mir zugleich das todlachen aber auch weinen, liebhaber seit ihr ja anscheinend nicht. das genauso wie wenn ich im vollgas gebe 8km so fahre und dann behaupte mein auto würde 39,9l verbrauchen..überlegt erstmal bevor ihr schreibt. und selbst bei deinen bedingungen alfaaldo würde ein amg das nicht verbrauchen..babbel kein mist raus...man seit ihr zum todlachen.sorry aber selbst mein arbeitskollege der selbst alfa fährt hat sich nicht mehr bekommen. also träumt weiter,wobei euer ding...mir ists wayne also weitermachen
wer kann jetzt nicht lesen?aldo sagte bei nächsten tanken hat er den durchschnittsverbrauch ermittelt !
und überhaupt.was regt ihr euch alle so auf? ich kann mir gut vorstellen was tunc für ein typ ist.achtet mal samstags abends auf die tanken in eurer nähe,dann wisst ihr was ich meine
tja von nix kommt nix 😉
der alfa v6 is eben ein drehfreudiger sportmotor, der auf der rennstrecke auch ma 28L durchpustet - wenn er will kann er 😉
im ggs. zu vielen anderen motoren, bei denens sich nicht ma lohnt den DZM über 4000 zu drehn, weil dann eh nix mehr kommt...
@tunc:
träumweiter... habe mir mal ein paar andere beiträge von dir angeschaut... lächerlich!!!
habe im spritmonitor mal nach deinen geliebten und hier mehrmals zitierten fahrzeugen geschaut... also die mercedes, opel , etc. stehen dort auch gerne mit 12-15litern drinne.. .und nun sag nur, dass die alle auch spinner sind.
also troll dich und geh wieder mit deinem opel spielen.
Hab gerade wieder mal meinen Bordcomputer befragt: 9,8 Liter. fast nur kurze Strecken, so 20 Kilometer am Stück maximal.
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
Hab gerade wieder mal meinen Bordcomputer befragt: 9,8 Liter. fast nur kurze Strecken, so 20 Kilometer am Stück maximal.
ich hab ja die gleiche Maschiene,nur so wenig krieg ich nicht hin,selbst wenn ich ganz piano fahre.
ich hab ma gehört dass es drauf an kommt ob man die euro 2 oder euro 3 norm hat...
die euro 2 soll weniger durst ham!
ich hab euro 2 norm
Ich hab Euro 3
Zitat:
Original geschrieben von gurkenjoe
ich hab ja die gleiche Maschiene,nur so wenig krieg ich nicht hin,selbst wenn ich ganz piano fahre.
Es geht sogar mit noch weniger. Bin getsern 150 Km gefahren. davon ca. 40 Km Autobahn (zwischen 160 und 220KM/H), ca. 90 Km Landstraße und 20 Km Stadt. ich war ruhig, aber nicht extrem langsam unterwegs, Landstraße 110 - 120, Stadt sehr früh geschlatet (bis auf ein Duell mit nem Audi TT, leider verloren). Ergebnis: 8,5 Liter.