156 2.5 V6 /2.0ts
Hi Leute.
Bin auf der Suche nach nem anderen Wagen.
Dabei wurde mir ein Alfa 156 2.5 vom Händler angeboten.
Der hat ca 70tkm gelaufen und ist Bj02.
Was könnt ihr mir zu dem Wagen sagen?
Wie ist die Zuverlässigkeit und wie sind die Laufenden Kosten?
Versicherung hab ich mich schon erkundigt und die iss für mich OK.
Und wie ist der Unterschied zum 2.0Ts
Bedanke mich für eure Antworten.
Gruß
50 Antworten
@m-best
brauchst vorerst für andere kein anwalt spielen...klar ich kann auch volltanken, auf vollgas mit nem 70l tank 20l verbrauchen und dann sagen mein auto braucht 20l...bzw er meint ja bei seinen 8km...ein weisser mann sagte mal: man geht meist von sich aus..denke das tust du...ich bin der letzte denn du an ner tanke siehst ausser ich bin grad beim tanken...aber cool das mich ja zu kennen scheinst...nächstes mal erst bitte hirn einschalten...
@dasnirgendwo
achja welche beiträge denn? bin ja mal gespannt..das genauso wie wenn ich jetzt sage du bist ein hanso...ja dann less ma das 3te mal besser hanso....das der durchschnittsverbrauch...
was haben die autos an leistung? hubraum? gewicht? das was du von deinen 19l redest, ist bei deinen 8km tagesfahrt im winter...davon nimmt man doch kein richtwert...
gruss Tunc
ps: wenn ihr wollt spielt der opel mal mit euren alfas 😉 und der besitzer mit euch 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tunc
achja welche beiträge denn? bin ja mal gespannt..das genauso wie wenn ich jetzt sage du bist ein hanso...ja dann less ma das 3te mal besser hanso....das der durchschnittsverbrauch...
was haben die autos an leistung? hubraum? gewicht? das was du von deinen 19l redest, ist bei deinen 8km tagesfahrt im winter...davon nimmt man doch kein richtwert...gruss Tunc
ps: wenn ihr wollt spielt der opel mal mit euren alfas 😉 und der besitzer mit euch 😁
du sagst es... spielen... der kleine TUNC im kindergarten. und genau da darfst du hin... schau doch mal unter
spritmonitor.
@dasnirgendwo
und jetzt? wow du gehst ja ab kollesch, wenn man sich mit dir anlegt muss man sich echt warm anziehen....oh man...wo das nirgendwo steckt kann ich mir schon denken..headshot...ihr seit die killer..verblast weiterhin 19l...ihr seit die KINGS!!!!
und nur is ruh..denn es war ein satz mit...war wohl nix 😉
also ich seh da bis auf endgeschwindigkeit nich sehr grosse unterschiede
http://www.fleischmannundmueller.de/PRESSE/presse_leon1.html
http://www.home.zonnet.nl/patver/
also wenich von spielen rede dan müsstest du um einiges überlegen sein .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tunc
@dasnirgendwo
und jetzt? wow du gehst ja ab kollesch, wenn man sich mit dir anlegt muss man sich echt warm anziehen....oh man...wo das nirgendwo steckt kann ich mir schon denken..headshot...ihr seit die killer..verblast weiterhin 19l...ihr seit die KINGS!!!!
und nur is ruh..denn es war ein satz mit...war wohl nix 😉
wie schon vorher mehrfach erwähnt, geh wieder mit deinen omas spielen.
Moin,
Sorry Leute ... diskutiert bitte SACHLICH ! Beleidigungen führen nur zu Ermahnungen, Verwarnungen und Verbannungen ! Versaut Ihr mir meine schönen sonnigen Tage, versau' Ich euch eure sonnigen Tage ! Darauf hab Ich keinen Bock ! Obwohl Ich es leider machen musste ! Also bitte, nur weil grad die Sonne scheint, müßt Ihr nicht anfangen durchzudrehen. Wo sind wir denn hier ?!
Zu den WUNDERVERBRÄUCHEN bei Autos der 300 PS Klasse und höher *fg* Tja ... es gehört wohl zur Psyche einiger Menschen ... sich Ihre Verbräuche schön zu rechnen oder schön zu reden. Mein Onkel gehört auch zu der Gattung (Omega A 24V), der angeblich nur 9.5 Liter brauchen soll ... aber mein Onkel dreht den Motor warm wie kalt laufend aus ... Komisch ... Ich habe bei meinem 180 Automatik Benz bei RUHIGER Fahrweise 11-12 Liter auf 100 km ... und liege damit bereits UNTER dem üblichen Schnitt, den diese Fahrzeuge oftmals aufweisen. Zwar überrascht es manchmal schon, das Fahrzeuge mit sehr viel Leistung und Motor so sparsam sein können, wie sie es sind ... aber deshalb verbrauchen sie trotzdem noch Sprit in der klassenüblichen Menge.
Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern ... (Verbräuche nach Bordcomputer, alles Stadtverkehr)
MB E55T AMG 4Matic S210 -> 17.3 L
BMW M5 5.0 E39 -> 18.4 L
BMW 330Ci E46 Automatik -> 14.4 L
Citroen Xsara Coupe 2.0 VTS -> 12.9 L
Mercedes 300E W124 Automatik -> 14.2 L
Ford Mondeo ST220 -> 13.8 L
VW Golf V GTI -> 12.9 L
Audi A8 W12 -> 17.8 L
VW Phaeton V8 -> 16.3 L
Mercedes S500 W220 -> 15.4 L
Mercedes 500SE W126 -> 16.9 L
Da iss nicht viel kaputt ... so hoch sind die Verbräuche IN DER Stadt mit solchen Autos halt. Das sind eben allesamt Autobahnautos. Bei 160 km/h liegen bei diesen Autos (wenn der Fahrer es will) meist nur rund 2000-2500 /min. an ... da laufen sie dann auch laut Bordcomputer oftmals allesamt mit rund 10 Litern ... weil sie gar nicht schuften müssen, sondern dies fast aus dem Hemdsärmel schütteln.
Zum Thema Alfa 2.0 vs. V6 ... also der V6 von Alfa als STEINALTER Motor ... iss im Vergleich mit der Konkurenz schon durstiger 😉 Wo der BMW oder Mercedes 11 braucht, braucht der Alfa eben 12 ... Im Gegenzug gibt es aber einen der schönsten Motoren überhaupt und einen gar göttlichen Klang. Mit diesem Motor wirst du anfangen TUNNEL zu lieben und keine Musik mehr in ihnen hören, deine Mitfahrer werden dich für bekloppt erklären, wenn du bei -20°C Aussentemperatur vor einem Tunnel die Fenster runterkurbelst ... und nochmal runterschaltest *Fg* Wenn der Motor gut gewartet wurde ... und gut gewartet wird ... kannst du oftmals auch 300.000 km mit ihm erreichen. Der Motor ist zwar wie gesagt ... älter ... durstiger ... aber eben auch im Regelfall STANDFEST. Der Alfa 147 ... tja ... schwerer Fall 😉 Sieht gut aus ... iss aber technisch auch nicht der fitteste ... Ich persönlich denke ... das die Entscheidung im Grunde aus dem Bauch gefällt werden sollte, wenn das Geld wirklich für beide da ist. Reinsetzen, ne Runde drehen ... und der Wagen, welcher dir das größere Grinsen ins Gesicht zimmert ... den kaufste einfach. Wie gesagt ... bei beiden Autos solltest du NICHT an der Wartung sparen müssen. Dann ist die Grundlegende Technik zuverlässig und langlebig. Schluderiger Wartung ... verzeihen beide Autos GAR NICHT. Achja ... der V6 ist ein alter Alfa Motor ... der muss z.T. ellenlang warmgefahren werden. Halte dich dran ... dann wird er es dir mit einem langen Leben danken. Zu den anderen Macken der Modelle wühl' dich durchs Forum.
Gruß Kester