155 PS Dicker verkauft :-( Und habe mir einen 163 PS zugelegt :-)

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Audi A6 2.5 TDI mit Mutlitronic verkauft 🙁
Der Audi war sehr toll und ich war sehr zufrieden mit meinen Dicken doch der KM-Stand war für mich relativ hoch 😁
Genau genommen waren es 255.000 km auf dem Tacho 😁 und einen guten Preis konnte ich auch noch erzielen 😁

SO NUN KOMMT DER HÖHEPUNKT..

Ich habe den 4B so sehr geliebt, sodass ich mich schwer für ein anderes Auto entscheiden konnte! Der 4F spricht mich leider gar nicht an, im Gegenteil, der 4F wirkt sogar älter als der 4B Facelift. Ich glaube das liegt am Design 😁😁

So nun...
Mein neuer A6 ist wieder ein 2.5 TDi, jedoch mit 163 PS anstatt 155 PS. Das Getriebe ist wieder Multitronic und ich kann nicht meckern! Zugegeben, mein alter besaß das erste Getriebe noch 🙂 Bis zum Verkauf lief er einwandfrei! (Getriebe-Ölwechsel alle 60.000km braf gemacht 🙂
Der neue A6 ist knapp 115.000 km gelaufen und ist aus erster Hand (Rentner ist damit gefahren). Das Fahrzeug an sich ist sehr gepflegt und Scheckheftgepfegt. Umrüstung auf 7 Lamellen wurde schon gemacht 😁 Baujahr ist Ende 2002
Mit Dämmglass sieht es wie ein Mafia Auto aus 😁

Die Bilber poste ich auch rein! Viel Spaß

Grüße an alles 4B Fahrer 😁

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huggy1981

Vielen Dank,

Batterie und Glühkerzen wurden vor Kauf auch erneuert! :-) sollte also gut durch den Winter kommen. ( kommendes WE will ich mal AGR + Ansaugtrakt reinigen, damit er wieder frei durchatmen kann)

Für den 4B habe ich mich entschieden, weil ich insbesondere das Armaturenbrett sehr gelungen finde, selten hat ein Auto soviel zeitloses!

Huggy

Ja das stimmt wollte schon immer nen B4 haben nur waren die vor 6 Jahren nicht in meiner Preis klasse als Diesel.

Zwar Steht mein Dicker in der Garage übern Winter weil die Vp44 neu muss aber wenn dann mach ich gleich nee Komplette

Motor Überholung und dann darf er die nächsten Jahre wieder den Verschleiss auf der Strasse lassen für den Atu Sammler ;-)

Leider kein BDG.... in dem Baujahr sollte es ein BFC oder BCZ sein.
Also wieder einer mit Einlaufnockenwellen.
Nich so doll wie der BDG Motor 😉 der kann einiges etwas besser als die anderen.

Zitat:

Original geschrieben von huggy1981

Vielen Dank,

Batterie und Glühkerzen wurden vor Kauf auch erneuert! :-) sollte also gut durch den Winter kommen. ( kommendes WE will ich mal AGR + Ansaugtrakt reinigen, damit er wieder frei durchatmen kann)

Für den 4B habe ich mich entschieden, weil ich insbesondere das Armaturenbrett sehr gelungen finde, selten hat ein Auto soviel zeitloses!

Huggy

Das Armaturenbrett ist einfach nur GEIL!! 😁😁

Andere Worte gibt es dafür nicht!

Selbst heutige Autos haben nicht so einen schönen Armaturenbrett wie der A6 4B! Beim 4F sieht es aus wie beim Audi 100.

Und das schönste Armaturenbrett hat für mich der Audi A8 ab 2004! Herrlich ........

zum grill .
sieht echt gut aus beim grünen geht aber nur beim s-grill
oder ?
ich hab mal versucht nen s-grill nachzubauen alles in fvl.
(siehe fahrzeuge bilder)
weil der s grad mit so einem grill gestartet ist.
dh. ein s ist immer fl zumindest was den grill angeht daher
gibt s nix passendes für die armen vfl-er ;-) ....