1500 Gastankstellen

Wir können den Countdown schon mal runterzählen...momentaner Stand 1497
Am Wochenende wars auch schön..in NL für 46 Cent tanken :-)

23 Antworten

Ja bei den Autogastankstellen geht nach wie vor die Post ab:
die Zahl geplanten Tankstellen haben einen Höchststand erreicht.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Re: 1500 Gastankstellen

Zitat:

Original geschrieben von MI-MK

Am Wochenende wars auch schön..in NL für 46 Cent tanken :-)

Was sagst Du erst zu meinem Tankerlebnis (in NL) für 39,9ct ? Immerhin nochmals 13% günstiger als Dein Preis !

Jaja, eigentlich wollte ich nach Apeldoorn, dort gibts eine mit 38 Cent, aber für mein NAVI habe ich nur D-A-CH Karten und Oldenzaal lag gerade am Weg.

1499 !!
die 1500 packen wir heut schon noch 🙂
mfg, survivor

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Survivor_rgbg

1499 !!
die 1500 packen wir heut schon noch 🙂

schon passiert!!! 😁

habs grad gesehen... 🙂

tataaa...tataaa...1500 geschafft :-)

Zitat:

Original geschrieben von r2r

schon passiert!!! 😁

Naja, also genaugenommen noch nicht wirklich.

Wir müssen schon noch warten bis 1509 da steht, denn 9 von denen sind ausser Betrieb und in so fern ja nicht als Tanke zu bewerten, denn was hab ich davon das sich eine Tanke LPG-Tankstelle nennt, es aber dort kein Autogas gibt.

Aber morgen oder übermorgen wird es auch die ECHTE 1500 geben.

Ob nun 1500 oder 1509 ist ja egal, denn es sind ja auch zahlreiche Doppelzaüfsäulen oder gar noch mehr auf den Tankstellen vorzufinden.

Diese "Aufrüstungen" werden bisher gar nicht dokumentiert.

Hier in Hannover Stöcken wurde eine Tankstelle auf einem Betriebshof geschlossen, dafür eine Doppelzapfsäule an einer öffentlichen Tanke eröffnet, was weit mehr wert ist.

Interessant wird es, wenn es auch mehr 24h-Tankstellen als bei Erdgas gibt, dann ist auch das letzte Tankstellenargument "pro Erdgas" der Lobby genommen.

Und 1/3 der neuen Tanken wird eine 24-Stunden-Tankstelle mit ec-Zahlung :-))

Gruß, Frank

Zitat:

Interessant wird es, wenn es auch mehr 24h-Tankstellen als bei Erdgas gibt, dann ist auch das letzte Tankstellenargument "pro Erdgas" der Lobby genommen

Ist zwar off-topic zur Überschrift aber ich will den Punkt doch noch mal aufgreifen.

Wenn ich das 24-Std. Argument pro Erdgas höre könnte ich an die Decke gehen. Es muss fast niemand zu unmöglicher Nachtzeit tanken.

Eine kundenfreundliche Öffnungszeit reicht vollkommen aus. D.h. schlicht und einfach, dass aus einem "bis 17:00 Uhr" vielleicht hier und da ein "bis 20 Uhr" oder "bis 21:00 Uhr" werden sollte.

In anderen Ländern gibts ein unsinniges 24-Stunden-Tankanspruchsdewnken gar nicht. In Italien öffnen die normalen Benzintankstellen oftmals um 7:00 Uhr morgens, machen ab 12 Uhr teilweise 2 Std. Mittag, und haben dann bis 20:00/21:00 Uhr offen. Ausnahmen sind die Hauptdurchgangsstrecken, wo eine Öffnungszeit über Mittag Sinn macht.

Auch Wochendendöffnungszeiten brauch ein LPGler nicht zwingend. In Italien, wo oft 2 LPG-Tankstellen am Ort sind, sind die Öffnungszeiten am Wochende ähnlich Arztnotdienste nach einen festgelegten Turnus geregelt, so dass stets eine Versorgung gesichert ist, nie beide gleichzeitig geschlossen haben.

Eine 24-Stunden-Versorgung brauch wohl wirklich nur der Erdgasfahrer, der mit 300 km Reichweite auch Sonn- und Feiertags Langstrecken herunterreisst.

Eine 24-Stundenverfügbarkeit verursacht mehr Personalkosten als in bestimmten Zeiten Umsatz generiert wird. Das macht das Produkt am Ende nur teuer. Auch ein EC-Kartensystem für LPG-Zapfsäulen ist erheblich teuerer im Unterhalt als ein Kundenkartensystem. Über die Errichtungs- und Unterhaltskosten einer Erdgastankstelle spreche ich besser erst gar nicht. Denke, diese Faktoren sollten nicht ganz vernachlässigt werden.

Zitat:

Auch Wochendendöffnungszeiten brauch ein LPGler nicht zwingend

Naja, das kommt darauf an, wo man sich befindet. Zu Hause habe ich meine Stammtanke mit Kundenkarte, dafür aber Pfingstsonntag in ganz Potsdam keine...nächste war erst im tiefen Berlin bzw an der A2 bei Brandenburg. Meist läßt sich der nächste Tankstopp planen, aber és gibt eben auch mal Ausnahmen :-)

Zitat:

1500 oder 1509 ist ja egal

sind ja jetzt schon 1501 :-)))

Hi,

ich kenne schon drei, die dort nicht gelistet sind.

Statistisch sollten es also schon mehr sein.

Viele Grüße
tester99

Zitat:

Original geschrieben von 99tester

ich kenne schon drei, die dort nicht gelistet sind.

Na dann aber fix eintragen, aber dalli 🙂 !

MD

Nö,

werde ich auch BESTIMMT nicht machen, da ich (aus meiner Sicht) schon schlechte Erfahrungen mit der Verwendung der Registrierungsdaten gemacht habe. Beweisen kann ich natürlich die Weitergabe trotz einiger Hinweise nicht, trotzdem habe ich meine Registrierung schnell wieder gelöscht und werde mich auch nicht mehr dort registrieren.

Siehe auch Signatur!

Zugreifen tue ich auch nur noch über einen Anonymisierer, der meine IP-Adresse und sonstige Infos über mich und meinen Rechner verbirgt.

Viele Grüße
tester99

Deine Antwort